Warntöne Lautstärke GO 6200 — TomTom Community

Warntöne Lautstärke GO 6200

WoDiWoDi Beiträge: 179 [Exalted Navigator]
Hallo,

die Lautstärke der Sprachausgabe kann man regeln, aber für die Warntöne habe ich bisher nichts gefunden. Weiß jemand wie ich den Warnton leiser stellen kann?

Gruß
Dieter

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

die Lautstärke der Warntöne lässt sich nicht separat regeln, zumindest nicht bei meinem GO 6200 ... ;-)

Gruß Trend
  • SwissiSwissi Beiträge: 43 [Renowned Wayfarer]
    Die Lautstärke der Sprachanweisungen UND der Warntöne werden gemeinsam geregelt. Wie aber Trend43 schon geschrieben hat, lassen sich diese nicht einzeln einstellen.

Gruss Swissi
  • WoDiWoDi Beiträge: 179 [Exalted Navigator]
    Swissi schrieb:
    Die Lautstärke der Sprachanweisungen UND der Warntöne werden gemeinsam geregelt.

Was ich nicht betreiten will, aber ...
    Meine Frau hat ein GO 5200 und da sind die Warntöne deutlich leiser, während die Lautstärkeregelung, wie bei meinem 6200, auf 50% steht. Und da es sich im Wesentlichen um die geleiche Software handelt, meine ich, dass die Differenz zwischen Warnton und Sprachanweisung nicht "fest verdrahtet" ist. Vermute ich zumindest.

Gruß
    Dieter
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Wenn es die Möglichkeit der getrennten Lautstärkeregelung gäbe, wäre das sicherlich auch im Handbuch vermerkt!

Gruß Trend
    Trend43 schrieb:
    Wenn es die Möglichkeit der getrennten Lautstärkeregelung gäbe, wäre das sicherlich auch im Handbuch vermerkt!
    Was auch wiederum stimmt!
    Vielleicht kann TT dazu was sagen ...

Gruß
    Dieter
    Ich habe mal das Handbuch bemüht und herausgefunden, dass es doch sowas wie eine getrennte Regelung gibt. Der Warnton funktioniert auch bei abgeschalteter Stimme und mann kann trotz ausgeschalteter Stimme den Warnton lauter oder leiser machen. Danach die Sprache aktivieren und es stellt sich der Warnton leiser dar. Das muss ich aber nochmals während der Fahrt verifizieren.

Gruß
    Dieter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.