Wie bekomme ich die Software für alle TomTom VIA Modele her! — TomTom Community

Wie bekomme ich die Software für alle TomTom VIA Modele her!

Engelchen1112Engelchen1112 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
Hallo!

Also ich wollte jetzt mal darstellen, was ich installiert habe das ich keine Probleme mit mein Navi VIA 135 habe mit allem Update u.s.w.
Zuerst sollte man das Programm (TomTomHome2Winlatest) runterladen und Installieren. Hier:

https://tomtom-home.informer.com/download/?lang=de

Danach das Programm (InstallMyDriveConnect.exe) runterladen Wenn jemand z.B. ein VIA 135 oder 130 Model von TomTom hat, geht auf diese Seite, Download und Installiert die Software zur jeweiligen Betriebsysteme, alle MAC OS, Windows XP u. Vista oder Restliche Windows bis 10.

https://de.support.tomtom.com/app/getstarted/p/2792

Danach nochmal Betriebsystem auswählen und das (InstallMyDriveConnect.exe) runterladen und Installieren.

Fertig!:sunglasses:

Ich habe noch das Windows XP noch und geht Supi einfach. Man muss nicht immer das neuste haben.:wink:

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Nur ist XP sowas von unsicher und offen wie ein Scheunentor für gemeine Angriffe aus dem www.Ein gefundenes Fressen für mögliche Angriffe
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Jetzt noch mit XP zu werkeln? Hut ab, dazu gehört eine gehörige Portion Mut ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Engelchen1112Engelchen1112 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Nun, bei mir gibt es nichts zu holen am PC. Und alle Viren konzentrieren sich mittlerweile auf Windows 10.
    Viren für XP gibt es nicht mehr. Habe immer schon XP gehabt und auch nie Probleme.
    Je älter ein Windows ist je sicherer wird es. Das ist wie Wettrüsten. Immer neuer und dafür immer neuere Viren. Ich hab auch kein Virenschutz, man muss sich nicht verrückt machen. Wenn welche was erreichen wollen schaffen sie es auch egal wie verbaut das Windows ist.
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo Engelchen1112
    Leider ist es nicht ganz so das alte Windows sicherer sind. Und ohne Virenschutz. Ich habe mit allen Windows Versionen gearbeitet.
    >Windows XP war ein sehr gutes Betriebssystem.
    Aber du bekommst keine Updates mehr dazu.
    Auch kommt es sehr darauf an was man mit dem PC macht.
    Das schlimmste Betriebssystem war das Vista.
    mfg. Bembo
    Hochgradig leichtsinnig ist das!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Ich sehe das auch so.
    So ein PC kann für die unmöglichsten Dinge Missbraucht werden.
    Na ja, Engelchen muss wissen was sie (er ?) tut.
    Genau, lieber Theo. Aber hinterher ist das Gejammer groß ... ***** happens
    (Jean-Paul Satre)
  • Engelchen1112Engelchen1112 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Ja ich weiss, aber denn PC brauch ich nur für die Updates von TomTom und e Mails. Sonst mach ich damit nichts großartiges mit Internet. Die meisten Gefahren an Viren bekommt man übrigens auf Sexseiten, wo ich nicht gehe. Ansonsten sind solche Seiten wie Google oder Wikipedia sowie Computerbildschirm u.s.w. Ungefährlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.