Laufstrecke teilweise weg

Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
Lade ich gerade meinen heutigen Lauf hoch und stelle fest, dass da plötzlich ein Teil der Laufstrecke nicht aufgezeichnet wurde.
Die Pulsmessung und die Zeit ist korrekt, aber die Strecke wurde nicht erfasst.

Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt ?
Und - woran könnte das liegen ?
Ist meine Uhr etwa kaputt ?

Leider funktioniert es hier nicht, einen Screenshot einzufügen, damit ihr sehen könnt, was ich meine

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Ich habe nun mal versucht zur Veranschaulichung des Problems, einen Ausschnitt der Aufzeichnung hochzuladen :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=08b188-1526622223.jpg

08b188-1526622223.jpg
  • TonyStormTonyStorm Beiträge: 78 [Sovereign Trailblazer]
    Das schaut so aus, als ob GPS eine Zeit lang ausgefallen ist???
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Ich habe die Uhr zurückgesetzt und seitdem ist der "Fehler" nicht mehr aufgetaucht
  • fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo Conny S,

mir ist es einmal passiert, dass die Runner 3 im Wald eiene komplett falsche Position hatte. Ein Teil der Strecke wurde dann auch falsch eingezeichnet. Das war, als ich zeitweise wegen Synchronisationsproblemen keine Quick GPS Daten auf die Uhr laden konnte.
    Einen Ausfall der Position hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht.

Der GPS Empfang der Runner 3 ist eigentlich sehr gut. Trotzdem kann es schon vorkommen, dass an einigen Stellen der Empfang zu schwach ist. Besonders zwischen hohen Gebäuden, oder zu dieser Jahreszeit im Wald, kann es schon passieren, dass die Geräte keine Position mehr finden.

Dass die Position ein Mal nicht richtig aufgezeichnet wurde, ist ärgerlich, aber wahrscheinlich kein Grund sich Sorgen zu machen.

Was Du machen kannst, ist vor dem Lauf durch eine Synchronisation die Quick GPS Daten zu aktualisieren. Das hilft der Uhr, schneller die Position zu finden, auch wenn diese zwischenzeitlich verloren gehen sollte.

Gruss
    Simon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.