Beschreibung Wegpunkte — TomTom Community

Beschreibung Wegpunkte

Scarabeus101Scarabeus101 Beiträge: 20 [Apprentice Traveler]
Hallo TomTom,

in den Vorgängerversionen vom TomTom Rider 4xx/5xx wurde die Beschreibung (Name) der Wegpunkte angezeigt. Dies war praktisch, wenn man z.B. einen Wegpunkt mit der Bezeichung "Mittagspause" versehen hat. Das ITN Format sieht übrigens eine Beschreibung vor.

Heute sieht man leider keine Bezeichnungen im Gerät.

Wird das Anzeigen der Wegpunkt-Beschreibung (Name) noch nachgeliefert oder ist dies ersatzlos gestrichen worden?

Besten Dank fürs Feedback.

Grüße
Andreas

Kommentare

• rapiddaurapiddau Beiträge: 412 [Supreme Pioneer]
    Hi,
    leider gibts das nicht mehr... :tired_face:War/ist auch mein größter Kritikpunkt an den 4x/5x Rider..
    Beim einlesen wird deine Wegpunktbennung durch die Karteninfo ersetzt. Der tomtomMydrive-Routenplaner macht es genauso, obwohl es das gpx-Format zulassen würde, eigene Bezeichnungen zu hinterlegen.
    Wenn Autofahrer MotorradNavis programmieren:frowning2::frowning2::sweat:
  • silverbulletsilverbullet Beiträge: 165 [Sovereign Trailblazer]
    Wenn du vorher den Punkt Mittagspause unter "meine Orte" als Favorit mit dem Namen Mittagspause gespeichert hast, gibt eine Möglichkeit.

Plane die Tour und als Zwischenpunkt über den Ort namens Mittagspause. Kurz vor Erreichen dieses Punktes während der Fahrt wird dann auch kurz der Name Mittagspause im Display angezeigt.
  • Scarabeus101Scarabeus101 Beiträge: 20 [Apprentice Traveler]
    silverbullet schrieb:
    Wenn du vorher den Punkt Mittagspause unter "meine Orte" als Favorit mit dem Namen Mittagspause gespeichert hast, gibt eine Möglichkeit.

Plane die Tour und als Zwischenpunkt über den Ort namens Mittagspause. Kurz vor Erreichen dieses Punktes während der Fahrt wird dann auch kurz der Name Mittagspause im Display angezeigt.

Danke für den Workaround. Gute Idee.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0