Kartenupdate Urban Rider — TomTom Community

Kartenupdate Urban Rider

JotBeJotBe Beiträge: 5 [Master Explorer]
lt. Kartenshop passt die Europakarte zu meinem Urban Rider (2013). Nach Kauf stellte sich heraus, passt nicht, viel zu gross. Die einzelnen Ausschnitte taugen mir nicht, da es keinen Ausschnitt mit D, F ,AT, CH und IT gemeinsam gibt.
Jetzt erst gesehen, dass es auch noch die Karte von Zentraleuropa gibt (original auch drauf), nur finde ich nirgends einen Hinweis wie groß diese nun ist und ob die dann drauf passt. Rücktritt vom Kauf müsst ja möglich sein, denke ich.
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass ich den originalen Ordener mit der Karte nicht speichern und später wieder aufspielen kann?

Kommentare

• SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Via TT-Home kannst Du doch diese ganze Angelegenheit arrangieren. Dost siehst Du was auf Deinem Navi drauf ist, wie viel Platz belegt/frei ist, welche Karte auf dem Deinem PC gespeichert ist.
    Mit Zentraleuropa, da hast Du doch bereits D, F ,AT, CH und IT gemeinsam drauf.
    Ich speichere mir mit dem Explorer vor den gefürchteten TT-Updates immer den gesamten Rider auf meine Festplatte.

Mir scheint Du hast einen Fehlkauf gemacht.

Der Sandfloh
  • JotBeJotBe Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Danke @Sandfloh,
    ja leider einen Fehlkauf gemacht. Habe halt das Navi mit TT-Home verbunden, und da wurde dieses Update empfohlen. :rage:Wollte eigentlich nur die Karte von CE (19 Länder) aktualisieren da von 2013. Hab jetzt die richtige Karte von CE gefunden. Ist nun 1734MB groß, die ursprüngliche hat 1240MB und freier Platz ist noch 596MB, müsste also passen. Kann ich einfach den Ordner Central Europe löschen oder wird das automatisch beim Update überschreiben ? Wenn ich mit TT Home die gesicherten Daten wiederherstelle, habe ich dann wieder meien alte Karte?
    Bin nicht so der IT-Profi:rolling_eyes:
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Zunächst würde ich mal nichts weiter mit dem Navi machen! Bzw. reklamiere dieses Kartenupdate bei Tomtom!
    069 663 08 012
    Mo: 09:00 - 17:30
    Di - Fr: 09:00 - 16:30

Welchen Rider hast Du genau? Urban Rider oder Rider 2013

Um Nachzuvollziehen wie Du zu diesem Kauf kamst, so habe ich vorhin ebenso bei mir via TT-Home nachgesehen was dort an Daten angezeigt wird. Ich habe ebenso Zentraleuropa auf meinem Rider 2013.

Was TT da nun macht, das geht schon in Richtung Trickbetrügerei!

Und.... mir wurde vorhin ein Kartenupdate für 64,94 angeboten.
    Diese Meldung bekam ich vorhin, wurde mir erstmals präsentiert.
    338aa57a-da23-474c-8803-3baf85451181.jpg
    Da wurde ich vorhin auch stutzig wieso ich nun eine Karte kaufen soll.

Und mal bei Tomtom, @Justyna , @Ewaa nachgefragt:

Warum werden mir/uns hier kostenpflichtige Karten angeboten die doch ohnehin beim Rider 2013 kostenlos sind?

Dazu, gestern habe ich noch von 89 MAP-Share Korrekturen gesprochen, heute sind es 97.
    a703983e-54db-49f8-81bf-337db8c5fb6f.jpg
    Ist diese Karten-Abzocke erst gestern scharfgeschaltet worden? :rage:

Tomtom lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus um Kunden zu vergraulen!

Der Sandfloh
  • JotBeJotBe Beiträge: 5 [Master Explorer]
    ich hatte gar keine lifetime-Maps. Wollte nur eine neuere Karte. Habe sie nicht runtergeladen und mein Geld zurückbekommen. Ob ich jetzt die Zentraleuropa kaufe, weis ich noch nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.