Karte wird nicht in App dargestellt — TomTom Community

Karte wird nicht in App dargestellt

Tina1711Tina1711 Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo liebe TomTom-Nutzer,
Ich habe meine Uhr seit 6 Monaten und nutze die sehr gerne. Seit ein paar Tagen wird in der my Sports App die Karte nicht mehr angezeigt. Der Bereich ist dunkel und es steht "Google play are updating". Ich habe aber kein ausstehendes Update der App. Was kann bzw muss ich tun, dass die Karte wieder angezeigt wird?
Vielen Dank euch!

Kommentare

• Tanja1970Tanja1970 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Tina
    Habe seit gestern das gleiche Problem.
    Hast Du vom Support oder jemand anderem einen Tip bekommen wie man das lösen kann?
    Danke und Grüße
    Tanja
  • vivianeheinzvivianeheinz Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Gleiches Problem auch bei mir. Antwortet hier niemand vom Support?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Die Uhren werden nicht weiter entwickelt, es wird nur supportet.
    Vielleicht @Jürgen mal eine Private Nachricht senden, vielleicht kann er helfen.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• slinslin Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    bearbeitet 29. April
    Willkommen in der Welt der nicht mehr unterstützten Hardware.

Ihr könnt nur noch via Chat mit dem "Support" in Kontakt treten,
    wenn man denn dort jemanden erreicht. Aber viel Ahnung haben
    die meistens auch nicht und schreiben nur vorgefertigte Lösungen
    ab, die sie auf einem Blatt Papier stehen haben.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,840 Community Manager
    vivianeheinz schrieb: »
    Gleiches Problem auch bei mir. Antwortet hier niemand vom Support?
    Mir wird eine Karte angezeigt, sowohl Google Maps auf Android wie Apple Maps auf iOS. Vielleicht die App einmal löschen und neu installieren?
    Danke, Jürgen - hab ich schon gemacht, auch die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt... hilft leider nicht. Tritt auch nur in der App auf und nur bei längeren Touren, ab ca. 4 Stunden Tourdauer, egal ob Radfahren oder Wandern. Statistik und Splits werden ebenfalls nicht geladen. Hast Du sonst noch Ideen?
    2p5q7h6yxb2x.jpg
    Vielleicht zu viele Daten für die Übertragung...?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• JürgenJürgen Beiträge: 4,840 Community Manager
    Es muß, wie Dagobert vermutet, mit der Datenmenge zu tun haben. Auf meinem iPhone wird eine Fahrt von 87km angezeigt also auf der Seite des Servers sollte es nicht liegen.

r7zcwumobco5.jpg
    bearbeitet 30. April
    Wurde die App nicht deinstalieren aber vielleicht Cashe und Daten löschen.
    Einstellungen/ Apps/ dann die App anklicken und schauen wo du das machen kannst.
    Dann wäre interessant ob Android oder IOS, oben sprach eine von Google Play und natürlich was von Handy...?

Dagobert. Tom Tom GO App

bearbeitet 30. April
    Hier gibt es auch paar Ideen, etwas älter aber vielleicht findetst du was brauchbares...
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1095181/problem-mysports-app

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo zusammen,
    danke Euch. Die Übertragung an sich funktioniert trotz der großen Datenmenge, am PC wird die Aktivität korrekt angezeigt - nur in der App nicht (Samsung S7 mit Android 8.0.0). App-Daten und -Cache löschen hilft leider auch nicht.
    Den Link schau ich mir noch an.
    Danke für Eure Mühe, liebe Grüße!
    Hi nochmal,
    ich hab mir das mal auf meinem alten Handy angeschaut, das quasi fast keinen freien Speicher hat und interessanterweise war da alles okay, hätte ich so nicht erwartet.
    Das heißt, die Daten sind da und die Synchronisierung funktioniert auch sauber. Daher hätte ich jetzt tatsächlich auf eine "Stör-App" auf dem aktuellen Handy getippt. Aber... nach einem neuen Reset der Uhr scheint jetzt alles zu gehen. So richtig schlüssig ist das nicht, aber solang alles geht, bin ich happy.

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
    Viviane
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.