Kartenkauf — TomTom Community

Kartenkauf

Reise 2018Reise 2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich habe eine Karte gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich diese gleich herunterladen kann. Kann es sein, dass das nicht so einfach funktioniert? Wir fahren schon morgen.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,739
    Superusers
    Moin,

die Zahlungsart ist mitentscheidend. TomTom wird einen herunterladbaren Inhalt natürlich erst freischalten, wenn der Geldeingang verbucht wurde.

Sachen wie der Kauf einer Landkarte sollten deshalb rechtzeitig erfolgen. Bei überraschenden Reisen geht das zwar manchmal nicht anders aber im allgemeinen ist im Vorwege einer Reise genug Zeit vorhanden. Manchmal (z.B. mehrere Geräte im Haushalt vorhanden und Kunde nennt beim Kauf die E-Mail-Adresse des falschen Geräts) gibt es auch Umstände, die ein manuelles Eingreifen des Kundendiensts nötig machen. Und das sind auch nur Menschen mit einer Fünftagewoche.

Schönen Urlaub - meiner beginnt in weniger als zwei Stunden... ;)
  • Reise 2018Reise 2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Matthias, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte gestern per Kreditkarte bezahlt. Bin viel zu spät dran, ich weiß. Wie gesagt, dachte ich kann die Karte gleich runterladen. Kann ich den Kauf noch stornieren? Wenn ich die Karte erst am Montag freigeschaltet bekomme,nützt sie mir nichts mehr.
    Superusers
    Dazu kann ich mangels Erfahrung nichts schreiben:
    Ich habe aktuelle Navis mit 'lebenslangen' und 'weltweiten' Landkartenupdates.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Schönen Urlaub mit viel Bikersonnenschein- Matthias !:joy:
    Superusers
    Bikersonnenschein... erinnert mich mal wieder an einen Aufenthalt bei McDonalds... eine Angestellte wischte mit bitterbösem Blick in 1m Abstand den Boden um mich herum...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Biker´s Schicksal :rofl::rofl:
  • Reise 2018Reise 2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Es hat endlich geklappt und die Karte ist auf dem Navi! War ganz schön kompliziert und schlecht beschrieben von Tom Tom.
    Vielen Dank für deine Hilfe und dir auch einen schönen Urlaub!
    Superusers
    Supi... dann mal eine gute Reise...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Schönen Urlaub Herr Nachbar ... :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0