TomTom Traffic und andere Funktionen nicht aktiv — TomTom Community

TomTom Traffic und andere Funktionen nicht aktiv

JoergenKJoergenK Beiträge: 580 [Exalted Navigator]
Hallo Leute,

ich habe heute viel gelesen, viele Links aufgerufen, Videos angeschaut und mein Mobil Telefon mehmals neu mit dem Neuen TomTom Rider 550 gekoppelt.
Ich schaffe es aber nicht das der Traffic aktiv wird und auch nicht die anderen neuen Funktion des Riders. (Siehe Bilder im Anhang)
Was mache ich falsch?

55f5d280-a68f-45a3-b290-d48baf39abe4.jpg
Die Cloud ist verbunden und über trägt auch meine Tracks und Orte.

461b876d-a39e-4723-8e4a-311dec95cdc4.jpg
Die anderen Funktionen gehen aber nicht.

Kommentare

• lufachilufachi Beiträge: 41 [Renowned Wayfarer]
    Kann es sein, dass Du an Deinem Handy in den Einstellungen erst freigeben musst, dass über die Bluetooth-Verbindung die Internet-Verbindung des Handys genutzt werden darf? So war es zumindest bei meinem Smartphone und T410 erforderlich. Aber vielleicht hast Du das eh gemacht, dann wird mein Tipp nicht hilfreich gewesen sein.
  • Enzo3892Enzo3892 Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Traffic geht bei mir auch nicht mit Iphone6s!!
    Die unteren 2 Punkte lassen sich einschalten wenn du mydrive am phone auch einschaltest.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 580 [Exalted Navigator]
    Morgen,
    eine Internet-Verbindung über Bluetooth sollte bestehen, da ja die Cloud Daten übertragen wurden.

Das mit der MyDrive App habe ich noch nicht verstanden, die App muss im Hintergrund laufen? Da ist in keinem Menü Punkt irgend was von einer Verbindung zum Navi zu sehen.
    Ich kenne das z.B. von der FitBit App, wenn man die startet sieht man den Verbindungsaufbau und den synch mit der Uhr.
    2d26aef9-7d5d-45bd-8155-a2679af770bd.jpg5d4115c8-c7b2-48d6-97e1-23dd4ca45e52.jpg2d26aef9-7d5d-45bd-8155-a2679af770bd.jpg
    My drive App laden, verbinden und dann siehst du oben das schwarze Rechteck in der Suchleiste. Da drücken und die 2. Seite zeigt deine Verbindungen via TTR550 . Trotzdem geht das mit Traffic leider nicht!
    Auf der Menüseite der App steht: mein Gerät verbinden oder so ähnlich und da kommt dann Schritt für Schritt die Anleitung.
    Dann werden die letzten 2 Schieber im TTR550 als verbunden angezeigt.
    66a0d75a-9d19-4918-8e64-0657c61913b2.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,648 Superuser
    Vielleicht hilf was von TT GO 6200:

da5529e2-77c1-4901-bc5c-417a323d2929.jpg
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei meinem GO 6200 lässt sich die Verbindung über die MyDrive App (Android) auch nicht herstellen. Es kommt die Fehlermeldung: 'Das Gerät befindet sich nicht in Reichweite' und somit bekomme ich auch keine Benachrichtigungen auf das Navi. ... :-(

Gruß Trend
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,648 Superuser
    [h3]Android™[/h3]Die neueste Version der My Drive-App für Android™ erfordert Android™ 3,0 * oder höher.
    Sie können die MyDrive-App aus dem Google Play Store herunterladen.
    * Um die neuesten Smartphone Meldungen Funktionen auf den neuesten TomTom GO-Geräten (GO 520, 620, 5200, 6200) zu verwenden, erfordert die MyDrive-App Android™ 5.0 oder höher.

So verbinden Sie Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Telefon:
    1. Öffnen Sie das Hauptmenü auf Ihrem Navigationsgerät.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen, dann auf Bluetooth®.
    3. Tippen Sie auf Telefon hinzufügen.
    4. Installieren Sie die TomTom MyDrive-App auf Ihrem Telefon, indem Sie sie aus dem Google Play Store oder unter tomtom.com/mydriveapp herunterladen.
    5. Alternativ können Sie Ihr Telefon auch ohne App verbinden.
    6. Öffnen Sie die MyDrive-App auf Ihrem Telefon.
    7. Sehen Sie sich das Intro an und melden Sie sich dann mit Ihrem Tom Tom-Konto an oder erstellen Sie ein neues Tom Tom-Konto.
    8. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr TomTom-Gerät zu verbinden, tippen Sie auf Wie funktioniert es?.
    9. Wählen Sie Ihr Navigationsgerät in der Liste aus.
    10. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Gerät Sie haben, prüfen Sie den Text auf dem Display Ihres Navigationsgeräts. GO 520 Wi-Fi, GO 620 Wi-Fi, GO 5200 Wi-Fi, GO 6200 Wi-Fi ist dort aufgeführt.
    11. Tippen Sie auf Code scannen. Wenn die App Sie auffordert, Bluetooth® zu aktivieren, tippen Sie auf Erlauben.
    12. Richten Sie die Kamera Ihres Telefons auf den QR-Code, der auf Ihrem Navigationsgerät angezeigt wird. Sobald der QR-Code fokussiert wurde, wird er gescannt.
    13. Tipps zum Scannen des QR-Codes
    14. Akzeptieren Sie die Kopplungsanfrage auf Ihrem Telefon und dann auf Ihrem Navigationsgerät.
    15. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Smartphone-Benachrichtigungen aktivieren“ auf Benachrichtigungseinstellungen und aktivieren Sie dann MyDrive.
    16. Tippen Sie auf Ihrem Telefon auf die Schaltfläche Zurück, um zur MyDrive-App zurückzukehren.
    17. Die Geräte sind jetzt verbunden. In den Bluetooth®-Einstellungen auf Ihrem Navigationsgerät können Sie auswählen, welche Funktionen Sie verwenden möchten.
    Hinweis: Wenn Sie die Verbindung Ihres TomTom-Geräts nicht abgeschlossen haben, die Einrichtung teilweise fehlgeschlagen ist oder Sie ein anderes Gerät verbinden möchten, öffnen Sie das App-Menü und tippen Sie auf „Ihr Gerät anschließen“.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Danke @Dagobert ... :-)
    Danke für die vielen Tipps, muss jetzt erst mal alles lesen.
    @Enzo3892 das Knöpfchen konnte man nicht besser verstecken. In einer Text-Zeile, unglaublich.
    Ok, habe noch mal alles eingerichtet und...

Kam macht man es richtig, schon geht es. Cloud und Traffic sind sind da.da7e330c-7e8f-40d6-9e9c-d75ac7719eb6.jpg8efc7ec9-f7d0-4d7b-aa49-d95b2ca0937c.jpg
    Danke schön
    Aber ...

Dann mal zum nächsten Problem. Angerufen hat bis jetzt noch keine, muss auch mal probieren.
    Aber wenn ich anrufen will und die Telefon Taste drücke, startet der Musik Player auf dem Iphone. :thinking:
    Da kommt kein Ton oder so wie angezeigt wird.
    Irgend wo stand doch was von Telefon muss mit dem Headset noch verbunden werden und geht gar nicht mehr über das TomTom?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.