"Meine Orte" anzeigen lassen — TomTom Community

"Meine Orte" anzeigen lassen

DiWiDueDiWiDue Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
Hallo,
ich bin erstmals hier und hatte bisher ein TomTom VIA 135, welches aber mittlerweile (warum auch immer) so langsam geworden ist, dass es mir anzeigt, es sind z.B. noch 300 m bis zur nächsten Kreuzung o. Kreisverkehr, dann friert es ein und geht erst wieder hinter dem Kreisverkehr bzw. der Kreuzung weiter. Beim Eintippen von Namen bei der Suche kann man auch schon mal 8 Buchstaben eingetippt haben bevor sie angezeigt werde, also: Es funktioniert nur noch ruckelnd (ob TomTom mit seinen Updates da die Finger drin hatte ;-) ). Ja, jedenfalls ein neues VIA 62 gekauft..... und das ist wohl ein Rückschritt, wie ich ihn mir nie vorgestellt hätte:
VIA 135: Unterschiedlich Fahrzeugdarstellungen
VIA 62: Nur Pfeil
VIA 135: Unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten der Strassen (Farben)
VIA 62: Keine Änderung möglich
VIA 135: Anzeige bestimmter POIs (einstellbar) direkt auf der Karte, z. B. umliegende Campingplätze, umliegende Einkaufsmöglichkeiten, umliegende Baumärkte, was man gerade so brauchte
VIA 62: Alles blaue Einkaufswagen die man nicht wegbekommt, dafür keine Möglichkeit der selektiven POI-Anzeige, z. B. der Campingplätze, der Baumärkte
VIA 135: Adresse eingegeben, Frage des Navi: Welche Route? Schnell, kurz, Radfahrer, Fussgänger etc.
VIA 62: Ist schon vorher erfasst und wird NICHT jedesmal nachgefragt, nur über Einstellungen änderbar
VIA 135: Auswahl alternative Route möglich, dann Frage, welche Route genommen werden soll, die alte oder die neue
VIA 62: Da wird dann IMMER sofort die neue Route genommen. Da muss man über "Einstellungen" dann wieder die alte Routenberechnungsart einstellen.

Ist das jetz nur bei MIR so ein Schrott / Rückschritt, oder ist das VIA 62 nur ein Einsteiger-Navi, bei dem man nichts ändern kann? Ich möchte diese ganzen blauen Einkaufswagen nicht sehen, wenn ich eine Stadt durchfahre. Was interessiert mich das. Wie bekommt man das weg?

Wie bekomme ich meine 100 alten "Favoriten" ins VIA 62???
Wie kann ich falsche Orte, die fest als POIs im VIA drin sind, löschen bzw. aktualisieren???

HILFE........

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.