Neue Karten gekauft ?? — TomTom Community

Neue Karten gekauft ??

DomMeyDomMey Beiträge: 1 [New Traveler]
Am 18. April 2018 hae ich für mein Tom Tom Rider nach langer zeit mal einen neuen Satz karten mir geleistet. Nach Bezahlung konnte ich diese dann auch herunterladen und installieren.
Nach der Installation teile mir das Programm jedoch mit, das meine Karten „veraltet“ seien und ich für einen „Sonderpreis“ von ca. 62,- EUR ein Update mit Aktualisierungsmöglichkeiten für 1 Jahr erwerben kann.
Ist dieses die Geschäftsphilosophie von TomTom? Veraltete Karten zu verkaufen um dann anschließen ein Abo hinterher zu schieben. Ich ging davon aus, wenn ich eine Karte von Ihnen erwerbe, dass ich dann die aktuelle Version erhalte und nicht veraltete Karten. Da hätte ich ja besser meine alten Kartenversion behalten und Geld gespart.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,744
    Superusers
    Moin und Willkommen in diesem 'Nutzer helfen Nutzern' Forum!

TomTom HOME bringt bei ganz frisch installierten Landkarten eine Meldung 'älter als 20 Wochen', die sich aber auf die Map Share Updates bezieht. Nach dem ersten Map Share Update sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen.

Wenn es sich um die Version v1005 handelt, dann ist auf jeden Fall die zurzeit aktuelle Landkarte aktiv. Mit der v1010 wäre nach aller Erfahrung Mitte bis Ende Mai zu rechnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0