Warum wird mein Navi von My Drive Connect nicht mehr erkannt? — TomTom Community

Warum wird mein Navi von My Drive Connect nicht mehr erkannt?

wolf159wolf159 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Mein VIA 120 (AI...) wird von My Drive Connect nicht mehr erkannt. Das Symbol Mein Gerät und ich ist am Navi nicht mehr vorhanden. D.h. weder Software (QuickGPSfix) noch Kartenupdate sind möglich. Danke vorab für die Rückmeldung und Lösung.
LG Wolfgang

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,300 Superuser
    Hallo und wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Du könntest mal versuchen im Verkabeltem Zustand ein reset am Navi zu machen.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bist das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Der Akku sollte auch möglichst voll geladen sein und die Energieeinstellungen des PC sollten auf "Höchstleistung" eingestellt sein.
    Das Navi kann man auch mit einem Smartphone Ladegerät laden.

Auch habe ich mal gelesen das das Navi erst erkannt wurde wenn es am ausgeschalteten PC eingestöpselt wurde und der Pc erst dann gestartet wurde.

Ich denke auf so banale Sachen wie anderes Kabel oder anderer PC eingang bist du bestimmt schon gekommen.
  • wolf159wolf159 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass!
    Herzlichen Dank für den Hinweis - es hat funktioniert! Nach ca. 1 Stunde suchen und probieren hab ich mich beim Forum angemeldet und dank dir kann ich jetzt wieder updaten.
    LG aus Graz
    Wolfgang
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,300 Superuser
    Lieben dank für die Rückmeldung und schön das dir geholfen werden konnte.
    Währe noch lieb wenn du bei meiner ersten Antwort auf "als lösung markieren" klickst damit die Frage im Forum abgeschlossen wird.
    Die Schaltfläche sollte bei meinem ersten Beitrag relativ unten angeordnet sein, in der gleichen Zeile wie Like und zitieren.
    Wünsche noch einen schönen rest Sonntag:blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.