Probleme Navi mit MyDrive Connect am PC zu verbinden — TomTom Community

Probleme Navi mit MyDrive Connect am PC zu verbinden

Matthias66Matthias66 Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

ich hab ein jetzt knapp 3 Jahre altes TomTom Rider 40, welches bereits 1 Jahr nach Kauf defekt war und getauscht oder repariert wurde.
Da Anfangs keinerlei Bedarf bestand, das ersetzte Gerät mit dem PC zu verbinden, wurde dies auch nicht probiert (ich weiß also nicht, ob es je möglich war, das Gerät zu verbinden/aktualisieren).

Ich wollte dann Anfang April das Navi aktualisieren und bekomme immer bereits beim Hinzufügen des Gerätes zum MyDrive Account eine Fehlermeldung:
"Aktualisierung fehlgeschlagen, Versuchen Sie es erneut in MyDrive".

Nachdem ich den Fehler dem Support gemeldet hatte und nach einigem hin und her eine Reparatur auf Kulanz angeboten wurde, war ich super glücklich und hab das Gerät eingeschickt.

Heute kam das Navi wieder an.
Info vom Support: "Fehler nicht reproduzierbar, Software aktualisiert und zurückgeschickt".

Leider lässt sich das Navi immer noch nicht mit der MyDrive Software am PC verbinden.

(Navi wurde schon zurückgesetzt, Kabel funktioniert mit anderem Rider problemlos, 2 PC's probiert, auch anderes MyDrive Konto funktioniert nicht).

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und eventuell eine Lösung parat?
Kann es sein, dass Navis seitens TomTom blockiert/gesperrt werden und sich nicht mit einem MyDrive Account verbinden lassen?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.