Start 25 spinnt — TomTom Community

Start 25 spinnt

mot18mot18 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo Ihr,
habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Start 25.

Nachdem ich das Gerät gestartet und eine Route gewählt habe, läuft alles ganz normal.
Also fahre ich los und urplötzlich erscheint die Meldung: Sie haben eine menschliche Stimme ausgewählt................. . Mit "Weiter" bestätigt und dann kommt der Bildschirm "Hauptmeneu" (Navigieren zu etc. etc.) Auch hier mit "Fertig" bestätigt.
Jetzt kommt wieder die Karte.
Dies geht so ca. 5 Minuten gut, dann beginnt wieder alles, wie oben beschrieben von vorne.
Ich habe das Gefühl, dass das Gerät erst "warm" werden muss, denn nach ca. 30-45 Min. Fahrt, funktioniert das Navi dann wieder einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Problemlösung ?

PS: Ich vergaß: die reine Navigation läuft im Hintergrund, auch während der Probleme in den ersten 30-45 Min., einwandfrei.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

dann kontrolliere doch mal in den Einstellungen, welche Stimme eingestellt ist.

Aufgezeichnete Stimmen wie Lisa und Werner klingen natürlicher, können aber bestimmte Sachen wie Straßennamen nicht ansagen.

Computerstimmen wie Yannick und Anna können unnatürlicher klingen, sind aber für bestimmte Funktionen zwingend nötig.

Matthias
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Ich würde es auf werkseinstellungen zurücksetzen.
    Menü/Einstellungen/Standard wiederherstellen
  • mot18mot18 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    kumo schrieb:
    Moin,

dann kontrolliere doch mal in den Einstellungen, welche Stimme eingestellt ist.

Aufgezeichnete Stimmen wie Lisa und Werner klingen natürlicher, können aber bestimmte Sachen wie Straßennamen nicht ansagen.

Computerstimmen wie Yannick und Anna können unnatürlicher klingen, sind aber für bestimmte Funktionen zwingend nötig.

Also ich habe Lisa als Stimme eingestellt und sie hat noch nie Straßennamen etc. angesagt, auch als noch alles richtig funktionierte.

Lochfrass schrieb:
    Ich würde es auf werkseinstellungen zurücksetzen.
    Menü/Einstellungen/Standard wiederherstellen

Wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze, muß ich dann die Karte ebenfalls neu installieren ?
    (Unser WWW ist nämlich sehr langsam uns das würde dann wieder die halbe Nacht dauern :disappointed_relieved:

Vorerst danke ich Euch beiden für die schnellen Antworten

Tom
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Nein.
    Die Karte bleibt erhalten. Es werden nur die Navieinstellungen und persönlichen Einstellungen zurückgesetzt.
  • mot18mot18 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ok,

dann werde ich mal Deinen Rat ausführen.
    Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen, bis dann.

Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.