Warum zeigt TomTom keine Höhenangaben ?? - Seite 2 — TomTom Community

Warum zeigt TomTom keine Höhenangaben ??

2»

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,931 Superuser
    Wenn ein Problem nach einem Jahr nicht beantwortet wurde halte ich die Wahrscheinlichkeit nicht für besonders groß daß gerade das Problem auch später noch beantwortet wird. Da sind dann auch schon neuere Geräte im Spiel und schon gibt es gewaltige Unterschiede ! Aber das ist Ansichtssache ;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Wenn ein Problem nach einem Jahr nicht beantwortet wurde halte ich die Wahrscheinlichkeit nicht für besonders groß daß gerade das Problem auch später noch beantwortet wird. Da sind dann auch schon neuere Geräte im Spiel und schon gibt es gewaltige Unterschiede ! Aber das ist Ansichtssache ;)

@s-i-g-g-i
    da hast du wieder recht. Dann sollte TT die Texte noch einige Zeit lassen. Und so machen das man keine neue Beiträge mehr rein Schreiben können.

lg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 405 [Supreme Pioneer]
    Oder TomTom schreibt hie und da mal was in einen Thread - so eine ganz Offizielle Antwort.

TomTom macht hin und wieder Ambitionen (z.B. DTM, 3 Worte,...) und dann passiert nix mehr. Da kann mal ein Statement nützen und später darauf hingewiesen werden.
    @Justyna etc. Ihr seid gefragt.
    Ja der Julian hat da wesentlich mehr Worte geschrieben...
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 23. April
    Wozu der Aufwand?
    99% der (Neu-)User sind einfach nicht gewillt, die SuFu zu nutzen. Da wird die gleiche Frage parallel in mehreren Threads gestellt, auch von einem einzigen User. Letztes Beispiel: Welcher Grund kann vorliegen, wenn die Verbindung zwischen PC und Navi nicht hergestellt werden kann*
    Da Moderation im Sinne von Schließen oder Zusammenführen solcher Doppel-Threads nicht stattfindet, ist das Schließen von Thread-Mumien nicht zielführend. So findet wenigstens das eine Prozent von suchenden Foristen noch Antworten.

*Edit: Oder spielt hier wieder die Foren-Soft verrückt? Das Thema wird 2 x angezeigt mit unterschiedlichen Zeiten der Eröffnung, gleichen Zeiten und Inhalt der Antwort von Lochfraß und unterschiedlicher Anzahl Antworten?
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • PodlPodl Beiträge: 6 [Master Explorer]
    bearbeitet 15. Juni
    Ich frage mich einfach, warum man das nicht zumindest als Zusatzinstallation anbietet.
    Würde doch keinem weh tun.

Dir Funktion fehlt mir schon sehr muss ich sagen!! Da bin ich schwer enttäuscht. :(
  • McTruckMcTruck Beiträge: 69 [Outstanding Wayfarer]
    Ich nutze ja auch schon seit einiger Zeit das Joghurt-Tool Height. Gestern nun lag mein Rider 2013 neben meinem Handy. Eigentlich wollte ich nur sehen wer schneller den Fix macht. So nebenbei zeigte sich dann, das auf beiden GPS-Geräten die absolut gleiche Höhe angezeigt wurde.
    Was Tomtom da nun von Ungenauigkeiten faselt ist für mich nicht nachzuvollziehen.
    Rider V4 2013 K4...
    Warum sind den eigentlich die Höhenangaben manchen sooooo wichtig , Sorry als nicht Biker versteh ich das nicht! Für mich als Trucker wären sie manchmal interessant, aber nicht zwingend nötig ! Wenn ich wo hin muß, fahr ich da hin Höhe hin oder her. Um was geht es bei den Bikern- ob sie lange Plüschunterwäsche tragen müßen oder um was geht es ? =)
    Gruß Siggi

Es kann eben sehr hilfreich sein wenn bei einer Pause die Frage auftaucht ob es noch höher geht und noch kälter wird. Somit hat man mit einer Höhenangabe etwas in der Hand um ein Entscheidung zu treffen die da lauten könnte. Nein wir machen später noch eine Pause wo man die Plüschunterwäsche aus ziehen kann. Oder, es geht nun abwärts, man könnte sich leichter einkleiden.

Oder aber wie mir kürzlich widerfahren. In Amsterdam zeigte mir die Flug-Höhenangabe im Flieger -7m
    9gfavzpspjzj.jpg
    Rider V4 2013 K4...
    bearbeitet 17. Juni
    Hallo @s-i-g-g-i
    wir dürfen uns nicht aufregen. Die Frage kommt immer wieder. Seit bald 10 Jahren.
    Dabei ist erwiesen, kann man hier im Internet lesen, das die Geräte um 10 oder viel mehr Höhenmeter nicht stimmen.
    Hat uns auch Julian vor einiger Zeit erklärt. Das sollte der Maulwurf eigentlich auch Wissen.
    Und auch das Joghurt Tool stimmt anscheinend nicht.
    Differenz 50 Meter und mehr.
    Zur heutigen Zeit hat zu 99,99% jeder ein Handy mit Internet dabei.
    Wo man nachlesen kann wie hoch z.b die Grimsel oder egal welcher Pass ist. Und in paar Tagen kommt wieder der Kompass.
    mfg. Bembo
    Oooommmmmmm, und jetzt nicht füttern
    Rider V4 2013 K4...
    bearbeitet 15. Juni
    McTruck schrieb: »
    Es kann eben sehr hilfreich sein wenn bei einer Pause die Frage auftaucht ob es noch höher geht und noch kälter wird. Somit hat man mit einer Höhenangabe etwas in der Hand um ein Entscheidung zu treffen die da lauten könnte. Nein wir machen später noch eine Pause wo man die Plüschunterwäsche aus ziehen kann. Oder, es geht nun abwärts, man könnte sich leichter einkleiden.

Oder aber wie mir kürzlich widerfahren. In Amsterdam zeigte mir die Flug-Höhenangabe im Flieger -7m
    9gfavzpspjzj.jpg

Wenn das wichtig ist -ok ! Ich war Jahre lang mit einem Trike unterwegs , wäre bei meinen Touren nie auf die Idee gekommen mir über die Höhen Gedanken zu machen ! Wobei ich sogar im Schnee schon gefahren bin und ich hatte keine BW Plüschunterwäsche am A... =) =)
    So verrückt kann die Welt sein und nun liebet und vermeh.. euch! Ne das lassen wir mal Besser! =)
    Gruß Siggi

Ja @Bembo ich weiß daß die Frage ein Dauerbrenner ist, wenn verdammt nochmal nur TT auch mal was davon mitbekommen würde!!! Leider ist auch die Qualität im Forum genau wie TT -immer weiter Rückläufiger und Uninformativ ! Was hier gepostet wird landet doch zu mehr als der Hälfte ad acta !
    Gruß Siggi

• andy77.andy77. Beiträge: 405 [Supreme Pioneer]
    Für Biker wäre dann ein Höhenprofil doch schön, dies auch für Fahrer in den Bergen um im Winter die bessere Route zu nehmen.
    Dafür bräuchte es dann u.a. eine DTM Karte, die ja TomTom mal verfolgte.

Aber @Podl hat doch recht, anzeigen irgendwo, wer’s braucht. Die anderen sollen sich das gar nicht erst anschauen und benutzen
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Don´t feed the Trolll

Jetzt kommt Futter an dem er ersticken wird, widerlegt eindrucksvoll seine obigen Lügen.

Offizielles, amtliches PDF dazu:
    https://www.ldbv.bayern.de/file/pdf/8532/Referenzplatte_GRP-Dachau.pdf

w1mli6n0spbo.jpg

v3gkz1i3bdlm.jpg

7hznm0yyfzuo.jpg

Im Minilog dieselbe Höhe!

Ungenauigkeiten von 50 Meter und mehr - Trollweisheiten
    Rider V4 2013 K4...
    bearbeitet 17. Juni
    Der Vollmond und seine Auswirkungen

Wie bereits angesprochen, hat der Mond dann den größten Einfluss auf den Menschen (und im Übrigen auch auf die Natur), wenn er von der Sonne in Gänze angestrahlt wird. Der Vollmond hat Auswirkung sowohl auf unseren Körper als auch auf unsere Psyche.

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 218 [Prominent Wayfarer]
    Ich glaube: Sinnvoll ist entweder App in Smartphone (kostenlos) oder doch "alte" Version von Autoatlas. Am bestens für Fahrrad (es ist kein Witz).
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.