GO 51 erkennt Speicherkarte nicht — TomTom Community

GO 51 erkennt Speicherkarte nicht

tonny75tonny75 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Mein GO51 erkennt im Kaltstart-Modus die Speicherkarte, aber im TomTom MyDrive Connect zeigt mir ohne Speicherkarte an.
TomTom MyDrive Connect wurde mehrmals deinstalliert und neu installiert, trotzdem kein Erfolg.
Der Interne Speicher reicht nicht für EUROPA-Karte. Laut TomTom MyDrive Connect beträgt die neue Karte ca. 7,4GB und mein Interner Speicher ist nur noch ca. 6,7GB frei.

Vielen für die Hilfe im Voraus.

tonny75

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,312 Superuser
    Hallo tonny75
    herzlich willkommen im Forum.
    >Richtig der interne Speicher im Navi reicht nicht, wenn du die Karte 3D runter geladen hast. Grössere Städte Häuser in 3 D
    >Welche externe Speicherkarte hast du. Ich denke 16 GB Mikro SDHC Karte sollte reichen.

>Hast du die externe Speicherkarte, FAT 32 langsam im PC formatiert?
    Nach diesem Vorgang die externe Speicherkarte ins Navi einstecken. Normalerweise wird die externe Karte vom Navi erneut formatiert. Resp. du wirst gefragt.
    JA eingeben. Wenn du Nein eingibst kann man die externe Speicherkarte für Strecken, Routen benützen.
    Ich hoffe das ich dir ein bisschen Helfen konnte. Bitte um eine Rückmeldung.
    mfg. Bembo
  • tonny75tonny75 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Speicherkarte FAT32 langsam formatiert.
    Wenn ich die Speisekarte ins Navigationsgerät einstecke, fragt das Navigationsgerät nicht nach Formatieren und erkennt die Speisekarte auch nicht.
    Meine MicroSD-Karte hat 32GB und wird von PC erkannt.
    @tonny75,
    Mach einmal ein Reset. Beim Einschalten, auf der Taste bleiben, bis das Navi neu startet.
    Habe soeben in einem Thread gefunden, dass das einem Benutzer geholfen hat.
    Ein Versuch ist es sicher wert.
    Ev. externe Karte mal raus und rein. Oft fehlt es an einem kleinen Ort und man sucht Stunden lang.
    lg. Bembo
  • tonny75tonny75 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    ich habe es geschafft, wie das Navigerät die Speicherkarte erkennt:
    1. kleine Europa-Karte installieren, die für den Intern-Speicher ausreicht.
    2. Nach der erfolgreichen Installation der Europa-Karte, erkennt das Navigerät automatisch die Speicherkarte.
    Ich vermute, dass das Navigerät nur mit einer bereits intern installierte Europa-Karte zulässt bzw. erkennt.
    Vorher hatte ich mit der Australien-Karte installiert, leider erkennt das Navigerät auch nicht, wahrscheinlich nur mit Europa-Karte.
    Hallo Tonnny75
    hast du gut gemacht.
    Komisch das du jetzt Probleme hast mit Australien. Weil du hast ein World Navi.
    Da müsstest du auch Afrika + Amerika angeboten werden.
    Sollten diese nicht angeboten werden, kann nur der Support oder die Moderatorin, weiter Helfen.
    Ich hoffe die Stimmen, Anna + Janick hast du
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.