Suche Tomtom Home Version 1.6 — TomTom Community

Suche Tomtom Home Version 1.6

gukyguky Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Ich habe ein altes Tomtom Go 720. Für dieses suche ich eine alte Version des Tomtom Home, am besten 1.6.020 oder ähnlich. Gibt es dies noch irgendwo?

Grund: Das TT720 läßt sich zwar mit dem aktuellen Tomtom Home 2.11 noch mit der Tomtom Webseite verbinden, aber dort gibt es gar keine Updates mehr. Leider akzeptiert Home 2.11 die auf dem PC vorhandenen, noch nicht installierten früher heruntergeladenen Optionen nicht, sondern nur noch neue Downloads, die es nicht mehr gibt... Jetzt will ich eine dieser vorhandenen Optionen auf das Gerät bringen, und das geht nur mit einer alten Home-Version.

Kommentare

• gukyguky Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo Lochfrass,

danke für die Links, die ich schon hatte.

der erste Link ist Version 1.3 von 2006 (eigentlich zu alt für Go720, vielleicht tut es das noch, werde ich testen), falls erfolgreich, werde ich das hier nachtragen.

der zweite Link hat nicht den versprochenen Download 1.6=nicht existent, verweist statt dessen auf Tomtom Home 2.11 (was alte Inhalte auf dem Computer nicht akzeptiert)
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 529 [Revered Pioneer]
    Na ja, google mit "tomtom home 2.9 download" zu füttern, kann man eigentlich hinkriegen, oder?
    Und dann sperre Deinem Computer mal das I-Net und laß das TT-Home offline arbeiten.
    Und schon geht das alles wie gewünscht.
    Lochfrass schrieb:
    Hallo Lochfrass,

nochmals danke für den Link. Der erste Link liefert Tomtom Home 1.3.3.308 (und nicht 1.6 wie im Link angezeigt), aber das reicht für meinen Zweck aus. Damit sind auf dem PC vorhandene alte Inhalte (Stimmen etc) weiter benutzbar.

Ab Tomtom Home 2... werden auf dem PC vorhandene alte Inhalte ignoriert und damit entwertet. Auch das Abschalten der online-Verbindung hilft da leider nicht.
  • VulkanVulkan Beiträge: 283 [Exalted Navigator]
    guky schrieb:
    Ab Tomtom Home 2... werden auf dem PC vorhandene alte Inhalte ignoriert und damit entwertet. Auch das Abschalten der online-Verbindung hilft da leider nicht.
    Das wird aber sicherlich nur daran liegen, dass bei deiner HOME-Uraltversion (1.6) die du mal auf dem Rechner hattest ein anderer Speicherpfad für alle Downloadinhalte angegeben war oder wurde, als es z.B. jetzt bei den neueren HOME-Versionen aktuell der Fall ist.
    In HOME lassen sich diese Speicherorte für Karten, Blitzer, Töne etc. aber individuell nach deinen Wünschen einstellen, hättest evtl. nur mal vergleichen müssen ob die eingestellten Standardspeicherpfade in HOME für Inhalte und Elemente mit dem Speicherort deiner bereits vorhandenen Navi-Dateien übereinstimmen.

Das ganze findet man in HOME unter: Extras -> HOME-Einstellungen... -> Ordner

82d0ab1f-4598-4411-bd7e-9fe1937ed986.jpg
    Hallo Vulkan,

danke für deinen Hinweis, diese Pfade kenne ich natürlich, es nützt nur nichts.

Wenn man alte Inhalte (aus der Zeit von TT 1.x) in das Verzeichnis Download oder FromDevice hineinkopiert, werden sie von Tomtom Home 2.x absichtlich NICHT erkannt = ignoriert = entwertet. TT Absicht: Man solle doch bitte neu kaufen.

Mit Tomtom Home 1.6 oder auch 1.3 dagegen werden die alten Inhalte (Stimmen, POIs, ...) erkannt und man kann sie weiter mit dem Go720 benutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.