Update Uconnect 5" Fiat Ducato — TomTom Community

Update Uconnect 5" Fiat Ducato

trivialtrivial Beiträge: 6 [Master Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Ich habe am 14.4.18 über die tomtom home Anwendung ein Update für das Uconnect 5" Navi in unserem Fiat Ducato gekauft.
Vorgäng wie beschrieben den USB Stick über das Navi vorbereitet.
Danach funktionierte der Kauf der Karte reibungslos, es stand ja über tomtom Home nur eine Europakarte für SFr. 84.95 zur Auswahl.
Karte gekauft und gewundert dass diese nicht gleich zum Download zur Verfügung steht... Naja, wie ich hier herausgefunden habe ist dies anscheinend eine tomtom Eigenheit, dass dies nicht sofort möglich ist. Finde ich schon sehr mühsam.
Nach 4 Tagen habe ich mich per Mail an den Support gewendet, die Antwort schlichtweg unbrauchbar. Da wurde nur auf den Vorgang verwiesen, wie ich vorgehen muss um das Gerät zu aktualisieren. Was ich ja bereits gemacht hatte. Wo aber meine gekaufte Karte bliebt, wurde nicht beantwortet.
Heute habe ich fast 50 Minuten mit dem Support telefoniert, auf jede Frage musste der Mitarbeiter wieder Rücksprache nehmen, alleine um die Email Adresse (buchstabiert) zu verstehen, benötigte der Mitarbeiter, X-Anläufe. Kompetent ist anders.
Nun behauptet tomtom, ich hätte die falsche Karte gekauft. Was technisch gar nicht möglich ist, da nur eine in tomtom Home zur Auswahl stand.
Nun ändert der Kundendienst meine Bestellung ab und die neue Karte sollte "in den nächsten Tagen" zum Download bereit sein... unglaublich!
Wie ist das in der heutigen Zeit möglich, dass dies Tage dauert?
Kundenfreundlich ist definitiv anderst.

bin frustriert, so kann ich tomtom definitiv nicht empfehlen und werde wohl kaum nochmals ein tomtom kaufen.

Kommentare

• trivialtrivial Beiträge: 6 [Master Explorer]
    ja, bin exakt nach dieser Anleitung vorgegangen.
    Die neue Karte wird nicht bei tomtom Home angezeigt.6d96455f-3460-4263-bb51-748368d783b8.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,898
    Superuser
    Hättest du vielleicht mehrere Konten bei TT..., es könnte sein das die karte , warum auch immer, nicht zu deinem Konto gebucht ist und deswegen nicht da...
    Und die Karten stehen zum download erst wenn Zahlung eingegangen ist, kann ein bisschen dauern.... Schreibe PN an Justyna-Moderatorin...
    nein, nur ein Konto und diese Karte (siehe unten) am 14.4.18 gekauft. Zahlung über Kreditkarte. Rechnung ist in meinem Konto ersichtlich.
    Nun soll dies gemäss Support die falsche Karte sein. Deshalb sei sie nicht sichtbar.
    Das kann ich einfach nicht glauben. Da es unmöglich ist eine andere Karte auszuwählen.
    14d67cd5-5f08-4f2a-8767-b3d454587edf.jpg
    Superuser
    Hab dein Anliegen an Moderatorin weitergeleitet...sie wird sich bestimmt hier oder bei dir melden. Es kann ein bisschen dauern weil sie viel zu tun hat..:-)
    dass sie viel zu tun hat wundert mich jetzt irgendwie nicht :wink:
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo trivial,

Ich helfe Dir gerne und setze voraus, dass wir von TP.....Seriennummer sprechen, weil Du noch ein Blue&Me Gerät unter Deinem Konto registriert hast.
    Für TP..... Navi wurde die Europakarte freigeschaltet und habe ich auch geprüft, ob die kompatibel ist.
    So wie ich es sehe, ist die gar nicht in TT HOME angeboten. Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
    Entweder hast Du die schon runtergeladen( Vers. 10.05) oder Dein PC meint, du hast diese schon installiert. Du solltest dann auf Deinem Rechner folgendes machen:
    • Beende bitte das Programm TT HOME in der unteren Taskleiste.
    • Gehe bitte auf Dokumente/TomTom und benenne bitte den sich dort befindenden HOME Ordner in HOMEalt.
    • Starte dann das Programm TT HOME neu an und die Karte sollte verfügbar sein.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Also doch noch ein Konto....:-)
    @Dagobert: Dann habe ich dich falsch verstanden. Für mich ist ein Konto ein Account und nicht ein Gerät.

@Justyna
    Ich habe deine Punkte abgearbeitet und bin wieder gleichweit wie vor einer Woche.
    Der Download der Karte hatte funktioniert. (Wohlverstanden die alte Karte) konnte über TomTom Home wieder geladen werden.
    Ich beschreibe mal in Bildern was ich gemacht habe.
    1. USB Stick im Fahrzeug vorbereitet52a49702-bee8-47a8-b294-98becab7e9f8.jpg2. Den Stick am PC über TomTom Home aktualisierta787cd21-f77a-4c0f-ade2-ca07265524a4.jpg3. Dann wieder zum Fahrzeug, an welchem seit dem 1. gescheiterten Update Versuch folgende Meldung erscheint:
    b93059d3-9b87-4cdb-bc8e-151f499c85e1.jpg4. Ja ausgewählt und USB Stick eingesetzta84bb79f-8d64-407c-b7b0-1f32c145348a.jpg5. Danach erhielt ich folgende Fehlermeldunga740ccc7-f849-4d45-9eb6-73ae65f4edaf.jpg6. Und bin nun wieder gleichweit wie am Anfang11293803-ba7e-483f-8154-e752d23a87f5.jpgUnd TomTom Home sagt nach wie vor, es steht eine neuere Karte zur Verfügung. Welche ich aber am 14.04.2018 gekauft habe (Invoice No. 9504083087 / Order 407179126)
    db956b9f-1dc4-4b94-ab72-8928025a4627.jpg

Wenn ich die Stunden zähle, welche ich bereits aufgewendet habe, hätte ich längst ein neues Gerät gekauft. Aber vermutlich nicht von T.....

Ich hoffe aber nach wie vor auf eine Lösung.
  • ShooooopaShooooopa Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    hallo!

du bist mit dem Problem nicht alleine..... ich hab eine 1 Jahres Kartenupdate Service... beim Update auf die Kartenversion 1005 funktionierte alles Problemlos.....und beim aktuellen Update auf 1010 habe ich die gleichen Fehlermeldungen wie trivial.... gibt es schon eine Lösung?

L.G
    ich bin leider immer noch gleich weit. Keine Karte auf dem Navi -> Navi kann nicht verwendet werden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0