Kein Update der Golfplätze mehr möglich! — TomTom Community

Kein Update der Golfplätze mehr möglich!

Bam-BamBam-Bam Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in Golfer, Golfer 2 (SE)
Hallo TomTom-Team,

bei mir (Golf 2SE/FW1.2.110) und allen Bekannten im Club (u.a. auch Golf 2) ist kein Update der Golfplätze mehr möglich. Das Platzupdate per PC bricht nach ca. 60% mit Fehlermeldung "Problem mit der Uhr wir behoben" ab und die Uhr wird neu gestartet. Ein neuer Course in unserem Club ist trotz positiver Prüfung der TomTom-Datenbank und iGolf auf den Uhren nach Abbruch nicht vorhanden. Auch die Handy-App (Apple) fügt den neuen Course nicht hinzu.
Das Zurücksetzten der Uhren auf Werkseinstellung hat auch kein Erfolg gebracht!

Ich wollte meine Uhr schon in den Service einschicken, es handelt sich aber offensichtlich um ein generelles Problem.

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,575
    Community Manager
    Ich habe es heute morgen noch einmal versucht und die globalen Kurse wurden ohne Probleme installiert. Wo taucht der Hinweis hinsichtlich 60% auf? Ich sehe keine Angabe zum Verlauf.

Um welchen neuen Kurs handelt es sich?
  • Bam-BamBam-Bam Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort. Es handelt sich um den West-Course des Oschberghof (9-Loch). Er ist einer von vier Plätzen in unserem Club und in Eurer Karte/Liste vorhanden. Soweit ich weiß holt Ihr die Daten von iGolf. Dort ist der Course auch vorhanden und kann virtuell "begangen" werden. Er sollte also für die Uhr verfügbar sein.
    Fehlerverlauf:
    Beim Komplettupdate wechselt der Text unter dem Kuchen bei ca. 60% Anteil in den Text "Problem mit der Uhr wir behoben" (oder so ähnlich). Hiernach startet die Uhr neu. Man muss aufpassen, sonst übersieht man den Textwechsel, da die Uhr automatisch neu startet und das Update "abschließt". Resultat ist jedoch, daß der Course nicht auf der Uhr ist. Auch das Update per App fügt den neuen Course nicht hinzu. Ein Zurücksetzten der Uhr hat keinen Erfolg gebracht.

Grüße

Armin
    Community Manager
    Hallo Armin,

West Course - Oschberghof Golf Club (ID 49656) sollte tatsächlich als neuer Course im Kartenmaterial vorhanden sein. Es muß also am Scheitern des Updates selbst liegen.

Ich werde es morgen noch einmal mit dem Update versuchen und versuchen, eine Prozentangabe zu bekommen.

Gruß,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

wie gesagt eine genaue Prozentangabe gibt es nicht, bzw. Fortschritt wird von Euch ja in Kuchenform dargestellt. Daher sind die 60% nur eine Abschätzung (ein Stück mehr als der Halbkeis).
    Konnte das Problem bei dem anderen User, der es vor mir bereits postete, gelöst werden?

Grüße
    Armin
    Community Manager
    Hallo Armin,

jetzt ist es mir deutlich. Die Darstellung ist nicht so genau wie man meinen möchte. Bei den 60% ist bei mir das Update dann fertig. Es kommt dann so etwas wie "Aufräumen" bevor der Vorgang abgeschlossen wird.

Welche Version von TomTom Sports Connect ist installiert?

So weit ich sehen kann, konnte noch kein Nutzer das Problem lösen.

Gruß,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

SportsConnect ist Vers. 3.3.6.

Ich meine "Aufräumen" kommt bei mir nach der Meldung "Problem mit der Uhr wir behoben".

Hoffe, dass du das morgen lösen kannst. Danke im Voraus.

Grüße

Armin
    Community Manager
    Hallo Armin,

die Meldung "Problem mit der Uhr wir behoben" bekomme ich auch, obwohl es gar kein Problem gibt. Die Uhr funktioniert nach der Verbindung ganz einfach. Bleibt als eigentliches Problem, daß der neue Course anscheinend nicht installiert wird, obwohl wir ihn eindeutig in unserem Kartenmaterial haben. Kann es sein, daß der neue Course auf der Golfer 2 SE fehlt, nicht aber auf der Golfer 2? Das wäre dann in der Tat ein strukturelles Problem.

Vielen Dank,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

eine Golf-Kollegen haben Golfer 2 und bei allen wird der Course nicht aktualisiert. Auch nicht per App (alle Apple).

Grüße

Armin
    Sorry, Schreibfehler. Sollte heißen: "...meine Golf-Kollegen haben Golfer 2...."
    Community Manager
    Hallo Armin,

laut Techniker ist dies auf einen Defekt in TomTom Sports Connect zurückzuführen. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich einen Fix anzubieten.

Gruß,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

wie gesagt es funktioniert aber weder bei TomTom Sports Connect (PC) noch bei TomTom Sports (iOS). Bitte beide fixen.

Gruß
    Armin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0