Tom Tom Traffic in Echtzeit — TomTom Community

Tom Tom Traffic in Echtzeit

Habe das Tom Tom Go 6250 Professional, neuerdings schaltet sich die Verkehrsinfo immer aus und es erscheinen zwei Kleie Autos , erst wenn ich das Gerät aus schaltete und nach einigen Minuten neu starten kommt es wieder ! Nur in der Stadt und im Berufskraftfahrer schlecht möglich und schon steht man im Stau ! Was kann ich tun oder was hat dies zu bedeuten, kann mir ein Tipp geben ! Danke im Voraus

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,364 Superuser
    Hallo xxsteffengottschlkxx
    Wilkommen im Forum Wo TT Nutzer sich gegenseitig helfen.

Eine plausieble ursache warum der empfang der Trafficdaten unterbrochen wird kenne ich so nicht.
    Du könntest es als erstes mit einem Reset versuchen.
    Resett--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Wenn das nicht hilft könntest du schauen ob ein zurücksetzen auf Wrkseinstellungen dem Navi die Flausen aus treibt.
    Menü/Einstellungen/Gerät zurücksetzen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Ich kenne das Problem allzugut ! Allerdings bei meinem 6200 Professional. Bei mir gibt es aber keine Regel wo man sagen könnte wann das Problem auftaucht und wie es reagiert. Warte ich eine unbestimmte Zeit sind die VI wieder von alleine da, aber nicht immer. Aus/Einschalten hilft bei mir selten. Ein Reset jedoch immer wobei dann leider die aktuelle Route weg ist und auch die letzten Ziele weg sind. Nach einer Werkseinstellung läuft es wieder mal eine ungewisse Zeit. Ich habe das Problem schon mehfach TT gemeldet, aber eine Lösung schein schwieriger zu sein !

Nach langen Tunnelfahrten zB. findet mein Gerät ohne Reset auch keine VI aber wiederum auch nicht immer !
    Da scheint ein Minipoltergeist seine Runden in der Kiste zu drehen !:smiley:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• BemboBembo Beiträge: 11,881 Superuser
    Manchmal frage ich mich auch was unsere Navi für Flausen haben. Hatte jetzt schon länger keine Probleme mehr mit Abstürzten.
    Aber heute war der Bildschirm plötzlich schwarz am GO 6000. Nach ca. 30 Sekunden baute sich die Seite wieder auf, ohne das ich am Navi etwas gemacht habe.
    mfg. Bembo
  • Lucifer666Lucifer666 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ja nach Tunnelfahrten und immer wenn es keinen Empfang hatte tritt das Problem auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.