MyDrive - Anmeldung — TomTom Community

MyDrive - Anmeldung

254michael254michael Beiträge: 136 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet 25. Januar in MyDrive Connect
In MyDrive (nicht MyDriveConnect, im Routenplaner) passiert es mir jetzt häufiger, dass ich mich nicht nur jedesmal neu anmelden muss, sondern dass, wenn ich auf "Anmelden" klicke, zwar einige Sekundenbruchteile ein weisses Fenster erscheint, mir jedoch keine Möglichkeit zum anmelden (zur Dateneingabe) gegeben wird.
Ich kann mich daher oft mehrere Tage lang gar nicht anmelden.

Brownser: Chrome aktuell

Ähnliche Erfahrungen?

Lg M.S.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ist bei mir auch so allerdings mit Firefox ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 112 [Renowned Wayfarer]
    Trend43 schrieb:
    Moin,

Firefox schließen und neu öffnen hat bei mir bisher geholfen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    raimcomputi schrieb:
    Trend43 schrieb:
    Moin,

ich weis @raimcomputi, aber das nervt denn selbst nach einem Neustart von Firefox ist eine Anmeldung in MyDrive ganz oft nicht möglich.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • 254michael254michael Beiträge: 136 [Outstanding Wayfarer]
    Manchmal hilft es auch, einen oder zwei Tage zu warten und es dann wieder zu versuchen.
    Ich führe das - wie so vieles - auf überlastete Server von TT zurück?!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,937 Superuser
    Da schein ich ja wohl Glück zu haben. Ich muß bei beiden Konten nur den Standortzugriff frei geben und werde dann automatisch angemeldet. Wobei mein Standort dann nicht stimmt, der liegt gut 60 km daneben aber das ist ja ne andere Sache !
    FFQuantum 59.0.2 (64-Bit)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Ja, da hast Du wirklich Glück! Letztes Jahr hat es fast eine Woche gedauert, bis ich (wieder) ein Anmeldefenster bekommen habe, dann war noch ewig "Passwort falsch", ich wollte es schon entnervt rücksetzen lassen - und dann war es plötzlich richtig (ich habe es im Browser gespeichert).
    Im Jänner hat es 3 Tage gedauert, bis ich "drinnen" war, gestern keine Chance - und heute vollkommen regulär automatisch angemeldet. Computer und Software............
    Ob wohl TT meine Daten, wo ich spazieren fahre auch verkauft? :laughing: Ich denke nicht, weil :joy:
    Die Standortfreigabe habe ich übrigens aktiviert - was oft sehr lästig ist, weil Routen will ich meistens von A nach B planen - und nicht von meinem Standort nach irgendwohin. Und dass die Standortermittlung im Festnetz-Internet nur 60 km daneben liegt ist eh gut :yum:. Bei mir (im Nordosten von Österreich, nahe der Tschechischen Grenze) ist der ermittelte Standort je nach Willen der A1 Telekom in Himberg oder in St. Pölten.
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 112 [Renowned Wayfarer]
    Trend43 schrieb:
    raimcomputi schrieb:
    Trend43 schrieb:
    Moin,

ich weis @raimcomputi, aber das nervt denn selbst nach einem Neustart von Firefox ist eine Anmeldung in MyDrive ganz oft nicht möglich.

Gruß Trend
    Bei mir hat das jetzt aber jedesmal funktioniert. Etwas lästig ist es aber trotzdem. Aber mal ehrlich, wieso wird sich hier über so eine "Kleinigkeit" aufgeregt. Tom Tom Nutzer sind doch leidgeprüft und sollten über so einer Lappalie drüberstehen.:relaxed:
    :grinning:
    Ich "muss" ja meine Reiserouten planen (oder TT updaten) wenn ICH Zeit habe - und habe leider nicht immer dann Zeit, wenn TomTom's Heimat einmal Ruhe am Computer zuhause hat :wink: - Da kann man schon nervös werden, wenn der Abflug nur mehr zwei Wochen weg ist :grin::grinning:
    Die positive Nachricht: heute morgen haben TT Gerät & MyDrive völlig problemlos funktioniert!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,937 Superuser
    TT hat die Cookiepest , vielleicht hat es auch damit zu tun !:rofl:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• AymaraAymara Beiträge: 19 [Apprentice Traveler]
    Ich kann ähnliche Probleme bestätigen. Ich nutze Safari und Chrome unter macOS 10.11 und iOS 11.

Und ja, ich weiß, dass ich nicht die aktuellen Betriebssystemversionen verwende ;-) Das hat aber seinen guten Grund ... ich produziere Musikaufnahmen auf diesen Geräten und kann mir die netten Bugs der aktuelleren Versionen nicht erlauben.

Aber Chrome ist aktuell und da treten die gleichen Probleme auf.

Ich hatte es auch mal auf einem Microsoft Surface Pro 4 mit aktuellem Windows 10 in Edge probiert ... gleiche Problematik.

Es hat somit nix mit den Apple-Versionen zu tun.

PS: Es hat bei mir nix mit den Cookies zu tun, da ein Löschen von Cookies keine Besserung brachte. Das Ganze tritt bei mir auch nur temporär auf. Ich hatte schon vermutet, dass es an einer Server-Wartung liegen könnte, aber dafür tritt mir das irgendwie zu oft auf, aber wer weiß, was für einen stümperhaften IT-Dienstleister TT beschäftigt :grin:
    bearbeitet 25. Februar
    Die Neuigkeit zum Tag - erster Versuch seit Oktober: es funktioniert nicht. :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.