Sporadisches "Vergessen" der Uhr in Sports App und Synchronisationsprobleme — TomTom Community

Sporadisches "Vergessen" der Uhr in Sports App und Synchronisationsprobleme

SilbeSilbe Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Adventurer
Hallo zusammen,

meine Freundin nutzt die Adventurer zum Joggen und ist soweit sehr zufrieden. Nur leider gibt es häufig Probleme, die alle mit dem Synchronisieren auf ihrem iPhone zusammenhängen.
Zunächst habe ich gewartet bis die neue Softwareversion 1.7.64 herauskam, weil ich dann hoffte, dass diese Probleme weggingen. Sie sind gefühlt weniger, aber nicht ganz weg und zeigen sich in vielerlei Weise.

Zum Beispiel heute Morgen nach dem Joggen einer ca. 5 km langen Strecke. Wenn die Uhr sich synchronisiert bleibt der Fortschritt bei 9 % stehen. Dann passiert eine Weile gar nichts und dann wird die App kurz schwarz und beendet sich. Dann muss sie neu geöffnet werden. Beim Wiederholen klappt es dann zumeist. Das häufig auftretende Problem besteht seitdem die Uhr eingerichtet wurde vor ca. einem dreiviertel Jahr.

Dies ist leider nicht das einzigste Problem.

Die letzten Wochen war es so, dass sie sehr häufig gar nicht gefunden wurde, daher habe ich die Software auf die .64 aktualisiert. Seitdem wurde die Uhr direkt gefunden. Schon mal ein Zugewinn.

Jedoch: Einen Tag nach dem Update war die Uhr auf Einmal in der App nicht mehr sichtbar, die App hat sie scheinbar vergessen. Es erscheint snngemäß der Hinweis dass keine Uhr gekoppelt wurde. Ich habe die Uhr daher versucht neu zu koppeln. Die Uhr wurde in der Suche sofort gefunden. Dann bei der Aufforderung den Pin der Uhr einzugeben gab es das Problem, dass auf der Uhr weiterhin nur der Hinweistext erschien, dass ich das Neuverbinden über die App machen müsse. Es erscheinte kein Pin. Dann habe ich den Vorgang an der App abgebrochen. Nach dem Abbruch erschien dann plötzlich der Pin als ich die Uhr bedient hatte. Merkwürdig. Auch weil ich mit dem "alten" Pin beim Wiederholen über die App Erfolg hatte.

Nach dem Neuverbinden dauerte das Synchronisieren deutlich länger, normal vermutlich. Sie lief aber durch. Aber dann in den folgenden Versuchen blieb die Synchronisation oftmals wieder hängen. Teils bei den 9 % und teils neuerdings bei 95%. Die App stürzte dabei wieder ab.

Ums nochmal zusammenzufassen:
  • Synchronisieren mit neuer Software besser geworden, Uhr wird stets gefunden.
  • Dennoch beim Synchronisieren oftmals Hänger.
  • App vergisst Uhr. In Uhr erscheint weiterhin Kopplungssymbol.
  • Verbindungsprozess noch hakelig.
Ein paar Eckdaten zur Konstellation:

Uhr TomTom Adventurer Software: 1.7.64
App: TomTom Sports 10.0.0 Build 531 auf iOS 10.3.3.
Apple iPhone 5

Welche Schritte können das App- Verhalten verbessern?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0