Bedienung POI über das interaktive Display während der Fahrt

Jiro TomodachiJiro Tomodachi Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
Hallo,

auf meinem TT GO 6200 konnte ich (meiner Erinnerung zur Folge) noch vor ein paar Monaten während der Fahrt weitere Wegpunkte (z.B. Tankstellen, POI oder anderes) durch längeres Drücken auf dem Display aktivieren und den Wegpunkt als neues oder erweitertes Ziel einstellen. Das war echt top!

Auch in der Bedienungsanleitung (http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/refman/TomTom-GO-EU-RG-de-de.pdf) heißt es im Kapitel "Elemente auf dem Display":

Alle Elemente der Karte, einschließlich der Route und der Kartensymbole, sind interaktiv. Wählen Sie einfach ein Element aus und finden Sie heraus, was es kann! Tipp: Zum Öffnen eines Pop-up-Menüs für ein Element auf der Karte, wie zum Beispiel eine Route oder einen POI, wählen Sie das Element aus, um das Menü zu öffnen. Um einen Ort auf der Karte auszuwählen, wählen Sie den Ort aus und halten Sie ihn gedrückt, bis das Pop-up-Menü geöffnet wird.

Genau das oben genannte Pop-Up funktioniert bei mir nicht mehr. Es ist zwar schön, wenn POIs auf der Strecke angezeigt werden. Die Anzeige ist aber so gut wie wertlos, wenn dieses POI gar nicht angewählt werden kann, weil das Pop-Up gar nicht öffnet.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob dieses Fehlverhalten an einer (eigenen) Einstellung liegt oder ist hier wieder mal ein vergangenes Update schuld?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.