Einzelne Länder oder Bereiche bei Kartenupdate?

Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
Ich möchte bei meinem go Wi-Fi 5200 einzelne Länder installieren und nicht die komplette Europakarte, die mir beim Update angeboten wird. Wie geht das?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Moin,

/Menue/Einstellungen/Karten/Karte hinzufügen - Was anderes gibt es wohl nicht.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
    Im Gerät wird mir das Kartenupdate Europa Version 10.05 mit 7,81 GB angeboten. Da ich das Kartenupdate immer direkt über WLAN mache, ist mir das einfach zu groß. Hat zwar bis jetzt immer geklappt, aber ich möchte es mal anders versuchen. Ich gehe davon aus, dass einzelne Länder entsprechend aktuell sind.
    Na dann einfach eine neue Karte/Land nachladen und dann aktivieren:

/Menue/Einstellungen/Karten/Andere Karte wählen
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Fokker66 schrieb:
    Ich möchte bei meinem go Wi-Fi 5200 einzelne Länder installieren und nicht die komplette Europakarte, die mir beim Update angeboten wird. Wie geht das?
    Aber Achtung, Routing ist nur in der aktiven Karte möglich!
    Gibt es nicht verschiedene Europakarten z.B. Central?
    Und ja die Karten sind sehr gross u.a. wegen den 3D Objekten und den gespeicherten Routen
  • BemboBembo Beiträge: 10,991 Superuser
    Doch es gibt doch West Europa Central Europa Ost Europa. Und natürlich die ganze Karte.
    Aber das man da nur einzelne Länder wählen kann, wo einem passen, das wird mit Sicherheit nicht gehen beim GO 5200
    Einzelne Länder zb: Italien kann man Kaufen. Aber das wäre ja Blödsinn für ein Worldnavi.
    Vielleicht schreibt Fokker66 mal welche Länder er den auf seinem Navi möchte.
    mfg. Bembo
    Vor allem sollte er auch mal schreiben ob er eine SD-Karte eingesetzt hat, dass ist bei der ganzen Aktion nämlich auch nicht ganz unwichtig ...
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 10,991 Superuser
    Ja richtig. Aber trotzdem wird es nicht ganz einfach sein.
    Bei Stimmen und Radar. Geht das problemlos. Rader löschen für Länder wo man sowieso nie bereist. Das gleiche ist mit den Stimmen wo man nie braucht.
    Noch einmal zu den Ländern. Ich kann ja auf meinem GO 6000 auch nicht nur die Schweiz installieren + die andern Länder um die Schweiz weg lassen.
    Ich habe beim GO 6200 die Europa Karte im internen Speicher und noch 5,33 GB frei. Auf der SD-Karte habe DE-AT-CH und Benelux und noch 30,43 GB frei.
    Stimmen und Radar für einzelne Länder lassen sich bei den Wifi Geräten nicht löschen.
    (Kein MyDrive Connect) ... ;-)

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,212 [Exalted Navigator]
    Mit einzelnen Karten lässt sich nicht Länder übergreifend navigieren Von DACH zu BeNeLux geht nicht .Das kann nur eine komplette Europakarte
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Voyager1954 schrieb:
    Von DACH zu BeNeLux geht nicht .Das kann nur eine komplette Europakarte
    Ich weiß nicht, was beim Go 5200 zur Verfügung steht. Aber es gibt noch mehr Karten, mit denen das möglich ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.