tomtom Navi mit Surface Book koppeln — TomTom Community

tomtom Navi mit Surface Book koppeln

andiBEandiBE Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
Mein Surface Book kann das Navi Rider 450 nicht erkennen. Somit können keine geplanten Routen auf das Navi geladen werden. Gibt es eine Lösung? Merci

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• andiBEandiBE Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Super vielen Dank da besteht doch Hoffnung. Ich werde versuchen und hoffe es zu schaffen.:muscle:
    Gruss
    Dagobert ich habe alles gelesen. Ein einfacher Weg gibt es offenbar nicht. Zudem bin ich kein PC Freak, sondern höchstens EDV-"Normalverbraucher". Ich hoffe auf einer meiner Söhne, der Informatiker ist, jedoch immer vollbeschäfftigt.
    Gruss:cry:
    Meine lieben Forumbenutzer
    Ich habe nun gesurft und viel gelesen. Das Problem besteht offenbar schon mehr als ein Jahr. Alle geben sich grosse Mühe, jedoch scheint es keine definitive Lösung zu geben.
    Das ist eine Schande für tomtom. Den diese Firma müsste ein Interesse haben, dass die neuen leistungsfähigen Surface-Typen auch kompatible zu ihren Navis sind. Den diese Entwicklung ist zukunftsweisend. Tomrom kennt sicher die Problematik, Si sind aber nicht fähig das Problem zu lösen. Entsprechend werden sie Kunden verlieren.
    Ich finde den Rider 450 eigentlich grossartig. Das Vertrauen in die Firma tomtom habe ich jedoch verloren. Zum Beispiel gibt tomtom beim Kauf des Navi einen Code, mit welchem man Tyre Pro gratis runterladen kann. Der Code kann man jedoch nicht einlösen, denn es steht da immer die Gültigkeit wäre abgelaufen. So war es auch bei meinem Schwager. Polo Motorrad in Niederwangen hat dann für mich beim Schweizer Vertreter von tomtom interveniert. Dieser hat dann umgehend einen neuen Code geschickt. Sie können 3mal raten, die Antwort war die selbe, der Code sei abgelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tomtom diese Situation nicht kennt. Offenbar sind Sie überfordert und können ihre Kunden nur noch an der Nase herumführen. Ich vermute, dass diese Firma wird in der Zukunft grossen Schaden nehmen wird. Wer weiss???
    Liebe Grüsse:tired_face::sleeping:
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Gehe auf dem Rider 450 in den Menüpunkt 'Meine Routen'.

NUR DORT ist das Gerät für andere Bluetooth-Geräte zum zwingend nötigen Pairing (Kennenlernen der Geräte) und danach zum Dateitransfer sichtbar.

Matthias
    Danke Kumo ich werde es versuchen:sunglasses:
    Kumo ich habe es versucht, bin jedoch gescheitert. Ich sollte eine GPX-Datei importieren um dann die geplante Route mit dem tomtom Gerät zu synchronisieren. GPX-Datei importieren, na gut, aber leider bin ich dazu überfordert.
    Gruss
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    @andiBE
    leider muss ich Dir zum Thema "surface" absolut widersprechen.
    Ich arbeite in der IT-Abteilung einer großen Firma. Wir haben zu Hauf Probleme gerade was den USB-Port betrifft z.B. USB- HDDs/Sticks werden nicht erkannt, USB-Netzwerkkarten funktionieren nicht oder fehlerbehaftet.
    Die an anderen Geräten HP/Dell/Fujitsu einwandfrei funktionieren (bei gleichem Betriebssystem)
    Bitte Bitte Bitte hör auf zu glauben, alles was von Microsoft kommt ist gut.
    MS versucht immer wieder mit seiner Marktmacht Industriestandarts aufzuweichen.
    Hast Du dich mit deinem Problem schon an MS gewendet?
    Wenn nicht, warum?
    Danke rapddau für die interessante Nachricht. Ich nehme an, dass nach deiner Meinung Mirosoft den Schritt zur vernünftigen Lösung machen müsste. Ja, das vermute ich auch. Für die Motoradfahrer müsste sich jedoch vor allem tomtom ins Zeug legen. Schade, dass die Problematik offenbar beiden Firmen Wurst ist. Ohne Laptop bleibt mir nur die Planung am tomtom Gerät selber.
    Beide Firmen geben Hilfen und Anweisungen, aber sie schaffen es nicht, die einfach erfolgreiche Lösung zu generieren. Was ich schon in etlichen deutschen Foren gelesen habe ist der Wahnsinn. Da sind dann Freaks am basteln und es scheint bei einigen aufzugehen.
    Als einfacher, normaler User bin ich schon erstaunt! Gemäss einiger Fachmänner, ist die Surface Reihe zur Zeit vermutlich schon das Mass der Dinge.
    Ich warte und werde weiter warten und vielleicht klappt es irgendwann!
    Bikergruss
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Dell Tablet-PC und Win10.

Man muss das TTR VOR dem einschalten des Rechners "Surface" verbinden. Dann erkennt das OS (Betriebssystem) das Gerät und sollte es dauerhaft, also bis zum abstöpseln der USB-Verbindung, online halten.

Das Surface bei updates bitte stehts am Netzteil betreiben, damit es nicht während des Vorgangs in den Ruhemodus geht. ;-)
    Danke Torquejunkie
    Ich werde es versuchen, den mein Surface bleibt erste Wahl! In der Zwischenzeit, bin ich mit einem älteren HP Laptop in den Genuss gekommen, eine Route zu planen und auch auf den Rider 450 runterzuladen!
    Gruss
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 453 [Exalted Navigator]
    Ich hatte das bei meinen Surface 4 bisher auch immer über einen Neustart mit Verbindung zum TomTom gelöst.
    Jetzt habe ich den Eintrag in der Registry gemacht und es klappt auch ohne Neustart.
    Danke Wolfgang A.
    Ich werde es versuchen. Infolge Frustvermeidung, warte ich bis mein Sohn für diese Aktion Zeit hat. Momentan kann ich ja über den alten HP Routen downladen.
    Gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.