Öffnungszeiten und Telefonnummern bei Öffentlichen Einrichtungen integrierbar?

Wenn ich in meinem Navi 5100 Lidl eingebe und auf Info drücke sollte es neben der Adresse auch Telefonnummer und Öffnungszeiten anzeigen.
Klar bei Lidl kann man es sich vielleicht sparen, aber bei Freizeitbäder, Kinos, Ämter wäre es sinnvoll.
Neulich hatten wir einen Notfall und mit Google Maps konnte man mit dem Hallenbad telefonisch in Verbindung treten. Bei der TomTom Navi App für Android dagegen war keine Telefonnummer bzw. keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    ef78e025-013f-4480-89fa-afb4d4208697.jpg
    c7fe713a-01b6-42d9-98e5-bafaed64180d.jpg
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 178 [Master Explorer]
    kann man zwar noch mit Öffnungszeiten und livediensten versehen wie "derzeit geöffnet" bzw. auch "zur Zeit kaum Besucherandrang"oder ähnlichem.
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Schön wäre es auch, wenn die Wassertemperatur und freie Parkplätze angezeigt würden-.:smirk:

TomTom hätte vordringlich wohl ganz andere Baustellen zu beseitigen.
  • BemboBembo Beiträge: 11,302 Superuser
    Es wäre nicht schlecht, wenn man das Navi abfragen könnte was es zum Mittagessen zb. im Europabad in Karlsruhe heute gibt. Würde mir einiges erleichtern, ob ich vor der Abfahrt noch Sandwiches schmieren muss.:joy::joy:
    TomTom wird da sicher eine Lösung finden..:joy:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    43e54f0c-d25f-4934-8225-816c6eb09698.jpgGastronomie nur im Bademantel!

083b0807-2b3f-43e4-8074-41109cf15e36.jpg
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    EthoZ schrieb:
    43e54f0c-d25f-4934-8225-816c6eb09698.jpgGastronomie nur im Bademantel!

083b0807-2b3f-43e4-8074-41109cf15e36.jpg
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    :joy:
  • Der Autor hat die Antwort ja schon geschrieben: GOOGLE.
    Der hat (fast) alles erwähnte....,)

Vergiss es, dass TomTom was macht. PP war mal eine Ambition die es nie geschafft hat im pdn/mobile Bereich
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    andy77 schrieb:
    Vergiss es, dass TomTom was macht. PP war mal eine Ambition die es nie geschafft hat im pdn/mobile Bereich
    Warum so negativ?

Sie sind sicherlich noch nicht dazu gekommen.
    @andy77,

Nimm es bitte nicht so Ernst. Manchmal muss man mal ein bisschen Betrieb machen hier.
    Sonst wird es doch so langweilig. Es war doch nur ein Spass von mir.
  • Spass muss sein :) meine Antworten sind meist etwas scharf aber auch nicht immer Bierernst.

Tomtom amüsiert sich an den Wünschen und nimmt die besten für die Automotiv Branche mit und wir gehen leer aus wie auch bei Mapshare...
  • BrowsercheckBrowsercheck Beiträge: 64 [Renowned Wayfarer]
    Abilene schrieb:
    andy77 schrieb:
    Warum so negativ?

Sie sind sicherlich noch nicht dazu gekommen.

Und wie üblich, arbeiten sie "mit Hochdruck" daran. :rofl:
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,775 Superuser
    Wir reden hier von einem Navigationsgerät und nicht von einem Allrounder !!!
    Jede Zusatzfunktion die nicht mit der Navigation zu tun hat kostet die Hersteller Zeit und Geld ! Dieses könnten sie aber in die zum Teil schlechte Navigation einsetzen !
    Aber wie man sehen kann wünscht der Kunde jeglichen Schnick Schnack in so einem Gerät ! Und dies wurde von den Herstellern auch in Umfragen und Studien analisiert und verarbeitet. Man könnte fast sagen wir Nutzer machen die Geräte selber schlecht, egal ob bei der Navigation , Fernseher , Handy usw. Wir wollen viel geboten haben sind aber nicht bereit einen dementsprechenden Preis zu bezahlen!!
    In Fall TomTom könnte man meinen daß gutes vorhandenes (was viele alte Geräte hatten), zugunsten unnötigem (was viele neue Geräte haben) aber gewünschtem Umgesetzt wurde !!!!
    @andy77 die Automotiv Branche ist ein besserer Umsatzfaktor als wir D... hier !:cry:

Und ich möchte nun endlich daß mir mein/meine TomTom Trucker anzeigt wo ich noch einen freien Parkplatz bekomme und den bitteschön auch für mich reserviert !!!

Ist auch so ein Wunschdenken, TT bekommt es noch nicht mal hin gesperrte Parkplätze zu melden !!!!!! :rage:
    Schön für uns Trucker --du nimmst dir einen Parkplatz aus der Routenleiste den du in deiner noch erlaubten Fahrzeit erreichen kannst und dann ist der GESPERRT !! Danke TOMTOM für die Nichtinformation und die 75 € Strafe die man dann bei einer Kontrolle bezahlen darf weil man seine Fahrzeit überschritten hat !!!! Mangelhaft setzen !!!!!!!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.