neues go 6200 professional - nach 3 monaten keine Online-Services mehr / Reparatur erfolglos — TomTom Community

neues go 6200 professional - nach 3 monaten keine Online-Services mehr / Reparatur erfolglos

jola2jola2 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Ich muss jetzt hier etwas Frust ablassen.

Im Oktober 2017 kaufte ich das TomTom Go Professional, vor allem wegen der Live-Dienste. Ansonsten war ich mit meinem alten Navi sehr zufrieden.

Vor 5 Wochen begann die Misere. Plötzlich keine Live-Dienste mehr. Nach telefonischen Kontakt mit dem TomTom-Support wäre das GPS-Modul defekt.

Nun habe ich das Gerät zur Repartur über meinen Händler eingesandt. Nach 4 Wochen kam es kommentarlos mit dem gleichen Fehlerbild wieder zurück.

Nun, damit muss ich wohl jetzt leben, denn alle Beteiligten stellen sich momentan tot.

Jetzt kann das sogenannte Professional-Gerät nur noch navigieren, und das kann mein altes Garmin eigenlich besser. Zudem hat es noch TMC-Pro für die Stauvorhersage.

Wenn ich im Internet so recherchiere geht es wohl vielen so.

Über 400€ für ein jetzt nutzloses Gerät.

Liebes TomTom-Team, das grenzt an Betrug!

Will mir jemand das Gerät abkaufen?

Kommentare

• jola2jola2 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    sorry, es müsste GPRS-Modul und nicht GPS-Modul heissen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,940 Superuser
    jola2 schrieb:
    Nun, damit muss ich wohl jetzt leben, denn alle Beteiligten stellen sich momentan tot.
    Damit mußt du überhaupt nicht leben !! (siehe den Post von @EthoZ )
    https://de.support.tomtom.com/app/contact_incident/c/4557/p/4612/es/0

Fülle alles aus und warte bis Montag !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    @jola2
    Was meint dein Händler dazu ? Kopf hoch, wehre dich für dein Recht.
    Und lass die Frust raus, ich meine lass es nicht in dir.
    lg. Bembo
    Danke für euer Verständnis!

@s-i-g-g-i : Danke für den Link. Ich habe dort jetzt einmal eine Support-Anfrage gestellt.

Wäre ich froh wieder Verkehrsinfos zu bekommen. Ich habe mich schon so daran gewöhnt.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ... und vielleicht noch mal selbst beim Support Dampf machen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 16.25 Uhr
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,310 TomTom Moderator
    Hallo jola2,

Ich versuche Dir zu helfen.

Dein Navigationsgerät war im Reparaturyentrum mit Fehlerbeschreibung: no GPS Signal. Ich kann es so vermuten, da mein Kollege Dir es schriftlich bestätigt hat und somit hat es vermutlich auch Händler an uns versandt.
    Das Gerät wurde anhand dieser Fehelrbeschreibung nachgeprüft und mit der Begründung: No fault found zurückversandt.

Es wäre nun sinnvoll zuerst die SIM Karte neuerstellen zu lassen (mein Kollege vom technischen Dienst hat es schon getan) und prüfen ob die Sim Karte die Verbindung zu unserem Server aufbauen will. Setz bitte nur das GO auf Werkseinstellungen zurück.

Falls TT Dienste nicht funktionieren würden, gib mir bitte Bescheid, dann müssen wir die SIM Karte austauschen lassen.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

Danke für Deine Hilfe!

Ich habe das Gerät jetzt gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Direkt nach dem Reboot zeigt sich noch keine Besserung. Ich werde das ganze morgen im Berufsverkehr noch einmal im Fahrzeug testen.
    Hallo jola2,

Ich sehe, dass Dein Navi noch nicht mit Deinem Konto verknüpft ist.
    Melde Dich bitte bei TT Diensten an, dann wird die Verknüpfung zu unserem Server aufgebaut.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

Ich habe das Navi jetzt angemeldet und mit dem Onine-Account synchronisiert.

Bei aktivierten WLAN steht in den Einstellungen auf der Info-Seite unter "Verkehrsinfo" aktiviert. Klappe ich die Detailseite zu den Verkehrsinfos auf, so steht dort: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Steht keine WLAN-Verbindung zur Verfügung, so ist "Verkehrsinfo" auf der Info-Seite nicht aktiviert. Es ist dann auch keine Detailseite verfügbar.
    Hallo jola2,

In diesem Moment, wenn nach der erneuten Verknüpfung die SIM ID Nummer nicht zu sehen ist, bleibt uns der Austausch der SIM Karte.
    Ich erstelle Dir den Reparaturauftrag, prüf bitte Deinen Mailbox nach.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

mein TomTom wurde nun durch ein Esatzgerät ausgetauscht.

Jetzt funktioniert alles wieder!!!

Danke und Grüße,
    Jolany
    Hallo jola2,

Es freut mich zu hören:)
    Danke für die Rückmeldung!

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.