tomtom rider 550 — TomTom Community

tomtom rider 550

Wulf55Wulf55 Beiträge: 1 [New Traveler]
Kommt das Rider mit eingebauter Sim wie beim 6100/6200.
Es ist nervig immer das Smartphone für die Daten mitzunehmen.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Wulf55 schrieb:
    Kommt das Rider mit eingebauter Sim wie beim 6100/6200.
    Nein.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

ich kenne mich nicht so aus, aber . . .
    Eine Sim-Karte für das Smartphone muss ich kaufen, einen Vertrag abschließen und monatlich bezahlen. Ansonsten gibt es kein Whats Up. Das alles brauche ich beim Rider nicht. Und das möchte ich auch nicht. Da schalte ich lieber Bluetooth Thetering auf dem Smartphone ein und bekomme die benötigten Verkehrsnachrichten auf den Rider. Ich habe damit kein Problem.

Lorenz
  • Rider400FraMeRider400FraMe Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

ich kenne mich nicht so aus, aber . . .
    Eine Sim-Karte für das Smartphone muss ich kaufen, einen Vertrag abschließen und monatlich bezahlen. Ansonsten gibt es kein Whats Up. Das alles brauche ich beim Rider nicht. Und das möchte ich auch nicht. Da schalte ich lieber Bluetooth Thetering auf dem Smartphone ein und bekomme die benötigten Verkehrsnachrichten auf den Rider. Ich habe damit kein Problem.

Lorenz
    Beim 6200 ist die SIM-Karte integriert. Du brauchst kein Handy mehr zu koppeln um TomTom Traffic zu nutzen.

Guckst du hier: https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-6200/

Ausserdem hat es integriertes W-LAN. Also keine Fummelei mehr mit den Updates über MyDrive. Ich warte auch schon geraume Zeit, dass das endlich auch beim Rider kommt. Aber aus welchen Gründen auch immer, wird das nicht umgesetzt. Warum auch immer.........
    Und von den Admins hier wird man wahrscheinlich zu diesem Thema auch nichts hören.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]