tomtom rider 550 — TomTom Community

tomtom rider 550

Wulf55Wulf55 Beiträge: 1 [New Traveler]
Kommt das Rider mit eingebauter Sim wie beim 6100/6200.
Es ist nervig immer das Smartphone für die Daten mitzunehmen.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Wulf55 schrieb:
    Kommt das Rider mit eingebauter Sim wie beim 6100/6200.
    Nein.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

ich kenne mich nicht so aus, aber . . .
    Eine Sim-Karte für das Smartphone muss ich kaufen, einen Vertrag abschließen und monatlich bezahlen. Ansonsten gibt es kein Whats Up. Das alles brauche ich beim Rider nicht. Und das möchte ich auch nicht. Da schalte ich lieber Bluetooth Thetering auf dem Smartphone ein und bekomme die benötigten Verkehrsnachrichten auf den Rider. Ich habe damit kein Problem.

Lorenz
  • Rider400FraMeRider400FraMe Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

ich kenne mich nicht so aus, aber . . .
    Eine Sim-Karte für das Smartphone muss ich kaufen, einen Vertrag abschließen und monatlich bezahlen. Ansonsten gibt es kein Whats Up. Das alles brauche ich beim Rider nicht. Und das möchte ich auch nicht. Da schalte ich lieber Bluetooth Thetering auf dem Smartphone ein und bekomme die benötigten Verkehrsnachrichten auf den Rider. Ich habe damit kein Problem.

Lorenz
    Beim 6200 ist die SIM-Karte integriert. Du brauchst kein Handy mehr zu koppeln um TomTom Traffic zu nutzen.

Guckst du hier: https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-6200/

Ausserdem hat es integriertes W-LAN. Also keine Fummelei mehr mit den Updates über MyDrive. Ich warte auch schon geraume Zeit, dass das endlich auch beim Rider kommt. Aber aus welchen Gründen auch immer, wird das nicht umgesetzt. Warum auch immer.........
    Und von den Admins hier wird man wahrscheinlich zu diesem Thema auch nichts hören.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Rider400FraMe schrieb:
    Lorenz1 schrieb:
    Ausserdem hat es integriertes W-LAN. Also keine Fummelei mehr mit den Updates über MyDrive. Ich warte auch schon geraume Zeit, dass das endlich auch beim Rider kommt. Aber aus welchen Gründen auch immer, wird das nicht umgesetzt. Warum auch immer..........
    Beim Rider 550 gibt es WLAN.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

wenn diese Sim-Karte nichts extra kostet und man dafür keinen Vertrag abschließen muss dann wäre das schon 'nice to have'. Aber es geht auch ohne.

Wichtiger wäre mir, dass man nicht nur Tracks sondern auch Routen exportieren und teilen kann. Das geht nämlich gar nicht.

Oder, wenn wir bei den Verkehrsnachrichten bleiben: Es werden einem nur die Nachrichten und Störungen im Umkreis von ca. 150 Km angezeigt. Das ist o.k. wenn man keine Tour geplant hat. Wenn man eine Tour geplant hat wäre es mehr als sehr gut, wenn auf der gesamten Strecke z.B. die Baustellen angezeigt würden.
    Neulich plante ich eine Fahrt mit dem Auto von München nach Flensburg. Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide innerhalb von 15 Minuten Fahrzeit liegen. Auf der A9 bis Leipzig, über Magdeburg nach Hannover und weiter auf der A7 über Hamburg nach Flensburg. Oder von Leipzig über Berlin und die A24 um Hamburg herum nach Norden. Ich muss mich also spätestens vor Leipzig entscheiden, weiter nach Berlin oder nach Magdeburg. Zu der Zeit sehe ich aber die evtl. Baustellen auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg nicht. Vielleicht ist auch der Elbtunnel gesperrt? Es wäre sehr schön wenn man solche Dinge vor Leipzig wüsste. Das wäre eine Verbesserungen, die mir wichtiger wären.

Lorenz
    Lorenz1 schrieb:
    wenn diese Sim-Karte nichts extra kostet und man dafür keinen Vertrag abschließen muss dann wäre das schon 'nice to have'.
    https://au.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/24850
    Dito in Nordamerika....
    ...und bald auch sonst wo.
  • Rider400FraMeRider400FraMe Beiträge: 31 [Master Explorer]
    EthoZ schrieb:

https://au.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/24850
    Dito in Nordamerika....
    ...und bald auch sonst wo.
    Da werden sich die Australier aber freuen, dass sie trotz integrierter SIM-Karte bald nicht mehr TomTom Traffic empfangen können.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.