Ländereinstellung wechseln — TomTom Community

Ländereinstellung wechseln

Haga53Haga53 Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Hallo,
kann mir jemand erklären wie man die Ländereinstellung von französisch auf deutsch wechselt.
Wie soll man wissen wie man vorgehen muss wenn man die Sprache nicht versteht.
Ich bin kurz davor das Gerät aus dem Fenster zu werfen so genervt bin ich mittlerweile.
Ich find es sowieso ne Frechheit ein Gerät in Deutschland zu verkaufen und dann französisches Menue eingestellt zu haben.
Rettet das Gerät bitte, ich bin sowas von stocksauer deswegen.

Gruss Haga53

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Hallo Haga53,
    wie lange hast du das Navi schon + war das immer so ?

Normalerweise gibt man bei in Betriebname das Land sowie die Sprache ein.
    Versuche in den Einstellungen>Sprache und Einheiten die Sprache auf Deutsch zu stellen.

mfg. Bembo
  • Haga53Haga53 Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo,
    ich hab das Gerät heute gekauft, Update gefahren und bekomme alles in französisch angezeigt. Klar dass ich nicht weiß was zu machen ist wenn man die Sprache nicht versteht.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Haga,

Also beim GO 6200 geht das über: /Menue/Einstellungen/Sprache und Einheiten - Da kann ich die Sprache umstellen. Das müsste doch bei deinem Navi ähnlich funktionieren ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Du must im Navi nach diesen Symbolen ausschau halten.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/non-LIVE/html/de-de/index.htm#Language.htm
    Hi Trend43,
    leider ist keiner dieser Menuepunkte sichtbar, auch nicht was ähnlich klingt um ins Menue zu kommen.
    Ich werde das Gerät zurückgeben und wieder zu meinem früheren Hersteller zurückwechseln. Die Menueführung ist schlichtweg eine Frechheit wenn ich die mit der von Garmin vergleiche.
    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe, aber TomTom ist bei mir unten durch.

Gruß Haga
    5fedae2b-cf54-4fdd-897e-f91333a183a1.jpgDieses Symbol ist für die Einstellungen. Mit klick darauf sollte man dann auch zu den Landesflaggen kommen
    Hi Lochfrass,
    das hab ich auf der HP auch gefunden, nur das Navi hat diese Anzeige nirgends.
    Genauso wird es im Benutzerhandbuch beschrieben, doch dieser Punkt existiert in der Anzeige nicht bei meinem Gerät.
    Mit der verfluchten französischen Menüführung komme ich nicht zurecht.

Gruß Haga
    @Haga53
    interessant wäre wo du das Navi gekauft hat.
    Weil bei einem neuen Navi muss man alles zuerst einstellen. Und ich hatte mehrere TT Navis und das war bei allen so.
    Land>Sprache> e-mail u.s.w
    Ich frage mich ob man dir ein gebrauchtes Navi verkauft. hat.
    Bring das Navi zurück.
    lg. Bembo

Nachtrag:
    ist bei mir auch so, wie bei Trent.
    Habe jetzt versucht die Sprache auf Französisch umstellen. Hat nicht geklappt.
    Vermutlich müsste Haga53 eine Standard Werkrückstellung machen. Und alles neu einstellen.
    Aber mach es nicht zurück, mit dem Navi
    Bembo schrieb:
    @Haga53

interessant wäre wo du das Navi gekauft hat.
    Weil bei einem neuen Navi muss man alles zuerst einstellen. Und ich hatte mehrere TT Navis und das war bei allen so.
    Land>Sprache> e-mail u.s.w
    Ich frage mich ob man dir ein gebrauchtes Navi verkauft. hat.
    Bring das Navi zurück.
    lg. Bembo
    Gerät stammt vom Mediamarkt Nördlingen, jetzt ist mir auch klar warum da schon eine Route geplant war.
    Denen werde ich aber morgen den Marsch blasen.

Vielen vielen Dank an euch alle, jetzt blicke ich durch.

Gruß Haga53
  • Hardreset durchführen und Gerät neu einrichten. Aber Achtung! MyDrive Connect wird benötigt und Glück ;)

[video]
    andy77 schrieb:
    Hardreset durchführen und Gerät neu einrichten. Aber Achtung! MyDrive Connect wird benötigt und Glück ;)
    Nöö. Bin ich gar nicht für.
    So wie Haga53 es schon angekündigt hat. Wenn im Gerät schon eine Route geplant war und er nicht aufgefordert wurde das übliche Anmeldungsprozedre durchzulaufen, hat man ihm entweder ein Reklamiertes Gerät oder Vorführgerät als neu Verkauft.
    Das geht gar nicht. Und ich denke das MM da so kulant ist und das Gerät auch tauscht.

Aber trotzdem danke für die aufgezeigte Möglichkeit Andy77
  • So ein Oldtimer würde ich persönlich eh nicht kaufen ;)
    Also zurück damit :) und ein via53 oder Start oder Go kaufen
    Hallo Haga,
    ja mach das auf jeden Fall.
    Mediamarkt ist, auch in der (Schweiz) bekannt für so Sachen. Sind schon öfter im Fernsehen vom Konsumentenschutz angeprangert worden.

http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/verkauft-media-markt-alte-geraete-als-neu-59845/?forcedesktop=%252527&cHash=e7fdeaac9bd8932915f3686cc3c15aa6

lg. Bembo
    andy77 schrieb:
    So ein Oldtimer würde ich persönlich eh nicht kaufen ;)
    Also zurück damit :) und ein via53 oder Start oder Go kaufen
    Obwohl es in sachen Poi Fortschrittlicher ist wie die Aktuellen.
    Aber begraben wir das Leidige Thema
    Hallo Haga,
    konntest das Navi problemlos zurück geben?

mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.