Daten löschen — TomTom Community

Daten löschen

ma00ma00 Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich will die Karte aktualisieren, der Tom Tom meldet zu wenig Speicherplatz.
Wie kan ich den Speicherplatz löschen damit ich meine Karte aktualisieren kann.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,394 Superuser
    Falls noch Stimen vorhanden sind die man nicht braucht, kann man diese als erstes löschen.
    Hier habe ich noch einen Hilfelink gefunden. Ob der Jedoch auch auf die Aktuelle MyDriveConnect Anwendung noch zutrifft weiß ich nicht.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25561/~/speicherplatz-auf-ihrem-navigationsgerät-freigeben
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Dein Go 1005 Live sollte je nach Seriennummer 2, 4 oder 8 GB internen Speicher haben.

Falls das Gerät nur 2 GB Speicher hat, dann solltest du ein 'End of Life' Umtauschangebot erhalten haben. 2GB wäre minimalistisch. Ich mag es gar nicht glauben. Vielleicht eine Version, die nur mit DACH Karte ausgeliefert wurde? Oder eine für einen Discounter gefertigte Serie für die 'Geiz ist Geil' Klientel???

Falls das Gerät 4 GB Speicher hätte, dann wäre es zwar noch nicht von der EOL Aktion betroffen, es liesse sich aber wegen des begrenzten Speichers nur noch eine Kartenzone installieren. Für die komplette aktuelle Karte 'Europa' reichen die 4GB nicht aus. Wie bei meinem GO 1000 Live. MyDrive Connect sollte die Installation einer Kartenzone anbieten.

Falls das Gerät 8GB Speicher hätte, dann hätte es auch einen Steckplatz für eine microSD-Karte. Dieses Gerät wäre vom internen Speicher her noch für einige Jahre gut und könnte per microSD mit mehr Speicher versehen werden.

Mangels Glaskugel kennen wir anderen Nutzer die genaue Version deines Geräts leider nicht...

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.