TomTom Go iOS: Karte nicht ladbar trotz genügend Speicher — TomTom Community

TomTom Go iOS: Karte nicht ladbar trotz genügend Speicher

wowbaggerwowbagger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

Go sagt, die Kartengröße sei 5,86GB, zur Installation seien 6,98GB erforderlich. Auf dem iPhone sind 13,2GB frei. Trotzdem sagt GO, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Wie kann das sein und wie löse ich das Problem?

Danke und viele Grüße, Ulf

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Mal ein paar Apps löschen bis genug Platz ist mehr bleibt bei Apple nicht . Zur Not eine kleinere Karte inst.
  • wowbaggerwowbagger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Deine Antwort würde einleuchten, wenn ich zu wenig freien Speicher hätte. Ich brauche 6,98 GB und habe sogar 13,2GB. Zwischenzeitlich durch Löschen von Daten sogar 16GB. Hat nichts gebracht.

Kleinere Karten zu installieren bringt leider auch nichts, wenn man grenzüberschreitend navigieren möchte.
  • ich2000ich2000 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung.
    Genug Speicher, App gelöscht und neu installiert.
    Zentral Europa geht nicht.DACH ja.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Am Montag de Support anrufen das währe die Lösung da sitzen die Experten und bieten Lösungen an.Ich habe für einen Test TTMobile mit ganz Europa runter geladen und auf meinem IPad mit 64 GB Inst ,vollkommen ohne Probleme gestartet daher …
  • Goof01Goof01 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem, TomTom hat keine Lösung dafür :rolling_eyes:

Mal testweise Sygic installiert und dasselbe Spiel - Fast 11 GB frei, laut Sygic APP aber nur 2.1 GB - ich versteh es nicht...

Werde es dann wohl nächstes Jahr nicht wieder kaufen...
  • ich2000ich2000 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    der Support kann mann in der Pfeife rauchen, warte schon seit Monaten auf Antwort.
    Wenns mit dem löschen geht ist es ja schön, der kennt halt das Problem nicht wenn es nicht geht. Da kann man sich auch die Kommentare sparen.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,575
    Community Manager
    iOS benötigt mindestens doppelt so viel Speicher wie die Größe der Karte um die heruntergeladene Datei entpacken zu können.
  • Tom7208Tom7208 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Bei mir das gleiche Problem. Beim Versuch, die Europa-Karten (rd. 8gb) herunterzuladen, meldete die App, es seien 10,irgendwas GB Speicher nötig. Habe aktuell knapp 30gb freien Speicher... trotzdem versagt mir die App den Download. So einfach unbrauchbar. Jahresabo für die Katz... :-(
    Community Manager
    Tom7208 schrieb:
    Bei mir das gleiche Problem. Beim Versuch, die Europa-Karten (rd. 8gb) herunterzuladen, meldete die App, es seien 10,irgendwas GB Speicher nötig. Habe aktuell knapp 30gb freien Speicher... trotzdem versagt mir die App den Download. So einfach unbrauchbar. Jahresabo für die Katz... :-(
    Doppel-press mal den Home-Button und beende alle Apps. Halte anschließend Home-Button und Ein/aus-Knopf gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Versuche es dann noch einmal.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,893
    Superuser
    Tom7208 schrieb:
    Doppel-press mal den Home-Button und beende alle Apps. Halte anschließend Home-Button und Ein/aus-Knopf gedrückt, bit das Apple-Logo erscheint. Versuche es dann noch einmal.

So was wollte ich auch vorschlagen, Arbeitsspeicher vom Handy leeren und dann noch mal versuchen..:-) Es gibt viele Apps die in Hintergrund arbeiten ohne sie extra öffnen zu müssen...
  • Tom7208Tom7208 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    danke für die Tipps. Hat aber leider nix gebracht. Gleiche Fehlermeldung. iPhone 6 mit 64GB Speicher, davon 39,5GB benutzt. Also noch eigentlich mehr als genug frei...
    Community Manager
    Ich fürchte, die 10 GB Speicher sind nach der Installation nötig. Während der Installation muß iOS in der Lage sein, die Datei zu entpacken und benötgt daher vorübergehend doppelt so viel Speicher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0