Korrekte Adresse ???

yehoudinyehoudin Beiträge: 345 [Sovereign Trailblazer]
Ich habe Verwandtschaft in einem kleinen Dorf in Gallien. Das Nest hat ein Ortsschild mit eigenem Namen, offiziell heißt die Gemeinde aber anders, da die Gemeinde aus mehreren davon besteht. Die Postleitzahl ist wie in Frankreich üblich uneindeutig und betrifft zig Dörfer und sogar eine kleine Stadt mit 20.000 Einwohnern in der Region.

Je nach Schreibweise des Ortsnamens in meinem Adressbuch ( natives Adressbuch in iOS) wird der Ort entweder in TomTom nicht gefunden (TomTom Go, iOS) oder aber in Apple Maps nicht gefunden. Angeblich benutzt Apple ja TomTom Karten. Eine Schreibweise die in beiden fällen funktioniert habe ich noch nicht gefunden. Gibt es hier irgendwelche offiziellen Empfehlungen?

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    yehoudin schrieb:
    Ich habe Verwandtschaft in einem kleinen Dorf in Gallien. Das Nest hat ein Ortsschild mit eigenem Namen, offiziell heißt die Gemeinde aber anders, da die Gemeinde aus mehreren davon besteht. Die Postleitzahl ist wie in Frankreich üblich uneindeutig und betrifft zig Dörfer und sogar eine kleine Stadt mit 20.000 Einwohnern in der Region.

Je nach Schreibweise des Ortsnamens in meinem Adressbuch ( natives Adressbuch in iOS) wird der Ort entweder in TomTom nicht gefunden (TomTom Go, iOS) oder aber in Apple Maps nicht gefunden. Angeblich benutzt Apple ja TomTom Karten. Eine Schreibweise die in beiden fällen funktioniert habe ich noch nicht gefunden. Gibt es hier irgendwelche offiziellen Empfehlungen?

Was soll man dir jetzt antworten, keinen Dorfnamen, keine Gemeindenamen, also keine kann was prüfen oder schauen ob es bei ihm vielleicht doch anders ist als bei dir. Einzige was ich feststellen kann ist dass du ein IOS TT GO App aufm Handy hast.....:-)
    Und dass du nicht gleiche Adresse ( je nach schreibweise) in Apple Maps und TT GO App IOS finden kanst.....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.