Diverse Fehler im Online Shop, die eine korrekte Bestellung eher unwahrscheinlich machen — TomTom Community

Diverse Fehler im Online Shop, die eine korrekte Bestellung eher unwahrscheinlich machen

DornkaatDornkaat Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Hallo zusammen,

dies ist gar nicht an die Community gerichtet, sondern an TomTom, leider finde ich keine andere Möglichkeit diese freundlich gemeinten Hinweise los zu werden.

In dem Online Shop wegen eines Austauschangebotes sind mir gerade so gravierende Fehler aufgefallen, dass sich das dringend mal jemand anschauen sollte. Das kann nicht in eurem Interesse sein.

Nur ein paar Highlights:
  • Die meisten Felder (z.B. Straße, Firmenname) akzeptieren keine Leerzeichen in der Eingabe - wohl aber in der Validierung. Man kann das Problem mit Copy/Paste umgehen um seine korrekte Adresse verwenden zu können. Das kann so aber doch nicht Sinn der Sache sein und hält garantiert Leute vom Bestellen ab.
  • Einige andere Felder stellen sich gerne nach irgendeinem nicht näher ersichtlichem Prinzip um. Z.B. taucht mal eine Anrede im Namen auf, obwohl es nicht mal ein Anredefeld gibt. oder die Auswahl Privat/Geschäftlich ändert sich ständig alleine zu Privat zurück.
  • Der Austausch-Rabatt verändert sich seltsam, sobald man ein zusätzliches Produkt auswählt. Z.B. wurde statt des 30% Rabatts für's Gerät dann nur noch ein ca. (!) 10% Rabatt für ein Case angezeigt. Löscht man das Produkt wieder, ist auch der andere Rabatt weg. So kauft man ja nichts dazu. Kann nicht in eurem Sinne sein.
  • Nach der Bestellung wird der Rabatt ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Getestet unter Win10/Chrome, aber ich glaube das ist überall so.

Alles in allem macht der Shop den Eindruck einer kleinen motivierten, aber überforderten Studi-Bude. Nicht vernünftig getestet, aber viel Magie eingebaut und sieht super schick aus! Das tut er in der Tat!

Ich hoffe, dass das hier irgendwie über Umwege an die richtige Adresse gelangt. Ansonsten: Selbst Schuld. Feedback scheinbar nicht gewollt. Habe keine Lust mehr nach E-Mail-Adressen oder Kontaktformularen zu suchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0