Rund-Route mit Stopps (Haltepunkten) planen und speichern — TomTom Community

Rund-Route mit Stopps (Haltepunkten) planen und speichern

Kathrin66Kathrin66 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo Zusammen

Vor wenigen Tagen habe ich mein in die Jahre gekommenes XL Live durch das Go 5200 ersetzt. Nun schlage ich mich mit dem grossen Handbuch herum um eine die Lösung zu finden wie ich eine Route mit Stopps planen kann. Den Ablauf stelle ich mir etwa so vor:

Start = aktuelle Position
Pos. 1 = Stopp 1
Pos. 2 = Stopp 2
Pos. 3 = Ziel 1
Pos. 4 = Stopp 3
Pos. 5 = Stopp 4
Pos. 6 = Ziel 2 (Heimatort)

Die Stopps und Ziele sind alle in "Meine Orte" vorhanden. Es gelingt mir nicht die einzelnen Positionen aneinander zu reihen, einzelne Positionen als Stopps zu definieren und dann noch die ganze Rund-Route in "Meine Routen" zu speichern.

Das kann doch nicht so schwierig sein. Auf meinem alten XL war das zumindest ganz einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Kathrin

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin Kathrin,

Hier ist eine kleine aber feine Anleitung zum planen einer Route und Rundfahrt etc. mit My Drive. Die hat der User 'kumo' vor einiger Zeit mal erstellt und ich kann dir nur empfehlen dich mal damit zu beschäftigen. Danach wird dir bestimmt einiges klarer sein.

Viel Spaß

Trend
  • SwissiSwissi Beiträge: 44 [Renowned Wayfarer]
    Ziele gibt es für TomTom immer nur eines: das Endziel. Dies ist für dein Gerät das Signal, die Zielführung zu beenden. Dein Ziel 1 ist also nichts Weiteres als ein Stopp auf deiner Route zum Ziel.

Wie das geht, steht im Handbuch auf Seite 38 (mit mydrive) oder auf Seite 80 (direkt mit dem Gerät). Dabei immer zuerst das Endziel eingeben und dann die Zwischenstopps eingeben.
    Superuser
    ... Ferner hast du auch noch die Möglichkeit die Stopps nachträglich auf dem Display in der Reihenfolge zu sortieren wie du sie endgültig anfahren möchtest:

/Menue/Aktuelle Route/Stopps neu sortieren

Gruß Trend
  • Kathrin66Kathrin66 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leute

Vielen Dank für eure Infos. Ich habe nun verstanden wie ich eine Rund-Route mit Stopps planen kann.

Ziel eingeben und anschliessend die gewünschten Stopps (Reihenfolge egal) mittels Anklicken direkt auf der Karte (Markierungen von "Meine Orte") eingeben und danach alle Routen-Stopps in die gewünschte Reihenfolge bringen. Sehe ich das richtig?

Gibt es keine Möglichkeit die Routen-Stopps direkt aus "Meine Orte" in die Rund-Route einzuspeisen? Muss ich wirklich jedesmal auf der Karte hin- und herwischen um einen Stopp aus "Meine Orte" auswählen zu können?

Gruss Kathrin
    Superuser
    Kathrin66 schrieb:
    Gibt es keine Möglichkeit die Routen-Stopps direkt aus "Meine Orte" in die Rund-Route einzuspeisen? Muss ich wirklich jedesmal auf der Karte hin- und herwischen um einen Stopp aus "Meine Orte" auswählen zu können?

Doch gibt es: Die Rundrute aufrufen, dann den Stopp aus meine Orte auswählen, der wird auf dem Display angezeigt. Rechts neben dem 'Stopp-Namen' auf die 3 senkrechten Punkte tippen und 'Zu aktuelle Route hinzufügen' auswählen ... Feddisch ... :-)

Gruß Trend
  • Kathrin66Kathrin66 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Trend

Vielen Dank, kaum habe ich einen Punkt verstanden, kommt schon die nächste Frage :-)

Ich habe meine alten ITN Routen von meinem XL in den Go mittels Speicherkarte übertragen. Kann ich einzelne Stopps auf einer bestehenden Route direkt anfahren (auswählen) ohne, dass ich die anderen Stopps manuell löschen muss?

Weil der XL zu wenig Platz in den Favoriten hatte, habe ich, quasi als Archiv, verschiedene Routen erstellt zum Beispiel eine Route mit allen Freunden und Bekannten, eine Route nur mit Einkaufs-Centern, eine Route nur mit Ausflugszielen usw. Ich konnte dann in eine dieser Routen gehen, mir den gewünschten Stopp / Eintrag auswählen, auf der Karte anzeigen lassen und direkt dorthin navigieren.

Gruss Kathrin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0