Trotz angenommener Fehlermeldung noch ein Fehler in der Karte 10.05 — TomTom Community

Trotz angenommener Fehlermeldung noch ein Fehler in der Karte 10.05

Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
Ich hatte einen Fehler in Ungarn bei Debrecen gemeldet....der Fehler wurde auch angenommen. Dort wurde die Autobahn M35 verlängert und über die E481 mit der E47 verbunden. Dort ist aber keine Kreuzung sondern ein Kreisverkehr den ich auch gemeldet hatte und der auch angenommen wurde.....trotzdem fehlt der Kreisverkehr an dieser Stelle auf der neuen Karte 10.05!
Genauer kann man es ja nicht melden...

LG
«1

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,334 Superuser
    Das dauert bis zu 9 Monate bis es korrigiert wird!
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Das könnte man allgemein annehmen... es wurde korrigiert, die Autobahn wurde verlängert, die 481 hinzugefügt und eine Kreuzung dort gemacht wo ein Kreisverkehr ist! Es sind ja Veränderungen in der Karte...aber nicht vollständig/falsch
    Kuck mal die Stelle auf dem Routenplaner (ist we auf der Karte 10.00) und dann auf der Karte 10.05....dann weisst du was ich meine!
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Höchst merkwürdig :sunglasses:
    Mein Rider 2013 zeigt mit neuer Karte 10.05 diese Umgehung an.
    Nur unter dem Map Share™ Reporter, dort fehlt diese Umgehung!

Gleiches mit einer Einbahnstrasse die ich gemeldet habe.
    Die aktuelle Karte auf dem Rider 2013 zeigt die korrekte Fahrtrichtung an.
    Map Share™ Reporter zeigt weiterhin beide Fahrtrichtungen als Möglichkeiten an.

Eine neue Straße steht zwar auf angenommen wird aber weder auf dem Rider 2013 noch im Map Share™ Reporter angezeigt.

Der Sandfloh
    ja, finde ich auch sehr merkwürdig...
  • Ja merkwürdig, die Onlinekarten sind vermutlich vom Oktober/November 2017.

Justyna schrieb an einem anderen Ort, dass die (Online) Karten in kürze öfters Aktualisiert werden, wenn dann die Ambitionen öffentlich gemacht wird weiss nur TT. Sie wissen es wohl selber nicht
  • BemboBembo Beiträge: 12,256 Superuser
    Sandfloh schrieb:
    Höchst merkwürdig :sunglasses:

Mein Rider 2013 zeigt mit neuer Karte 10.05 diese Umgehung an.
    Nur unter dem Map Share™ Reporter, dort fehlt diese Umgehung!

Gleiches mit einer Einbahnstrasse die ich gemeldet habe.
    Die aktuelle Karte auf dem Rider 2013 zeigt die korrekte Fahrtrichtung an.
    Map Share™ Reporter zeigt weiterhin beide Fahrtrichtungen als Möglichkeiten an.

Eine neue Straße steht zwar auf angenommen wird aber weder auf dem Rider 2013 noch im Map Share™ Reporter angezeigt.

Der Sandfloh

Es kann durchaus 9 Monate dauern, bis der gemeldete Fehler auf der Karte ist. Auch wenn er angenommen wird.
    Nein, eben nicht, die (meine) angenommene Änderung wurde in die Karte 10.05 übernommen, Autobahn hinzugefügt, Europastrasse hinzugefügt, nur anstelle des Kreisverkehrs eine normale Kreuzung!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,747 Superuser
    Wer sagt denn das es genau deine Meldungen sind.
    TomTom Fügt auch Straßen hinzu die keiner gemeldet hat.
    Natürlich stimme ich dir zu das ein Kreisverkehr schon auffallen sollte.
    an Lochfrass: ich verstehe deine Logik nicht! Wenn ich den Fehler melde und er als angenommen markiert ist, müssen sie doch diese Informationen zum hinzufügen von den Strassen benutzen! Wenn TomTom sich nicht um diese Autobahn gekümmert hätte, dann würde das zutreffen....sie wussten aber dass dort ein Kreisverkehr ist und haben alles andere hinzugefügt nur nicht diesen Kreisverkehr... ich war selber dort und bin durch diesen Kreisverkehr gefahren....er ist auch schon in Google maps, here maps, openstreet maps... ich habe mich sehr gewundert, dass TomTom die ganz neuen Strassen hinzugefügt hat bis auf diesen Kreisverkehr!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Pat1900 schrieb:
    ....er ist auch schon in Google maps, here maps, openstreet maps...
    Ich weiß bis jetzt nicht, wo das sein soll, bitte um Screenshot, Koordinaten, Link oder sonst etwas.
  • kumokumo Beiträge: 6,006 Superusers
    Die Logik von @Lochfrass ist diese:

Könnte nicht irgendjemand vor dir Meldungen für die gleiche Gegend abgesetzt haben? Nur ohne Kreisverkehr?

Der von dir gemeldete Kreisverkehr kann vielleicht noch auf seine Einarbeitung warten... denke auch mal an eine Art Redaktionsschluss...
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das die Straße evtl auch ohne deine Meldungen hinzugefügt wurde, und dein Kreisverkehr bzw deine Meldungen erst in der 10.10 Karte veröffentlicht werden.
    Ist der Status denn auf Behoben oder nur Angenommen.
    Siehe Erläuterungen
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/14914/

NAchtrag: Hups Kumo hat eine funktionierende Glaskugel:joy:
    Stimmt! Der Status ist nur auf angenommen und nicht auf Behoben!
    Trotz allem ist es komisch....ich habe ja nur gemeldet dass die Autobahn dort weiter geht und das dann über eine neue 481 in einen Kreisverkehr auf die 47 stösst...
    Aber den Strassen verlauf, die ganzrn Punkte un Koordinaten von der Strasse selber müssen sie doch von den Behörden, von einer öffentlichen Stelle bekommen... un da ist der Kreisverkehr bekannt!
    Die Stelle ist bei Debrecen....die M35 läuft da weiter und mündet in einen Kreisverkehr nicht weit von Miképercs. Im Routenplaner fehlt sie und auf der Karte 10.05 ist sie drauf aber eben ohne Kreisverkehr! Einfach mit Google maps oder openstreet maps vergleichen
    Wie fügt man hier einen printscreen ein?
    a364f7df-f9c5-4618-96cc-370ea971395b.jpgMit Klick auf das "Fotoapparat" icon
    94fad508-2a74-4bb4-bc1b-a1b9f92c86cd.jpg5114f129-46ae-404a-a0e9-17a9394aa0f4.jpg50aeb285-552c-4c93-add7-4572ad9babce.jpg
    Danke!

Im Routenplaner ist die Weiterführung der Autobahn noch nicht übernommen!
    In der Karte 10.05 schon bis auf den Kreisverkehr! Seltsam
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    929a8b2e-aafb-4458-8c71-9822ca6572c2.jpg
    EthoZ schrieb:

jaaaaa :relaxed:

Für die Navigation ist der Kreisverkehr nicht so wichtig....allerdings für die Sicherheit, wenn man Nachts oder im Nebel fährt, weiss man dass ein Kreisverkehr voraus ist...
    Ich frage mich nur wie man irgendwann das autonome Fahren realisieren will....die Karten sind nie aktuell...auch nicht Baustellen oder andere wichtige Sachen
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,702 [Exalted Navigator]
    Pat1900 schrieb:
    Danke!

In der Karte 10.05 schon bis auf den Kreisverkehr! Seltsam

Ich tippe mal auf eine andere Ursache. Ich habe gestern meine Fehler überprüft, auch hier fehlen Kreisel, obwohl auf Status "behoben".
    erstaunlich....
    Pat1900 schrieb:
    ....er ist auch schon in Google maps, here maps, openstreet maps...
    ...von wegen Here.
    f215110b-aba0-457e-b414-a6ada9d4955b.jpg
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,702 [Exalted Navigator]
    Pat1900 schrieb:
    erstaunlich....

nein, einfach sehr komplex.

Nur so am Rande (unwichtig): im MD fehlen z. B. in Stuttgart, München, Frankfurt, usw. die Landebahnen, einfach so von heute auf morgen. :smiley:
    der Kreisverkehr scheint zwar auf den ersten Blick eine Kleinigkeit zu sein, doch sollte sich TomTom Gedanken über die Qualität der Informationen die sie bekommen Gedanken machen.... sobald das bekannt war haben alle anderen digitalen Karten die Strassen ergänzt mit dem richtigen Kreisverkehr...nur TomTom nicht! Da bin ich wirklich platt!
    Da ist irgendetwas bei der Qualitätssicherung noch nicht in Ordnung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.