Wie ist der Stand der Dinge in Sachen aktueller Pace?

HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
Mich (und warscheinlich auch viele andere, Lauf begeisterte User) interessiert es brennend ob die Techniker von TT eigentlich noch an einer Lösung für das "aktueller Pace wird nicht richtig berechnet" Problem suchen oder ob es seitens TomTom nicht als Fehler der es Wert ist behoben zu werden angesehen wird. Ich bin ja, wenn ich das Forum durchstöbere, nicht wirklich der Einzige dem es negativ aufällt das die aktuelle Pace nicht stimmt! Die Leute die mit ihrer Uhr "nur" walken, ins Studio gehen oder Radfahren werden es nicht so eng sehen, halbwegs ambitionierte Läufer/innen hingegen schon! Wäre nett wenn mal einer vom Team bei den Technikern nachfragt ob da (nach gefühlt 2 Jahren, die Leute mit der Runner 2 beschreiben das Problem ja auch schon) eine Lösung in Sicht ist, mit 1.7.62 stimmt die aktuelle Pace immer noch nicht!

Kommentare

• HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
    Hmm, okay, keine Antwort des Teams werte ich dann mal als kein Handlungsbedarf seitens TomTom am "aktueller Pace wird nicht richtig berechnet" Problem, traurig aber wohl wahr.........
  • Toom69Toom69 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Schließe mich an. Würde gerne auch mal auf den Stand gebracht werden.
  • LarsFLarsF Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Geht mir auch so, die Angaben sind während eines Laufs sehr oft komplett falsch und irritieren so unnötig. Besonders bei Intervall-Trainingsläufen mit Pace-Vorgaben ist ein effektives Training gar nicht möglich.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,197 Superuser
    Harryontherun schrieb:
    Hmm, okay, keine Antwort des Teams werte ich dann mal als kein Handlungsbedarf seitens TomTom am "aktueller Pace wird nicht richtig berechnet" Problem, traurig aber wohl wahr.........

Hier ist FORUM wo Nutzer , Nutzern Helfen. Die paar Moderatoren sind bei TT angestellt und vielleicht können sie was dazu sagen. Da sie viel zu tun haben, könnte es ein bisschen dauern bis sie sich melden..:-)

Gegenfalls Support anrufen und direkt anfragen.

Grüße
    Dagobert

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
    Dagobert schrieb:

Hier ist FORUM wo Nutzer , Nutzern Helfen. Die paar Moderatoren sind bei TT angestellt und vielleicht können sie was dazu sagen. Da sie viel zu tun haben, könnte es ein bisschen dauern bis sie sich melden..:-)

Grüße
    Dagobert

Support anrufen, hahahaha, das habe ich vor gut einem Jahr gemacht, man hat mein "Pace" Problem gar nicht nachvollziehen können(wollen?) und mir aber versichert das sich Jemand von der Technik bei mir entweder via E-Mail oder telefonisch bei mir meldet. Da warte ich immer noch drauf ;-). Ich hatte eben nur gehofft, da es ja hier im Forum kein unbekanntes Problem ist, bei den Moderatoren Infos zum aktuellen Stand des Problems vorliegen! Wenn nicht alle Runner 3 das Problem mit der falschen Pace haben müsste es ja ein Hardwarefehler sein und, so man die vielen Einträge zur falschen Pace hier beachtet, viele Uhren davon betreffen/fehlerhaft sein! Daher meine Frage zum Stand der Dinge!
  • derDannyderDanny Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem und ärgere mich jedes Mal aufs neue darüber. So sehr, dass ich mich schon aktiv nach den Produkten der Konkurrenz mit G umsehe. Ist dafür eine Lösung in Sicht? Aus den den letzten x Positionsschätzungen die richtige Pace zu berechnen kann doch nicht schwer sein..
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,197 Superuser
    Harryontherun schrieb:
    Dagobert schrieb:

Grüße
    Dagobert
    Support anrufen, hahahaha, das habe ich vor gut einem Jahr gemacht, man hat mein "Pace" Problem gar nicht nachvollziehen können(wollen?) und mir aber versichert das sich Jemand von der Technik bei mir entweder via E-Mail oder telefonisch bei mir meldet. Da warte ich immer noch drauf ;-). Ich hatte eben nur gehofft, da es ja hier im Forum kein unbekanntes Problem ist, bei den Moderatoren Infos zum aktuellen Stand des Problems vorliegen! Wenn nicht alle Runner 3 das Problem mit der falschen Pace haben müsste es ja ein Hardwarefehler sein und, so man die vielen Einträge zur falschen Pace hier beachtet, viele Uhren davon betreffen/fehlerhaft sein! Daher meine Frage zum Stand der Dinge!

Du kannst auch einen Moderatoren anschreiben und warten bis er/sie sich meldet....
    Du kannst vielleicht hier ein mal im Monat den Thread auffrischen ( TT meldet sowieso wenn was neues kommt)....
    Du kannst dir auch was anderes kaufen, wo Pace funktioniert.

Aber am besten vor der Kauf informieren, ob die Uhr das hat, was man unbedingt braucht..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Chris_Runner_3Chris_Runner_3 Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    "Probleme mit der aktuellen Pace" - Was für Probleme? Okay, die Uhr braucht manchmal ein bisschen länger um die Geschwindigkeit anzupassen. Aber für mich als halbwegs ambitionierte Läufer reicht es alle 1000m die aktuelle Pace ausgeworfen zu bekommen. Und da ist die TT runer 3 GPS mit " 1.7.64" auf die Sekunde genau. Ansonsten will ich laufen und nicht ständig auf die Uhr schauen; was ihr alle nur habt.

Übrigens...halbwegs ambitionierte Läufe kennen ihren Körper und müssen nicht alle 7,65 Sekunden bestätigt bekommen müssen, was sie ohnehin fühlen sollten.

Und anstatt ständig und dauernd zu jaulen und zu drohen sich einen anderen Hersteller zu suchen, sollte man es in dem Fall einfach mal mit etwas Konsequenz versuchen und die TT in die Ecke werfen und wirklich zu gehen. Alles andere ist doch Energieverschwendung. Energie, die man sinnvoller nutzen könnte; in einem entspannten Lauf, ohne ständig auf die Uhr zu glotzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.