TomTom Go 5200 Live Traffic in den USA
ich habe mich bereits per Email und Telefon an den Kundendienst gewendet, aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Frage:
Kann ich bei meinem TomTom GO 5200 die Live-Traffic-Dienste in den USA verwenden, wenn das Gerät per WiFi -oder- mit der TomTom MyDrive iOS/Android App per Bluetooth mit dem Internet verbunden ist (nicht mit der eingebauten SIM-Karte)?
Das Gerät wurde in Deutschland gekauft mit vorinstallierter Europa Karte. Mir ist bewusst, dass die Live-Dienste außerhalb von Europa mit der eingebauten SIM-Karte nicht funktionieren, da es andere Mobilfunkanbieter, Frequenzen und Verträge mit TomTom gibt.
Meine Hoffnung ist, dass ich das GO 5200 mit der TomTom MyDrive iOS/Android App per Bluetooth verbinden kann (oder WiFi Hotspot mit dem Mobiltelefon), um Live-Traffic zu erhalten. Bei den Geräten von TomTom, welche in den USA verkauft werden, wird dies ausschließlich so gehandhabt.
Firmware: 17.302.0021.411 (31.01.2018)
Karten: United States v1005.8758 (01/2018)
App: MyDrive 2.0.0 (iOS)
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :-)
Gruss
Kommentare
gemäss Produktbeschreibung deckt das GO 5200 bezüglich Live Traffic nicht die USA ab - siehe https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-5200/
Du kannst offline navigieren, d.h. die USA-Karte herunterladen und ohne Live Traffic navigieren.
Wenn Dir Live Traffic in den USA wichtig ist, dann empfehle ich Dir die Handyapp von TomTom.