TomTom Go 5200 Live Traffic in den USA — TomTom Community

TomTom Go 5200 Live Traffic in den USA

ilo1337ilo1337 Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo Forum,

ich habe mich bereits per Email und Telefon an den Kundendienst gewendet, aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Frage:

Kann ich bei meinem TomTom GO 5200 die Live-Traffic-Dienste in den USA verwenden, wenn das Gerät per WiFi -oder- mit der TomTom MyDrive iOS/Android App per Bluetooth mit dem Internet verbunden ist (nicht mit der eingebauten SIM-Karte)?

Das Gerät wurde in Deutschland gekauft mit vorinstallierter Europa Karte. Mir ist bewusst, dass die Live-Dienste außerhalb von Europa mit der eingebauten SIM-Karte nicht funktionieren, da es andere Mobilfunkanbieter, Frequenzen und Verträge mit TomTom gibt.

Meine Hoffnung ist, dass ich das GO 5200 mit der TomTom MyDrive iOS/Android App per Bluetooth verbinden kann (oder WiFi Hotspot mit dem Mobiltelefon), um Live-Traffic zu erhalten. Bei den Geräten von TomTom, welche in den USA verkauft werden, wird dies ausschließlich so gehandhabt.

Firmware: 17.302.0021.411 (31.01.2018)
Karten: United States v1005.8758 (01/2018)
App: MyDrive 2.0.0 (iOS)

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :-)

Gruss

Kommentare

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Hallo ilo1337,

gemäss Produktbeschreibung deckt das GO 5200 bezüglich Live Traffic nicht die USA ab - siehe https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-5200/

Du kannst offline navigieren, d.h. die USA-Karte herunterladen und ohne Live Traffic navigieren.

Wenn Dir Live Traffic in den USA wichtig ist, dann empfehle ich Dir die Handyapp von TomTom.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0