Live Dienste auf TT GO 6200 Probleme .... — TomTom Community

Live Dienste auf TT GO 6200 Probleme ....

Mike2018Mike2018 Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
Hallo,
ziemlich häufig funktionieren bei mir wenn das Navi aus dem Ruhemodus erwacht die Live Dienste und Kameradienste nur mit sehr später Verzögerung, teilweise erst nach 15-20 Minuten. An der Netzabdeckung kann es nicht liegen, ich habe bei allen möglichen Handynetzen top Empfang.

Und wenn ich dann einen Softreset mache (mit Trommelgeräusch), dann sind danach die Dienste sofort aktiv, ich denke das hängt irgendwie mit dem Ruhemodus zusammen.

Wie oft oder nach welcher Zeit checkt denn das TomTom ob Netzverbindung besteht ? Zum Beispielk wenn man in der Tiefgarage parkt und am nächsten Tag aus dem Ruhemodus wieder startet, aber 2-3 Miunten braucht, bis man aus der Tiefgarage draußen ist ?

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Ach ja, ich habe immer die aktuellste Firmware drauf....

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Stell das Gerät zurück auf Werkseinstellung! Menü - Einstellung - System - Zurücksetzen!
    Wenn nach dem Neustart die Frage nach dem Land bzw Sprache kommt nochmals das Gerät softresetten! Danach wieder einrichten!
  • Mike2018Mike2018 Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Danke, ich habe das ausprobiert und ein paar Tage getestet. Immer noch ist das Problem da, nach dem Aufwachen dauert es mitunter 20 Minuten, bis die Live-Dienste funktionieren.

Wenn ich im menü auf das Fragezeichen klicke, und dann auf Live-Dienste, dann sind diese Grau hinterlegt und bei GPRS Status steht "Getrennt".

Kann man auf dem Go 6200 die GPRS-Dienste manuell anstossen. Oder das Problem weiter eingrenzen ?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Mike2018 schrieb:
    Kann man auf dem Go 6200 die GPRS-Dienste manuell anstossen.

Nein das kann man nicht. GPRS stellt die Verbindung automatisch her wenn eine Wifi Verbindung nicht möglich ist.

Gruß Trend
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ich leite dein Problem mal weiter!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Gute Idee ... @TomDone ... ;-)
    Kurze Zwischeninfo, heute morgen das gleiche. Dann habe ich mal mit meinem Handy einen Wifi-Hotspot eingerichtet und das GO damit verbunden.
    Dann waren sofort die updates da, und auch die Live-Dienste ...
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo Mike2018,

Ich muss zugestehen, dass etwas hier nicht in Ordnung ist...

Ich habe es mit meinem Kollegen besprochen und es wäre gut zu wissen, was Du unter dem GPRS Code siehst( während dieses Traffic-Ausfall) und ob das immer an gleichem Ort passiert. D.h. beobachtest Du anderes Verhalten, wenn Du dich an einem anderen Ort befindest?

Gruß,

Justyna
    Gruß,

Justyna
    Hi Justyna, das passiert in meinem Wohnort genau so wie in einer Stadt. Also in Wiesloch bei Heidelberg genau so wie in Mannheim City.

Wo unter welchem GPRS Code soll ich denn nachsehen ? In dem Menü mit den Einstellungen wo ich sehe das Live Traffic und Radarkameras getrennt sind ?

Ich kann auch Bilder davon machen, ich muss nur wissen, von welcher Anzeige.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo Mike2018,

Den GPRS Code findest Du, wenn Du auf Einstellungen/ System/Info tippst und dann runterscrollst. Es wird Dir GPRS Code angezeigt.

Gruß,

Justyna
    Also bei mir steht: 16.01.202

und kurz nachdem ich in diesem Menü war, funktionierten die Live Dienste. Die 15 Minuten Autofahrt vorher hat sich nichts getan ....
    Hmm, seit ein paar Tagen funktioniert alles mit dem Live Service wieder.

Falls TomTom was gemacht hat: Dankeschön :thumbsup:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0