Virenfund bei MDCLaunch.exe — TomTom Community

Virenfund bei MDCLaunch.exe

AlvoAlvo Beiträge: 141 [Revered Navigator]
bearbeitet 4. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

seit ich die Version von MCD 4.2.0.3430 installiert habe, bekomme ich nach jedem Virenscan die Mitteilung, das die Datei MCDLaunch.exe Mailware entdeckt wurde. Ist dazu etwas bekannt? Virenscanner ist AVIRA, Windows 10 Pro 64bit

mfg

Volker A.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Habe davon noch nichts gelesen. Ich denke Fehlalarm.
    Du kannst die Datei ja hier mal hochladen https://www.virustotal.com/de/
    Oder bei einem anderen Online Virenscanner
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ist ein Fehlalarm! Ich benutze auch Avira und Malwarebytes und da bleibt beim Scan alles stumm.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem Virus, punkto Tomtom.
    mfg. Bembo
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 624 [Supreme Pioneer]
    Alvo schrieb:
    Hallo,

seit ich die Version von MCD 4.2.0.3430 installiert habe, bekomme ich nach jedem Virenscan die Mitteilung, das die Datei MCDLaunch.exe Mailware entdeckt wurde. Ist dazu etwas bekannt? Virenscanner ist AVIRA, Windows 10 Pro 64bit
    So lange es nur „Mailware“ ist, ist es kein Problem - „Malware“ wäre etwas kritischer :-).
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    'Mailware' kann Avira auch nicht ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Tommy1511 schrieb:
    Alvo schrieb:
    Hallo,

So lange es nur „Mailware“ ist, ist es kein Problem - „Malware“ wäre etwas kritischer :-).

Hallo Tommy,
    jetzt ist doch MDC 4.2.0.3437 aktuell.
    @Bembo: es ging mir nicht um die Version - mein Post sollte einfach auf einen lustigen Fauxpas aufmerksam machen - nämlich den, dass es keine „Mailware“ sondern nur „Malware“ gibt. Deshalb auch der Smiley am Ende meines Posts.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,937 Superuser
    Was macht auch die Malware im Internet, die gehört in den Kindergarten oder Schule !!:rofl::rofl:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

@s-i-g-g-i : :-) :-)
    Vielleicht programmieren die kids ja schon lange Malware, entsprechende Anleitungen und Baukästen findet man im I-Net. Ist alles gar kein Problem .. ;-)
    (Jean-Paul Satre)
    @Tommy1511 du Schelm bist doppelt unterwegs hier ?? Einmal mit und einmal ohne Bildchen !!:rofl::rofl:
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    @Tommy1511 du Schelm bist doppelt unterwegs hier ?? Einmal mit und einmal ohne Bildchen !!:rofl::rofl:
    Das hat mir schon einmal jemand gesagt. Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht, weil ich von verschiedenen Geräten aus schreibe... Ob hier auch ein Trommelreset hilft *gg*??
    Das Allheilmittel hilft im Forum leider nicht !:rofl:
    Ist aber nix neues bei 54988d77-f4d9-49ae-aa3a-25eeb3e323ce.jpg
    :rofl:
    Gruß Siggi

Einen Versuch wäre es wert. TomTom überrascht uns ja auch oft mit unerwarteten Neuigkeiten :wink:
    Tommy1511 schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Das hat mir schon einmal jemand gesagt. Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht, weil ich von verschiedenen Geräten aus schreibe... Ob hier auch ein Trommelreset hilft *gg*??

Das war Bembo:rofl:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.