Neuer TomTom Rider 550 — TomTom Community

Neuer TomTom Rider 550

JoergenKJoergenK Beiträge: 580 [Exalted Navigator]

Kommentare

• RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    Vielleicht ja diesmal mit einem Display welches auch im Regen genutzt werden kann.
    Gleichzeitig dürfte das vermutlich das Ende für Updates der 4xx Serie sein.

Mal überraschen lassen
    Gruß
    Rainer
  • LechfelderLechfelder Beiträge: 30 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo,

hier noch ein paar weitere Informationen:

https://www.tomtom.com/de_de/drive/tomtom-rider/

Gruss
    Klaus
  • SenfgurkeSenfgurke Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Ich bin auch mal gespannt. Habe punkto Performances noch ein Video gefunden und wollte es mit euch teien.

[video]
    und noch ein Link

https://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/neues-motorradnavi-tom-tom-rider-500550/
  • Mario209Mario209 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wird da jetzt auch bald ein neuer Go kommen? Habe mein Go 6200 erst neu, könnte Ihn aber wieder zurückgeben.
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    [h2]Das neue TomTom Rider[/h2]Ihr nächstes Abenteuer wartet bereits

So zu lesen bei Tomtom.de

Von einer Schutzklasse wie IPX7 ist nichts mehr zu lesen :wink:

Der Sandfloh
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Mario209 schrieb:
    Wird da jetzt auch bald ein neuer Go kommen? Habe mein Go 6200 erst neu, könnte Ihn aber wieder zurückgeben.

Ob und wann ein neues 'GO XXXX' auf den Markt kommt steht wohl in den Sternen ... ;-) TT hält sich auf alle Fälle mit neu Ankündigungen eher bedeckt!

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,140 Superuser
    @Trend43
    ich denke auch das vorläufig keine neuen GO XXXX auf den Markt kommen.
    Grund wegen G2 Abschaltung.
    Die Swisscom fängt noch dieses Jahr mit G5 Netzten aufbauen.
    Wobei da finden noch Abklärungen statt. Es müssten Lockerungen der Strahlung Grenzwerte genehmigt werden. Sollten die Grenzwerte nicht erhöht werden dürfen. müsste viel zusätzliche Antennen aufgebaut werden.
    5G soll ja 100 x schneller sein.
    4G im Normalbetrieb 100 Megabit pro Sekunde.
    5G 1.25 Gygabit pro Sekunde.
    >Bis Handys mit G5 auf den Markt kommen wird sicher noch 2 Jahre gehen.

Ich persönlich würde es sehr toll finden, wenn es in Zukunft, Navis mit 5G SIM Karten geben würde. Aber vermutlich werden wir da auf Granit stossen.
    mfg. Bembo
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

am Regenproblem glaube ich wird sich nichts ändern. Die Bedienung entspricht dem eines Smartphones. Also switschen und tippen mit 2 Fingern. Die ganze Softwarebedienung ist darauf abgestimmt. Mein Smartphone von Samsung übrigens hat auch das Regenproblem.

Nachdem ich also nicht daran glaube, dass von TT eine gute Lösung kommt habe ich mir eine Regenhaube gebastelt. Für mich ist damit das Problem gelöst.

Lorenz
  • Das Ding ist wohl ein Rider 450 mit Nav5 Software für das Motorrad quasi ein Rider Model angelehnt am go520
    Die Roadtrip Funktion soll es im Go auch geben.

5G (nicht g5) braucht es, denn irgendwann wird die Karte in der Cloud sein, quasi immer online (Evt. die Basic mit im Speicher), da sind grosse Datenmenge erforderlich. Ob es dann noch PNDs dafür gibt??
    Alles Zukunftsmusik, ob TomTom noch im hier und jetzt ist? Pushen sie doch das Autonome fahren, dann braucht es kein Navi mehr sondern nur ein Bildschirm der dir die Infos zur Umgebung gibt, navigieren wird das Auto müssen
  • FloRi89FloRi89 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Moin zusammen,

Bin seid vorgestern stolzer Besitzer des 550.
    Leider nicht problemlos.

Ich kann entweder Bluetooth oder WiFi verbinden beides geht irgendwie nicht. Hat hier auch schon jemand Erfahrungen? Ich habe ein P9 Lite mit Android 7.0.
    Kontakte werden nicht sNchronisiert und Telefonanrufe werden auch nicht angezeigt.

Ich kann keine Einstellungen über TT Connect durchführen.

Und der Halter war bei der Lieferung auch schon defekt.

Alles in allem kann ich noch keine Erfahrungsberichte geben, da es mein erstes TT ist und ich vorher mit Garmin gefahren bin.

Am Wochenende wird es Mal ausgiebig getestet wenn ich es geschafft habe es bis dorthin richtig einzurichten.

Grüße

Flo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Sandfloh schrieb:

Der Sandfloh
    Schsau mal hier:
    https://www.louis.de/artikel/tomtom-rider-550-navigationsgeraet/10036962
    cefd5935-166c-42a8-928e-0e7533f59382.jpg
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

wenn ich das richtig verstehe was ich da lese heißen die Tracks jetzt Strecke. Das wichtigste aber: Routen sind jetzt endlich exportierbar!

Planen, suchen, erstellen, editieren und teilen Sie Routen: Planen Sie Ihre Route mit Ihrem bevorzugten Tourenplanungsprogramm am Computer und synchronisieren Sie diese Daten anschließend mit Ihrem TomTom Rider. Teilen Sie Ihre Route mit anderen Fahrern, bevor Sie losfahren, während der Fahrt oder nachdem Sie wieder zu Hause angekommen sind.

An dieses Wunder habe ich nicht mehr geglaubt.

Lorenz
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

wenn ich das richtig verstehe was ich da lese heißen die Tracks jetzt Strecke. Das wichtigste aber: Routen sind jetzt endlich exportierbar!

Planen, suchen, erstellen, editieren und teilen Sie Routen: Planen Sie Ihre Route mit Ihrem bevorzugten Tourenplanungsprogramm am Computer und synchronisieren Sie diese Daten anschließend mit Ihrem TomTom Rider. Teilen Sie Ihre Route mit anderen Fahrern, bevor Sie losfahren, während der Fahrt oder nachdem Sie wieder zu Hause angekommen sind.

An dieses Wunder habe ich nicht mehr geglaubt.

Lorenz
    Soll erst mal von Benützer getestet werden....:wink:
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 133 [Supreme Navigator]
    Vielleicht spendieren sie ja dem 450er noch ein Update, dass das mit den Routen hier auch noch funktioniert?!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    Wer soll dann den 550er kaufen ?? Etwas Besonders muss an der neuen Serie doch sein
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 133 [Supreme Navigator]
    Ist doch was Besonderes wenn der Neue W-Lan und einen schnelleren Prozessor hat...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,579 Superuser
    Voyager1954 schrieb:
    Wer soll dann den 550er kaufen ?? Etwas Besonders muss an der neuen Serie doch sein
    z.B. der Verzicht auf MDC weil es ja WiFi hat? oder bessere leistung der Hardware
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Dagobert schrieb:
    Sandfloh schrieb:

Der Sandfloh
    Schau mal hier:
    Bei der ersten TT-Ankündigung fehlte die Schutzklasse. Inzwischen aber dort auch zu lesen.

Der Sandfloh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.