Neuer My Drive Online-Routenplaner - Seite 2 — TomTom Community

Neuer My Drive Online-Routenplaner

2

Kommentare

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    andy77 schrieb:
    Wie schon vor einiger Zeit bemerkt (hier im Forum)wird mir nirgends etwas von Autoverlad angezeit (ist ja nicht immer möglich oder wünschenswert), auch nicht im Routenbeschreib. In der Route nur ersichtlich bei Ortskenntnisse und heranzoomen.
    Jetzt Frage ich mich wieso mir das nirgends wo angezeigt wird??
    Nur mal als Vermutung: Hast Du Fähren/Autozüge ausgeschlossen in den Einstellungen für die Planung? Ich als Navi würde es Dir dann auch nicht verraten.:stuck_out_tongue_winking_eye:
  • U. N. Wichtig schrieb:
    Nur mal als Vermutung: Hast Du Fähren/Autozüge ausgeschlossen in den Einstellungen für die Planung? Ich als Navi würde es Dir dann auch nicht verraten.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja das stimmt! Aber irgend ein Hinweis wie am Navi und im Routenbeschreib wäre nett :)

Am Navi habe ich es ausgeschlossen die Autofähren....
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    ... gelöscht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo @andy77,

Auf dieser Route wird die Fähre angeboten, siehe bitte hier:

1b6f0152-8fbe-4271-aa2d-cdc5fb490062.png

Es reicht auf Routenanweisungen anzeigen und dann auf Fahren Sie auf die VIA Gionda, Andermatt-Sedrun zu klicken. Wenn ich es aber vergrössere, sehe ich dort Zug-Traktion.

Gruß,

Justyna
  • Okay, danke für die Info. TomTom könnte da noch Symbole Programmieren, damit ich es sofort sehe ob Autobahn, Fähre, unbefestigte Strassen, etc. auf der Route sind ;)

Die Infos sind jetzt so versteckt, dass ich alles „aufklappen“ muss. Ich schau mir aber der Routenbeschreib nicht an...

Ein Autozug oder Autoverlad ist keine Fähre! Bitte ändern (wurde schon mal dem Julian geschrieben vor Jahren).
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    Ach Andy77, TomTom kommt aus Holland. Autozüge sind da unbekannt. Aber Fähren haben die...:wink:
    Jetzt steht wenigstens im Menü was von Zügen und Fähren. Früher waren das alles Fährverbindungen.:ship:
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 169 [Sovereign Trailblazer]
    mapfanatic schrieb:
    Heute wurde auch die aktuelle Basiskarte (1005) aufgespielt.
    Leider funktioniert aber noch nicht das Routing über die neuen Strecken!
    Es handelt sich um eine neuere Karte als die 1005. Es sind Änderungen enthalten, die ich in der App noch nicht habe.
    Grüße!
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Exalted Navigator]
    mapfanatic schrieb:
    Heute wurde auch die aktuelle Basiskarte (1005) aufgespielt.
    Leider funktioniert aber noch nicht das Routing über die neuen Strecken!
    Es handelt sich um eine neuere Karte als die 1005. Es sind Änderungen enthalten, die ich in der App noch nicht habe.
    Grüße!
    Danke für die Bestätigung. Das es so ist, ist mir bekannt.:relaxed:
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert My Drive Routenplaner tadellos.

Das mag sein.
    Ich melde mich meistens nicht grundlos in diesem Forum.
    Auf meinen privaten Rechnern funktioniert der Routenplaner auch!
    Wenn aber von Montag zum Dienstag auf vielen Firmenrechnern der Planer nicht mehr funktioniert, ist natürlich erst einmal unsere IT schuldig und muß den verantwortlichen Script "optimieren". Oder?!
    Komisch ist nur, dass ich heute mindestens drei weitere Threads gefunden habe, die ebenfalls diverse Probleme haben.
    Seit gestern funktioniert der Routenplaner wieder, aber der Aufbau der Seite ist sehr langsam.

Weiterhin wurde die aktuelle Karte wieder zurück gezogen und damit fehlen auch wieder diverse Landebahnen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,144 Superuser
    Hallo,
    Karte zurück gezogen. Wieso ?
    Kann deine Aussage, langsamer Seiten Aufbau, nicht bestätigen.
    Es wird immer schwerer die TomTom Welt zu verstehen.
    Bin gespannt was andere Benutzer dazu Schreiben.
    lg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Also bei mir startet der Routenplaner auch vollkommen normal ...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    mapfanatic schrieb:
    Weiterhin wurde die aktuelle Karte wieder zurück gezogen und damit fehlen auch wieder diverse Landebahnen.
    https://en.discussions.tomtom.com/map-quality-75/nds-maps-first-new-road-spotted-1034150/index1.html#post1214714
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 310 [Prominent Wayfarer]
    Wie wäre es, wenn dieser Routenplaner auch mal auf einem Tablet-PC funktionieren würde!? :-) :-) :-)

Ich meine, wer nimmt schon auf nem Motorrad nen Windows Rechner oder nen mac mit?

Übrigens, das erste Bild ist das letzte und das letzte Bild das erste, welches ich eingefügt hatte...

67487fce-e5ba-4631-97d5-96e6f823c6ae.png8757b690-5b51-4728-8433-cf7aef4d7461.png983e5be8-3093-4d4a-ab26-16b1e970ab42.png
  • Dann nimm doch die Android MyDrive App ;)
    andy77 schrieb:
    Dann nimm doch die Android MyDrive App ;)
    Ja Andy,

Die syncht aber neuerdings die geplanten Routen nicht mehr nach TT.

DER Button "Senden" hatkeine Funktion mehr... Lässt sich nicht klicken...

Ausserdem muss man diese App auf dem Tablett immer im Portrait-Modus verwenden...

Ist ja für das Smartphone konzipiert. ;-)
    EthoZ schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    https://en.discussions.tomtom.com/map-quality-75/nds-maps-first-new-road-spotted-1034150/index1.html#post1214714

Landebahnen wieder da, Karte wieder aktuell!
    Wie lange?!:sunglasses:
  • mapfanatic schrieb:
    EthoZ schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    Landebahnen wieder da, Karte wieder aktuell!
    Wie lange?!:sunglasses:
    Immer noch? Mein „Referenzpunkt“ ist noch gleich alt....

wieso kann Tomtom die Kartenversion nicht unten anzeigen??
    Ja und TOMTOMs MyDrive App auf meinem LG 4G sendet auch keine geplanten Routen ans TTR 410...

Naja und in TOMTOMs MyDrive kann man nur via Adresseingabe planen. In MyRouteApp kan man Wegpunkte klicken...

Damit kann man wunderbar kurvige Strecken hintereinander weg zu einer Route zusammen klicken:wink:
  • BomboBombo Beiträge: 10 [Outstanding Explorer]
    Oh no, was ist das schon wieder?

Ich habe eine geplante Route aus meine Routen ausgewählt. Vorweg gesagt nicht die schnellste Route aus 3 Alternativen. Gehe ich jetzt auf "Bearbeiten" wird nicht meine geplante Route hellblau dargestellt, also als bearbeitbar, sondern die schnellste Route der möglichen von TomTom ursprünglich vorgeschlagenen Routen. Oh no, was soll der F**k und die Sch***e ??? Ich will meine wirklich geplante Route umdrehen !
    • steht für piep
  • EffJottEffJott Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Wenn ich eine Route direkt plane, indem ich vor der Abfahrt ein Ziel eingebe, dann erfolgt die Berechnung der Route dynamisch; d.h. wenn ich von der berechneten Route abweiche, wird sofort eine neue Route vom aktuellen Standpunkt aus berechnet. So soll es auch sein...
    Wenn ich eine Route mit dem Routenplaner plane und diese an das Gerät schicke, passiert das nicht. Bei Abweichung von der Route erscheint "Route zum Track wird gesucht" und zwar so lange, bis ich wieder auf dem geplanten Track bin - also auch nicht, wie ich dahin komme. Soweit so schlecht.
    Noch schlimmer, wenn unterwegs eine Sperrung auftritt, z.B. eine Baustelle, die (noch) nicht registriert ist. Dann beharrt das Navi auf dem geplanten Track und verlangt das sofortige wenden - was ja nur wieder zum Anfang der Sperrung führen würde. Es bleibt also in dem Fall nichts anderes, als der Beschilderung "Umleitung" zu folgen und zu hoffen, dass wenigstens die richtig ist. In ländlicher Gegend kann das ganz schön abenteuerlich sein, z.B. tief in der Eifel ...
    Die Alternative wäre, auf einen Parkplatz (weil das während der Fahrt nicht geht --> siehe mangelhafte Sprachsteuerung) zu fahren, die aktuelle Navigation abzubrechen und dann das Ziel erneut einzugeben, also quasi wieder zu "dynamisieren".

Mein Fazit: Ich werde auf keinen Fall mehr Routen mit dem Planer vorab planen und an das Gerät senden, weil das so nicht zu gebrauchen ist.

Gruß
    EffJott
  • EffJott schrieb:
    Wenn ich eine Route direkt plane, indem ich vor der Abfahrt ein Ziel eingebe, dann erfolgt die Berechnung der Route dynamisch; d.h. wenn ich von der berechneten Route abweiche, wird sofort eine neue Route vom aktuellen Standpunkt aus berechnet. So soll es auch sein...
    Wenn ich eine Route mit dem Routenplaner plane und diese an das Gerät schicke, passiert das nicht. Bei Abweichung von der Route erscheint "Route zum Track wird gesucht" und zwar so lange, bis ich wieder auf dem geplanten Track bin - also auch nicht, wie ich dahin komme. Soweit so schlecht.
    Noch schlimmer, wenn unterwegs eine Sperrung auftritt, z.B. eine Baustelle, die (noch) nicht registriert ist. Dann beharrt das Navi auf dem geplanten Track und verlangt das sofortige wenden - was ja nur wieder zum Anfang der Sperrung führen würde. Es bleibt also in dem Fall nichts anderes, als der Beschilderung "Umleitung" zu folgen und zu hoffen, dass wenigstens die richtig ist. In ländlicher Gegend kann das ganz schön abenteuerlich sein, z.B. tief in der Eifel ...
    Die Alternative wäre, auf einen Parkplatz (weil das während der Fahrt nicht geht --> siehe mangelhafte Sprachsteuerung) zu fahren, die aktuelle Navigation abzubrechen und dann das Ziel erneut einzugeben, also quasi wieder zu "dynamisieren".

Mein Fazit: Ich werde auf keinen Fall mehr Routen mit dem Planer vorab planen und an das Gerät senden, weil das so nicht zu gebrauchen ist.

Gruß
    EffJott
    Dann hast du statt eine Route mit Wegpunkten eine Route mit Track(s), wie und wo das änderst weiss ich nicht.
    Eine Route mit Track: du fährst genau diese Strecke ab, je nach Software etc. sind die Punkte weiter auseinander.
    Eine Route mit Wegpunkten: das Navi berechnet die Route selber zu den Wegpunkten.

Tipp, wenn du nur ein Endziel hast, sende einfach nur dieses an dein Gerät. Bei mehreren Punkten ist es teilweise sinnvoll deren Reihenfolge zu kontrollieren und evt. zu ändern.
  • EffJottEffJott Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Naja - dann geb ich doch einfach das Ziel direkt beim losfahren am Gerät ein - dann spar ich mir den Plan ...
    EffJott
  • BemboBembo Beiträge: 12,144 Superuser
    EffJott schrieb:
    Naja - dann geb ich doch einfach das Ziel direkt beim losfahren am Gerät ein - dann spar ich mir den Plan ...
    EffJott
    Also ich gebe oft Sachen in MyDrive ein und sende es dem Navi. Na ja, der eine macht es so der andere so:wink:

lg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,586 Superuser
    andy77 schrieb:
    Dann hast du statt eine Route mit Wegpunkten eine Route mit Track(s), wie und wo das änderst weiss ich nicht.
    Eine Route mit Track: du fährst genau diese Strecke ab, je nach Software etc. sind die Punkte weiter auseinander.
    Eine Route mit Wegpunkten: das Navi berechnet die Route selber zu den Wegpunkten.
    Da hast du Recht Andy.
    Es wird automatisch zum Track wenn man die Geplante Route mit der Maus verzieht oder mit anderen Optionen plant(z.B. im Modus "Nervenkitzel") dann kann man es nicht mehr zum Gerät senden sondern nur noch Speichern und unter Meine Routen aufrufen wenn die Einstellungen entsprechend vorgenommen wurden.
    Besser ist es wie du schon schreibst mehrere Stops zu setzen.
    Hier mal eine Gegenüberstellung Route /Track
    http://www.klein-bild.de/files/Vergleich_Route_Track.PDF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.