Neuer My Drive Online-Routenplaner — TomTom Community

Neuer My Drive Online-Routenplaner

JustynaJustyna Beiträge: 3,417 TomTom Moderator
bearbeitet 29. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen,

Heute haben wir ein neues Update für My Drive Online-Routenplaner veröffentlicht.

In dieser Version ist es möglich, TomTom Road Trips im linken Menübereich durchzusuchen:

539c289e-28a2-4e69-ac29-4b281602e524.png

Wenn ein Standort auf der Karte ausgewählt ist, ist jetzt die geschätzte Ankunftszeit(ETA) oder Umleitungszeit in Abhängigkeit von ihrer aktuellen Routenplanung, dem aktuellen Standort oder der aktuellen geplanten Route zu sehen.

67202f38-c4b1-4198-b3d9-938f72ae4fb8.png

Wenn eine Route in MyDrive Web gespeichert wird, wird die Abfahrts- / Ankunftszeit gespeichert und somit auch bei der Neubearbeitung einer solchen Route später berücksichtigt.

Man kann nun auch Tags zu den gespeicherten Routen hinzufügen:

d73212bd-7aa7-4d3d-84ac-1d5603f51ca4.png

Hoffe, es gefällt Euch:wink:

Gruß,

Justyna
«13

Kommentare

• Schön dass hier was gemacht wird und die Ankündigung erst dann geschieht wenn es auch online ist ;)

Was immer noch nicht (wieder) geht ist der Mapcode, wieso @Justyna?

Julian schrieb einmal, dass es vielleicht bald möglich ist, die Kartenversion/oder Datum zu sehen. Welche Karte ist jetzt online?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Exalted Navigator]
    andy77 schrieb:
    Welche Karte ist jetzt online?

Mapcode und MSR haben weiterhin die gleiche Version 2017.06
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    Schönes Wochenende liebe Justyna5c09d329-b2dd-42d3-b9cd-c6d9d655f915.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,417 TomTom Moderator
    :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Lieber Taliesin,

Noch nicht...noch nicht..bis 17.00 hoffe ich konkrete Information bez. mir gestellten Fragen zu liefern!

Gruß,

Justyna:wink:
  • BomboBombo Beiträge: 10 [Outstanding Explorer]
    Und die Funktion
    Route umkehren
    habt ihr einfach mal so herausgenommen ???
    Habt ihr wenigstens einen guten Grund dafür ? Oder soll man erst mal wieder einmal um den Kreis herumfahren um dann die erste Ausfahrt zu nehmen ?
  • Justyna schrieb:
    :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Lieber Taliesin,

Noch nicht...noch nicht..bis 17.00 hoffe ich konkrete Information bez. mir gestellten Fragen zu liefern!

Gruß,

Justyna:wink:

Welches Datum ist damit gemeint ;) @Justyna
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Bombo schrieb:
    Und die Funktion
    Route umkehren
    Mal wieder ein Fall von Null Ahnung.
    366c20bf-e024-4c9c-8807-60e42d8b0d5c.jpg
    EthoZ schrieb:
    Bombo schrieb:
    Und die Funktion
    Route umkehren
    Gut, dass hier so Super-Checker hier sind mit der vollen Ahnung. Hoffentlich ist das bei dir auch in anderen Gebieten so.

Kannst du mir jetzt noch sagen, warum das bei mir -nicht- mehr funktioniert ? Oder was ich genau neuerdings machen muß, damit es auch bei mir funktioniert ? Das was du da vorschlägst, hab ich bestimmt 10 mal gemacht, aber es geht nicht! Und super gut wäre, wenn es dafgür auch mal eine eindeutige Bedienungsanleitung gäbe, damit mnicht nur Super-Checker damit umgehen können.:grin:
    Bombo schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Bombo schrieb:
    Und die Funktion
    Route umkehren
    Gut, dass hier so Super-Checker hier sind mit der vollen Ahnung. Hoffentlich ist das bei dir auch in anderen Gebieten so.

Kannst du mir jetzt noch sagen, warum das bei mir -nicht- mehr funktioniert ? Oder was ich genau neuerdings machen muß, damit es auch bei mir funktioniert ? Das was du da vorschlägst, hab ich bestimmt 10 mal gemacht, aber es geht nicht! Und super gut wäre, wenn es dafgür auch mal eine eindeutige Bedienungsanleitung gäbe, damit mnicht nur Super-Checker damit umgehen können.:grin:

Aah Super-Checker, jetzt hab ichs auch gecheckt, was das Problem ist, das was du schreibst, geht nur !!! bei gerade geplanten Routen. Nehme ich jedoch eine Route aus "Meine Routen" geht es eben nicht!!! Nur da macht es aber meiner Ansicht nach Sinn! Ich fahre eine Route, merke mir die in "Meine Routen" und wenn ich dann zurückfahre, und erst dann, will ich die Route umdrehen! Bin halt kein Super-Checker, sondern normaler Autofahrer.
    Also doch wieder erst um den Kreis herumfahren, und dann die erste Ausfahrt nehmen
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Bombo schrieb:
    Nehme ich jedoch eine Route aus "Meine Routen" geht es eben nicht!!!
    Wie gesagt ...

8747ad39-77dd-48b6-938b-29f7f621f637.jpg268fa4e6-3005-46b9-8fc8-01bc922cb299.jpg
    Lieber Super-Checker,

und genau an der Stelle erhalte ich eben nicht (mehr) das Fenster mit dem Punkt "Route umkehren". Ich hab auch genau dein Beispiel nachvollzogen, es geht eben nicht (mehr) !!!
    Zumindest bei mir. Brennend interessieren würde mich dann aber, earum es bei dir noch geht, bei mir aber nicht ???
    Bombo schrieb:
    Brennend interessieren würde mich dann aber, earum es bei dir noch geht, bei mir aber nicht ???
    Du bist kein Super-Checker.
    Ja, da hast du Recht, das habe ich auch nie behauptet, ich sage aber immer, voller Erfurcht, dass du der Super-Checker bist. BTW, kannst du mein Problem lösen ?
    EthoZ schrieb:
    Bombo schrieb:
    Brennend interessieren würde mich dann aber, earum es bei dir noch geht, bei mir aber nicht ???
    Du bist kein Super-Checker.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Hallo Bombo
    Du musst erst in "Meine Routen" auf Bearbeiten klicken.
    Wenn die Route sich dann von dunkelblau in hellblau gefärbt hat ist sie frei zum bearbeiten.
    Dann mit der Maus über die hellblaue Route bis dort ein kleiner weißer Punkt auf der Route erscheint. Jetzt ein linksklick und dann auf die 3 Punkte.
    Nun sollte das Menü zum Vorschein kommen.

Evtl auch mal einen anderen Browser versuchen und prüfen ob Flashplayer aktuell ist.
    Hallo zusammen,

Ich melde mich hier wegen mir gestellten Fragen, versuche die ausführlich zu beantworten, selbstverständlich nach Absprache mit dafür zuständigen KollegInnen.

Es gibt keine Kartenversion für MD-Web. Damit meine ich keine konkrete Kartenversion, die wir auf Navigationsgeräten verwenden.
    Die letzte Version ist vom November (aber die Karte basiert auf Daten von September 2017-Weltkarte- Version aktualisiert am 2017.09). Hierbei gebe ich die Webseiteadresse an, wo wir die verwendete Version erwähnen:
    https://developer.tomtom.com/online-maps/release-notes/release-notes .

Es gibt keine Pläne, die Kartenversion in My Drive Routenplaner zu zeigen, aber es ist geplant, die Karten vor Ende des Jahres besser und schneller zu aktualisieren. Unser Endziel ist, die Karten wöchentlich aktualisieren zu können und daran arbeiten wir..

Zu den Mapcodes: Es gibt einen Plan, sie implementieren zu lassen, aber leider kann ich kein konkretes Datum nennen.

@Bombo: Ich vermute mal, dass Dein Problem an nicht vollständig aktualisierten Browser liegen kann. Ich würde eher mich an Lochfrass´ Worte anhängen, dass nicht aktualiserter Flashplayer solche Fehler meistens verursacht. Versuch bitte die Route mit einem anderen Browser zu planen und sag uns Bescheid, ob ´´Route umkehren´´ angezeigt wird.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    ..., aber es ist geplant, die Karten vor Ende des Jahres besser und schneller zu aktualisieren. Unser Endziel ist, die Karten wöchentlich aktualisieren zu können und daran arbeiten wir..

...ich drück schon mal die Daumen...
    Super, danke an Euch die sich um mein Problem gekümmert haben. Bin auf einen anderen Browser umgestiegen und hab alles aktualisiert, jetzt kann ich auch die bereits geplanten Routen umkehren. Vielen Dank für Eure Mühe.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Lieben dank für die Rückmeldung Bombo
    Heute wurde auch die aktuelle Basiskarte (1005) aufgespielt.
    Leider funktioniert aber noch nicht das Routing über die neuen Strecken!
  • ja Mydrive führt mich bei einer alternativen Route über den gesperrten Oberalppass. Hatten wir das nicht auch schon mal?? Darf nicht passieren!
    TomTom was ist da falsch?

a3d2f1ae-4c06-48d8-a5d5-4b2ead5111f9.jpg
    @Justyna

Was ist heute mit dem Routenplaner los?
    Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert My Drive Routenplaner tadellos.

@andy77: Könntest Du mir den Startpunkt und Endziel Deiner geplanten Route bekannt geben und welchen Routenwahl Du getroffen hast: die schnellste, für den PKW, so dass ich diesen Fehler bei uns reproduzieren kann?

Gruß,

Justyna
  • BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    mapfanatic schrieb:
    @Justyna

Was ist heute mit dem Routenplaner los?
    Hallo,
    Gestern Nachmittag eine neue Route im Routenplaner eingeben. Funktioniert.
    Heute eine andere Route eingeben und dem Navi gesendet. Kein Problem festgestellt.
    Jetzt frage ich dich, wieso liest man nichts davon, im Forum wo du Moderator oder was auch immer bist ? (Verboten ?:grinning:)
    mfg. Bembo
  • BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    andy77 schrieb:
    ja Mydrive führt mich bei einer alternativen Route über den gesperrten Oberalppass. Hatten wir das nicht auch schon mal?? Darf nicht passieren!
    TomTom was ist da falsch?
    @andy77
    aber es sind doch 15 Km beidseitig gesperrt. Welche Alternativ Route meinst du ?

a3d2f1ae-4c06-48d8-a5d5-4b2ead5111f9.jpg
  • Also ich hab den „Fehler“ gefunden. Ich wusste es nicht mehr...
    Ich habe eine Route von Altstätten-Martigny geplant (für die Ostern), der Oberalppass ist jetzt zu und trotzdem wird mir diese Route als eine der Alternative angezeigt. Wie schon vor einiger Zeit bemerkt (hier im Forum)wird mir nirgends etwas von Autoverlad angezeit (ist ja nicht immer möglich oder wünschenswert), auch nicht im Routenbeschreib. In der Route nur ersichtlich bei Ortskenntnisse und heranzoomen.
    Jetzt Frage ich mich wieso mir das nirgends wo angezeigt wird??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.