Kopplung zu Smartphone funktioniert nicht — TomTom Community

Kopplung zu Smartphone funktioniert nicht

Sandra_80Sandra_80 Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Adventurer
Hallo,
meine Uhr, die ich seit einer Woche habe (TomTom Adventurer; Software 1.7.62), hat sich nicht mehr synchronisiert mit dem Smartphone (am ersten Tag hatte es noch funktioniert). Daher hab ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch die App nochmal neu installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich die Uhr nicht mehr mit meinem Smartphone koppeln kann. Die PIN erscheint zwar auf der UHR aber ich kann die PIN nicht in der App eingeben - die App hört nicht auf zu suchen. Bitte um Hilfe (andere Version verlinken?).

Vielen Dank vorab.

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    Sandra_80 schrieb:
    Hallo,
    meine Uhr, die ich seit einer Woche habe (TomTom Adventurer; Software 1.7.62), hat sich nicht mehr synchronisiert mit dem Smartphone (am ersten Tag hatte es noch funktioniert). Daher hab ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch die App nochmal neu installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich die Uhr nicht mehr mit meinem Smartphone koppeln kann. Die PIN erscheint zwar auf der UHR aber ich kann die PIN nicht in der App eingeben - die App hört nicht auf zu suchen. Bitte um Hilfe (andere Version verlinken?).

Vielen Dank vorab.
    Es gab Probleme mit dem Update... ich weiß nicht welche Version. Hier im Forum nachschlagen.

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/keine-bluetooth-kopplung-mehr-moeglich-981676

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/keine-kopplung-version-1-7-53-989508

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18344/~/koppeln-ihrer-uhr-mit-einem-android™-gerät

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/update-version-1-6-26-probleme-bei-der-kopplung-988975

Grüße
    Dagobert
    @ Jürgen hat gepostet:Stigei schrieb:Ich habe das gleiche Problem wie schon einige hier wie ich mitbekommen habe.
    Die App von Iphone7 findet meine Uhr, der PIN wird aber nur 2 Sekunden oder so angezeigt und mein Iphone versucht ewig sich mit der Uhr zu verbinden bis ich es nach 20 min ohne erfolg abbrechen musste.
    Hab hier irgendetwas gelesen von einem Bug bei der aktuellen Version der Uhr?! Und dass man sich irgendwie eine andere Version drauf laden kann?
    Bitte Hilfe..

LG Martin

TomTom Sports Connect sollte jetzt 1.7.64 anbieten.

Grüße
    Dagobert
  • Sandra_80Sandra_80 Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
    Hallo Dagobert,

Danke für die Antwort. Allerdings hilft mir das auch nicht so wirklich weiter. Wenn ich das richtig verstehe habe gefühlt tausend Andere auch das Problem und TomTom schafft es nicht dieses zu lösen. Was bleibt ist also die Uhr wieder zurück zu schicken. Oder wie kann ich es schaffen, dass mir von TomTom auch jemand meine Uhr mit einer anderen Version verlinkt? Weist du das?

Vielen Dank.
    Sandra_80 schrieb:
    Hallo Dagobert,

Danke für die Antwort. Allerdings hilft mir das auch nicht so wirklich weiter. Wenn ich das richtig verstehe habe gefühlt tausend Andere auch das Problem und TomTom schafft es nicht dieses zu lösen. Was bleibt ist also die Uhr wieder zurück zu schicken. Oder wie kann ich es schaffen, dass mir von TomTom auch jemand meine Uhr mit einer anderen Version verlinkt? Weist du das?

Vielen Dank.

Nein, du bekommst wieder richtige Version zum Download. Hast du schon probiert, verbinde die Uhr mit TT Sports Connect, es sollte dir Version 1.7.64 angeboten werden.
    Wenn du nicht angeboten bekommst, kannst eine PM /PN (Private Nachricht) an Justyna ( Moderatorin) schreiben. Sie kann helfen.
  • Sandra_80Sandra_80 Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
    Hallo Dagobert,

es hat tatsächlich funktioniert!! Habe die Version 1.7.64 angeboten bekommen und nach dem Download hat die Kopplung zum Smartphone auch funktioniert.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!
    Sandra_80 schrieb:
    Hallo Dagobert,

es hat tatsächlich funktioniert!! Habe die Version 1.7.64 angeboten bekommen und nach dem Download hat die Kopplung zum Smartphone auch funktioniert.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!

Es freut mich dass Du wieder deine Uhr benützen kannst. Markiere die Antwort und schließe Thread.

Grüße
    Dagobert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0