Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Wann gibts neue Karten?

1235

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,032 Superuser
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • VulkanVulkan Beiträge: 268 [Sovereign Trailblazer]
    Die neue (Europa)Karte Version 1015.**** ist online und steht zum Download bereit! :slight_smile:
    Wird mir noch nicht angeboten ... (GO 6200)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Für mein XXL aber schon:

feef8bf2-1e87-46fe-8662-aee02cbe769e.jpg
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 605 [Exalted Navigator]
    Trend43 schrieb:
    Wird mir noch nicht angeboten ... (GO 6200)
    UPS...wie das? Bei mir ist sie schon über eine halbe Stunde am Laden...
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    @Tommy1511 - Ich war wohl mal wieder etwas zu ungeduldig, jetzt wird mir die Karte auch angeboten .. :-) Aber morgen geht es in den Urlaub und deshalb werde ich das Update erst hinterher machen. @Murphys Law ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 605 [Exalted Navigator]
    @Trend43: hat bei mir jetzt eigentlich gut und problemlos geklappt. Nur ein Neustart war notwendig - nach 20% ging alles problemlos durch.
    btw: schönen Urlaub ?☀️✈️?
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    Dauert bei mir heute unüblich lange das Runterladen, sind wohl gerade eine Menge Leute beim "saugen" das der TT-Server in die Knie geht? :thinking:
    Danke @Tommy ... :-)
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,350 Superuser
    Hallo Vulkan,
    habe die Karte problemlos installiert.

Lange ? Das kann ich nicht bestätigen. Obwohl die Karte wieder grösser ist, (7.973MG) hat das updaten auf den PC genau 24 Minuten gedauert. Vom PC aufs Navi hat es 1 Stunde 14 Minuten angezeigt. Das dauerte auch. Wobei ab 92 % ist es wieder schnell gegangen.
    So kurze Zeit, 24 Minuten hatte ich vorher noch nie. Neu Glasfaserkabel bis vor das Haus.
    Habe vor ca. 10 Tagen, ein kleines Gerät erhalten vom Tel. Anbieter. Das musste ich beim Eingang am Router anschliessen. Und jetzt geht es schneller.
    lg. Bembo
    Hello Bembo,

normal dauert das Runterladen der einzelnen Kartenausschnitte bei mir immer nur ca. 1-1 ½ min bei einer 200Mbit-Leitung. Heute dauert's bei jedem Kartenausschnitt jeweils 30-45 min. Am östlichen Ausschnitt den ich gerade runterlade sitze ich jetzt auch schon wieder 25 min und der Ladebalken zuckt so gut wie gar nicht. :rolling_eyes:
  • oe5psloe5psl Beiträge: 483 [Supreme Pioneer]
    hallo in der Runde, insgesamt hat diesmal auch bei mir der Download etwas länger gedauert, genau von 13:35 bis 16:50, wobei sich der Dowwnload einmal zurück gesetzt, und anschließend wieder bei Null begonnen hat. Die Übertragung vom PC auf das Navi über USB ging vorerst etwas schleppend, ab ca. 50% allerdings erfolgte diese fast im Schweinsgalopp.
    Welche gravierenden Änderungen die neue Map gegenüber der alten aufweist wird man vielleicht im Gebrauch feststellen, die Datenmenge ist doch um einiges größer.
    MfG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
  • oe5psloe5psl Beiträge: 483 [Supreme Pioneer]
    hallo in der Runde, insgesamt hat diesmal auch bei mir der Download der Europakarte etwas länger gedauert, genau von 13:35 bis 16:50, wobei sich der Dowwnload einmal zurück gesetzt, und anschließend wieder bei Null begonnen hat. Die Übertragung vom PC auf das Navi über USB ging vorerst etwas schleppend, ab ca. 50% allerdings erfolgte diese fast im Schweinsgalopp.
    Welche gravierenden Änderungen die neue Map gegenüber der alten aufweist wird man vielleicht im Gebrauch feststellen, die Datenmenge ist doch um einiges größer.
    MfG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
    Bei mir hat der Download für das GO 6200 (8,36 GB) per Wifi von 15:35 bis 16:15 Uhr gedauert.

Für das START 60 hat der Download (6,63 GB) per MDC von 13:43 bis 15:20 Uhr gedauert.

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • Bei den Geschäftskunden wird die TomTom Karte mehr als 570 Mal pro Sekunde aktualisiert. Bei diesem Update ist wohl nur ein Bruchteil dabei;)

Wird es NDS-Karten Updates auf die aktuellen Geräten schaffen? Der grosse Vorteil: nur die benötigten Karten werden öfters aktualisiert. Nicht jedes Quartal mehrere GB....
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    Bei meinem START60/6 hat die Karteninstallation (v10.15) Problemlos funktioniert.
    Gruß Walter
  • smartsurfer50smartsurfer50 Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    Für mein go 620 wird mir die neue Karte 1015 noch immer nicht angeboten
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,760 Superuser
    @smartsurfer50 :
    Bekommst du denn Radarkamera Updates?
    Frage ruhig mal beim Support nach ob auf dem Konto alles richtig eingetragen ist.

Wobei mir fällt gerade ein das du es eigentlich selpst prüfen kannst.
    Auf der TT Homepage einloggen und dann unter Meine Produnkte auf Details klicken.
    Sollte dort kein Livetime Aktiv sein bei den Karten wirst du den Support anrufen müssen.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 322 [Renowned Trailblazer]
    Unsere Lieblingsfrage stellt sich dann langsam wieder... :kissing_smiling_eyes::slight_smile:
    v10.15 kam ja verspätet. Ich bin neugierig, ob v10.20 doch jetzt irgendwann kommt (es gab ja immer November-Updates), oder erst 3 Monate nach Veröffentlichung der v10.15. :thinking:

PS: Nein, mein Navi führt mich auch jetzt nicht über Feldwege, ich bin einfach nur neugierig, wie die das machen werden. :wink:
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Ethoz schrieb:
    Im November kommen sie nicht mehr. Möglicherweise bringt sie der Nikolaus , aber auch das ist nicht gewiss. Smartphone-Nutzer hoffen aufs Christkind.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/dieselfahrverbote-992773#post1153314
  • die Karten von Tomtom sind eh veraltet, aber auch so findet man(n) den Weg ;)
    TomTom hat wie versprochen 4 vollständige Updates zur Verfügung gestellt, mehr "müssen" sie nicht gemäss Ihren "nennungen" in der Beschreibung.
    Ich würde da mal ein tolles Funktionsupdate bevorzugen ;)

Es scheint da bei TomTom einen Stillstand zu geben.....Erst kürzlich gelesen, dass Fachleute erst so um 2050 von autonomen Fahren im Massenverkehr reden. Da hat TomTom wohl falsch investiert und wir Kunden können von den "milionen" Strassenänderungen, im PND Bereich nicht profitieren. Macht TomTom da noch was produktives?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    die 4 Karte wurde nur noch schnell veröffentlicht wegen den Frankreich Geschwindigkeiten.
    Also Support bei TomTom Navis ist echt nur noch mies.
    Firmwareupdate bis heute nicht da.
    Radarkameras seit Wochen nur Probleme mit dem Anzeigen.
    Nun noch der Traffic Dienst dazugekommen
  • WoDiWoDi Beiträge: 159 [Exalted Navigator]
    Bei mir läuft gerade die neue Karte mit 65 Mbit/s ...
    Und Radarupdate dazu.

Gruß
    Dieter
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 485 [Supreme Pioneer]
    WoDi schrieb:
    Bei mir läuft gerade die neue Karte mit 65 Mbit/s ...
    Und Radarupdate dazu.

Gruß
    Dieter
    Mutig, mutig. Muß nicht schiefgehen, aber kann.
    Altes TT-Geheimnis: Updates immer schön eins nach dem anderen, niemals gleichzeitig.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.