Wann gibts neue Karten?

Blubber-AWDBlubber-AWD Beiträge: 65 [Master Explorer]
Die Europa-Karte für Go6100 usw. ist mittlerweile 4 Monate alt. Wann kommt eine neue?
«13456

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,292 Superuser
    Hallo Blubber-AWD
    eigentlich sollte die neue Karte noch diesen Monat raus kommen.
    FW mässig geht ja im Moment auch nichts mehr.
    mfg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 5,835 Superusers
    Anhand bisheriger Erfahrungen würde ich für Mitte bis Ende Februar mit einer neuen Kartenversion 1005 rechnen. Danach sind Mai, August und November die traditionellen Monate.

Die Datumsangabe hängt sicherlich immer mit einer Art Redaktionsschluss zusammen. Danach kommen bestimmt interne Tests, das Ausrollen an die Betatester und dann das Ausrollen an die Endnutzer.

Es gab allerdings auch gelegentlich 'verspätete' Veröffentlichungen. Vielleicht Fehler bei den Tests, vielleicht mussten erst andere Voraussetzungen (Geräte-Firmware, Anpassungen in der Verwaltungssoftware) geschaffen werden.

Matthias
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Außerdem ist die Kartenversion 10.00 genau 3 Monate alt.
  • GewOGewO Beiträge: 31 [Outstanding Explorer]
    Vor ein paar Tagen sah ich bei Aktualisierung :
    Neue Europakarte und Quick Fix
    Ich habe auf alles aktualisieren geklickt . Nach einer Minute : Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Ja aber keine Europakarte ! So habe Ich das noch nicht erlebt. Ich habe auch das GO 1005 . Mal abwarten wie es weiter geht .
  • Blubber-AWDBlubber-AWD Beiträge: 65 [Master Explorer]
    EthoZ schrieb:

Veröffentlicht 10/2017, laut meiner Anzeige im Geräteinfo.
    10, 11, 12, 01, 02...
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 322 [Renowned Trailblazer]
    Die jetztige Karte war zumindest für die PNA-s am 16.11. erreichbar, also vor drei Monaten.
    Mir ist auch schon aufgefallen, daß die Geräte dann im Geräteinfo immer ein etwas früheres Datum bez. der Karte anzeigen, das wird auch jetzt so sein.

PS: Mit etwas Glück müssen wir nur noch paar Tage warten. :relaxed:
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Blubber-AWD schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Veröffentlicht 10/2017, laut meiner Anzeige im Geräteinfo.
    10, 11, 12, 01, 02...

Seit über 10 Jahren diskutieren wir dieses Thema. Nachzulesen in diversen Archiven.
    Stell Dir vor was bei der nächsten Karte in deinem Gerät stehen wird...01/2018!
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

29a64ef1-b07e-435c-964a-33177e386b25.gif

Matthias
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    kumo schrieb:
    29a64ef1-b07e-435c-964a-33177e386b25.gif
    :fries::popcorn::tropical_drink::beer::ice_cream:

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

mapfanatic schrieb:
    Seit über 10 Jahren diskutieren wir dieses Thema. Nachzulesen in diversen Archiven.

Du wirst mir nachsehen, dass ich nicht die mindeste Neigung verspüre, 10 Jahre Archiv durchzustöbern. Insbesondere nicht, seitdem dieses Forum derart unübersichtlich geworden ist.
    Blubber-AWD schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    Du wirst mir nachsehen, dass ich nicht die mindeste Neigung verspüre, 10 Jahre Archiv durchzustöbern. Insbesondere nicht, seitdem dieses Forum derart unübersichtlich geworden ist.

Beeinflussen kann man die Veröffentlichung nicht, aber ob 3 oder 4 oder mehr Monate und vielleicht schon Morgen...., ist schon wichtig, um zu diskutieren...:wink:
    Und selbst wenn du im Archiv liest dass es 3 Monate sind muss es in Zukunft nicht so weiter gehen. Und dann kommt die neue Karte ganz frisch mit Änderungen die ca 9 Monate alt sind...:-)
    Und wahrscheinlich sind die Änderungen in deiner Umgebung gar nicht so groß...vielleicht merkst du kein unterschied....
    Ich freue mich dass die Karte vielleicht schon im Februar kommt, weil ich als GO App nützer dann noch ein bisschen länger warten muss....
    Die neue Karte wird auf jeden Fall kommen...das ist so weit sicher....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Ich weiss gar nicht, weshalb sich manche so aufregen. Ich frage ja nur... :thinking:
  • Angekündigt wurde dass in kürze die Onlinekarte jede Woche aktualisiert wird statt alle 4 Monate.

Und vielleicht irgendwann werden die pnd´s noch schneller aktualisiert. Irgendwann in Zukunft wird die Karte wohl in der Cloud sein und die Änderungen quasi sofort aktiv....
    In der PND und Mobile App Bereich ist es aber (zu) ruhig und wenn was kommt ist nichts neu und es gibt mehr Probleme als nutzen...
    andy77 schrieb:
    Angekündigt wurde dass in kürze die Onlinekarte jede Woche aktualisiert wird statt alle 4 Monate.

Und vielleicht irgendwann werden die pnd´s noch schneller aktualisiert. Irgendwann in Zukunft wird die Karte wohl in der Cloud sein und die Änderungen quasi sofort aktiv....
    In der PND und Mobile App Bereich ist es aber (zu) ruhig und wenn was kommt ist nichts neu und es gibt mehr Probleme als nutzen...

Ja das wird in der Tat super wenn es kommt. Man kann ändern und es steht sofort zu Verfügung.....

Dagobert. Tom Tom GO App

• GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Blubber-AWD schrieb:
    Die Europa-Karte für Go6100 usw. ist mittlerweile 4 Monate alt. Wann kommt eine neue?
    Sind zwar erst drei Monate seit dem letzten Karten-Update vergangen. Du gehörst sicherlich auch zu den Usern, die das Navi nur für die Fahrt zum nächsten Bäcker nutzen. Nun warte doch mal ab - die Karten werden schon noch kommen. :sunglasses:
    Die Chancen für nächste Woche stehen nicht schlecht. :slight_smile::map:
  • Eben festgestellt, dass die Karten v1005 Online sind. Nur wurden Sie für uns normalos nicht freigegeben...
    Ob es nochmals ein MyDrive Connect Hotfix dazu braucht?

Qiuelle:
    http://download.tomtom.com/nav3/1005/nav4/Europe_with_Germany_Austria_and_Switzerland_buildings.ttpkg

P.S. die Datei herunterzuladen nützt dir nichts ;)
    Warte doch paar Tage. Ich habe so ein Gefühl, daß nächste Woche die neue Karte da sein wird. :earth_africa::satellite_orbital::slight_smile:
    andy77 schrieb:
    P.S. die Datei herunterzuladen nützt dir nichts ;)
    Warum postest du dann einen Link, mit dem der Download einer 5,8GB großen Datei angestoßen werden kann? Willst du unbedachte Forenteilnehmer in eine Falle locken oder nur TomTom Leaks spielen?

Matthias
  • VulkanVulkan Beiträge: 268 [Sovereign Trailblazer]
    Blubber-AWD schrieb:

Heute gibts die neue Karte!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,975 Superuser
    Die v10.05 ist gerade veröffentlicht worden ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Die alle 3 Monate wiederkehrende Frage stellt sich dann langsam wieder. :grinning:
    Ich denke, am Montag… :thinking::relaxed:
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 484 [Supreme Pioneer]
    Verd...!:scream:
    Ich bin mit der hoffnungslos veralteten Map in Urlaub gefahren. Hoffentlich komme ich wieder heim! Wenn meine Karte nun für illegal erklärt wird?:confounded:
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • BemboBembo Beiträge: 11,292 Superuser
    @U. N. Wichtig
    :rofl::joy::grinning:

@Silberpfeil,
    habe doch ein bisschen Geduld.
    U. N. Wichtig schrieb:
    Verd...!:scream:

Ich bin mit der hoffnungslos veralteten Map in Urlaub gefahren. Hoffentlich komme ich wieder heim! Wenn meine Karte nun für illegal erklärt wird?:confounded:
    In 10 Jahren hören wir dann: Verlorengeglaubter Urlauber in Italien verwahrlost aufgetaucht. :grinning:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.