EOL-Austauschangebote befristet? — TomTom Community

EOL-Austauschangebote befristet?

mweismweis Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
bearbeitet 29. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich bin Besitzer eines TomTom Navis Start XL IQ Routes Edition (Mitteleuropa-Karte) und somit EOL-Betroffener. Ich habe dazu noch Frage und hoffe auf die Unterstützung in diesem Forum.
Sind die beiden TomTom-Austauschangebote befristet, und wenn ja wie lange? In der Email an mich konnte ich dazu nichts lesen.

MfG
mweis

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Hallo mweis,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wir sind hier ein Forum von Usern + versuchen einander zu Helfen.
    Da fragst du am besten beim Support nach.

Für Deutschland 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • mweismweis Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Das habe ich versucht. Da ich nicht sicher war, zu welcher Kategorie mein Gerät gehört (älter wie 5 Jahre aber aktives Abo ja oder nein?) habe ich die angegebene URL tomtom.com/9518 aufgerufen und die Seriennummer meines Geräts angegeben. Mit diesem Ergebnis: "Support per Telefon oder E-Mail steht für Ihr Gerät nicht mehr zur Verfügung. Es können auch keine neuen Karten und Dienste mehr für Ihr Gerät gekauft werden. Über unser Benutzerforum und die FAQ erhalten Sie auch weiterhin Hilfe."
    Warum wohl stelle ich die Frage in diesem Forum?
    MfG
    mweis
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    mweis schrieb:
    Warum wohl stelle ich die Frage in diesem Forum?
    Weil du denkst, andere Nutzer ('Nutzer helfen Nutzern' Forum) wüssten eine Antwort??? Ein Anruf beim Kundendienst betrifft ja genau genommen nicht dein altes Gerät sondern ein eventuelles neues Gerät!

Matthias
    Das kann dir kein User Sagen.
    Darum ruf den Support an. x wie solltest du doch durch kommen.
    Ich kann es auch anders versuchen. Meistens erhält man 25% des Neu Preises.
    Aber wie lange du die 25 % erhältst ?
    Also lohnt es sich auch im Internet nach zu schauen, was dort das Navi kostet.
    Der Hinweis auf den Support war m.E. überhaupt nicht hilfreich. Möglicherweise die telefonische Shop-Hilfe, die ersichtlich wird, wenn ich in der Email auf "Kaufen" gehe - die kann ich aber erst morgen wieder anrufen.
    Gruß
    mweis
    @mweis,
    die Tel. Nummer vom Shop habe ich auch nicht. Aber entweder kann dich der Support direkt verbinden, oder wenigstens die Nummer vom Shop geben.
    Die Telefonnummer habe ich, sie ist auf der verlinkten Seite zu dem Austauschangebot angegeben. Morgen weiß ich mehr.
    Vielleicht gibt es ja andere ebenfalls EOL-betroffene User, die diesbezüglich schon eine Antwort erhalten haben?
    Die Telefonnummer führt ebenfalls zum allgemeinen Support... Nach mehreren erfolglosen Versuchen dort fand ich etwas versteckt auch die Möglichkeit, eine Mail an den Support zu schreiben. Die Antwort kam sehr schnell:
    Das Austauschangebot ist zeitlich nicht befristet!
    Zeit genug also, darüber nachzudenken und das letzte Kartenupdate für den so plötzlich veralteten Einsteigernavi noch etwas abzufahren...
    Gruß
    mweis
    Hallo mweis,
    plötzlich veraltet ? Also bitte!. Dein Navi ist mindestens 10-12 Jahre alt.

mfg. Bembo
    Über Nachhaltigkeit kann man ja vortrefflich streiten - und über die Art und Weise, wie TomTom das EOL meines Navi ohne jegliche Vorankündigung mir gegenüber festgelegt hat, auch... Aber das gehört woanders hin.
    Gruß
    mweis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.