Bestellung am 31.01.2018: Order number: 406900465 — TomTom Community

Bestellung am 31.01.2018: Order number: 406900465

LovelygrandpaLovelygrandpa Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Warum bekomme ich kein zufriedenstellender Lieferzusage für og Bestellvorgang?
Am 6.2. (Referenznummer: 180206-019440) habe ich eine Zusage von 3 Werktage erhalten. Am 9.2. hiess es "warten bis Montag".
Heute steht noch keinen Update in UPS!!!!
In einer Woche fahren wir 2 800km durch Europa und deshalb habe ich am 31.03 mit einer Lieferzusage von 3-5 Werktagen bestellt. Bitte mir eine Liefertermin bestätigen
Mit freundlichen Grüßen
Lovelygrandpa
«1

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo
    wir sind hier ein Forum von Usern, wo versuchen einander zu Helfen.

Melde dich bitte beim Support.

Support Deutschland von Mo-Fr. 9 bis ca. 17 Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • LovelygrandpaLovelygrandpa Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Die Kreis ist jetzt vollkommen.
    Ich melde mich fast täglich beim Support und komme nicht weiter.....
    mfg Lovelygrandpa
    ojee das ist schlecht.
    Hoffe das die Moderatoren hier weiter Helfen können.
    Habe es weiter geleitet, via PN

lg. Bembo
    Danke für dein Verständnis. Gerade eben die Helpline wieder angerufen und nach 10 Minuten in die Leitung abgehängt worden:disappointed_relieved:
    Ich werde morgen wieder anrufen........
    Bitte habe ein bisschen Geduld.
    Habe soeben eine Antwort von der Moderatorin erhalten. Dein Fall wurde von der Moderatorin weiter geleitet.
    Hoffe das du bald positive Antwort erhältst.

Ich verstehe es oft auch nicht. Die Moderatrorin bügelt oft Sachen aus wo beim Support leider nicht klappt.

Danke Justyna
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,494 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Bitte dankt mir noch nicht...

@ Lovelygrandpa: Ich versuche ein bisschen mehr über diese Situation zu erfahren..
    Der Sendeverfolgungsnummer ist schon zwar vorhanden aber es steht seit 2.02.18 als ´´ready for UPS´´.
    Das kann ich leider nicht so schnell entziffern, da ich auf Hilfe von meinem Kollegen angewiesen bin.
    Gib mir bitte Zeit bis morgen.

Gruß,

Justyna
    Danke euch alle für euer Verständnis und Mühe. Ich freu mich auf ein positives Feedback (Liefertermin:) morgen
    Ich freu mich auch auf das neues Gerät (TOMTOM GO620) und habe einfach bestellt auf Ansage "Liefertermin 3-5 Werktage"
    Gruß
    LG
    Du bist ein harter Brocken.:rofl: (:joy:Liefertermin Morgen)
    Ich denke vielleicht wird es übermorgen. Ich versuche dir zu Helfen! Justyna hat auch sofort reagiert.
    Ein bisschen Geduld solltest du schon noch haben.
    mfg. Bembo
    Ich freue mich auf ein positives Feedback (ein Termin wenn ich den Gerät erwarten kann) heute:blush:
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,494 TomTom Moderator
    Hallo @Lovelygrandpa,

Ich kann mich nur entschuldigen, da Dein Problem von dem Systemfehler verursacht worden ist.
    Die Sendeverfolgungsnummer wurde automatisch an den falschen Ort weitergeleitet, was den Sendeprozess aufgehalten hat.
    Mein Kollege hat aber die ganze Prozedur gestoppt und auf die richtige Bahn gebracht.

Ich hoffe, dass das Gerät bei Dir rechtzeitig eintrifft.

Gruß,

Justyna

• DagobertDagobert Beiträge: 3,795 Superuser
    Lovelygrandpa schrieb:
    Ich freue mich auf ein positives Feedback (ein Termin wenn ich den Gerät erwarten kann) heute:blush:

Ich freue mich auf ein positives Feedback (ein Termin wenn ich den Gerät erwarten kann) vorgestern :sunglasses::wink:
    Still the same procedure.
    UPS: kein Update seit 2.2.
    Kontoeinstellungen: Staus abgeschlossen
    Aber Gerät: NIX
    Und Liefertermin: auch NIX
    Someone please tell me how to get the GO620 I ordered on the 31st January!!!!!!!!!!
    mfg
    Lovelygrandpa, just a little disappointed
  • Mario209Mario209 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Beim nächsten mal würde ich es bei Amazon oder im Geschäft kaufen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,795 Superuser
    Mario209 schrieb:
    Beim nächsten mal würde ich es bei Amazon oder im Geschäft kaufen.

Im Geschäft und dann hat man noch ein paar Tage um alles auf neueste Stand zu bringen, bevor man in Urlaub fährt.
    Grund: Mein alte TOMTOM XL hat komischerweise in die letzte Zeit Stunden benötigt um die "Lebenslange Updates" zu erledigen und nach Anfrage bei TOMTOM habe ich eine Angebot erhalten ein Ermäßigung auf einen neuen TOMTOM GO620 als "Ersatz" für den alten XL zu kaufen. Dass habe ich gleich (am 31.01.2018) bestellt, weil in Mediamarkt kostet der GO620 ca 30€ mehr.
    Warum ich nach 2 Wochen keine Gerät erhalten habe ist für mich ein komplettes Rätsel!?!?
    Ich habe auch von TOMTOM selber mehrmals Entschuldigungen und Versprechungen erhalten, aber bis dato noch keinen TOMTOM GO620 erhalten.
    Liest TOMTOM diese Forum nicht?
    MfG
    Richard
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Lovelygrandpa schrieb:
    Liest TOMTOM diese Forum nicht?
    Dieses Forum ist als 'Nutzer helfen Nutzern' Forum konzipiert.

Einige wenige Moderatoren sind TomTom Angestellte, haben aber daneben sicherlich auch andere Aufgaben. Die Moderatorin Justyna wurde ja bereits auf dein Anliegen aufmerksam gemacht und hat zuletzt gestern etwas dazu geschrieben. Wir anderen Nutzer können dir nicht helfen.
  • hajuehajue Beiträge: 1,895 Superuser
    Lovelygrandpa schrieb:
    Grund: Mein alte TOMTOM XL hat komischerweise in die letzte Zeit Stunden benötigt um die "Lebenslange Updates" zu erledigen ...

Hallo @Lovelygrandpa,

m.E. betreffen die lebenslangen Updates nur MapShare, also die kleinen Änderungen. Und auf die kann man zur Not auch verzichten.

Gruß
    Hans-Jürgen
    @hajue

Das ist falsch. Die Updates zählen für alle Karten so lange das Gerät von TomTom unterstützt und Supportet wird.
  • hajuehajue Beiträge: 1,895 Superuser
    Mario209 schrieb:
    @hajue

Das ist falsch. Die Updates zählen für alle Karten so lange das Gerät von TomTom unterstützt und Supportet wird.

Dann empfehle ich Dir die Lektüre dieses Threads https://de.discussions.tomtom.com/xl-xxl-one-start-home-125/tomtom-xl-iq-routes-kein-kostenloses-kartenupdate-mehr-990341

Und mein altes TOMTOM XL hatte auch keine lebenslangen kostenlosen Kartenupdates.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das TT-XL wird aber nicht mehr von TomTom unterstützt! (End of Live)

Gruß Trend
    @hajue

Wie ich schon sagte. So lange das Gerät von TomTom unterstützt wird und nicht den Status EoL bekommt.

Lebenslang heißt bei TomTom nun mal nicht Lebenslang. Bei Garmin sind es 30 Jahre, nur so lange hält eh kein Gerät.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    hajue schrieb:
    Und mein altes TOMTOM XL hatte auch keine lebenslangen kostenlosen Kartenupdates.

Hatte mein XL auch nicht. Jedes Jahr musste für teures Geld 'ne neue Karte gekauft werden + Radarupdate ...
    Meine TOMTOM GO620 ist angekommen:grinning:
    Ich hoffe meine nächste Kommentar an dieser Forum ist eine positive Bewertung mein neues Gerät.
    Ein herzlichen Dank hier an alle die mich geholfen haben die 17 Tage Lieferzeit zu überbrücken. An TOMTOM bitte ihre Aussage zur Liefertermin bei online Bestellung verbessern
    LG
    Lovelygrandpa
    Schön das es doch noch geklappt hat.
    lg. Bembo
    Viel Spaß damit.

Ich selber bin gerade am Testen welches Gerät mir mehr zu sagt. Finde aber beide sehr gut. TomTom Go 6200 oder Garmin DriveLuxe 51. Habe beide zu Hause und kann mich nicht entscheiden. Traffic ist bei TomTom sehr gut aber ansonsten gefällt mir fast alles bei Garmin besser. Vielleicht behalte ich auch beide.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.