Neues Map Share Reporter Tool

JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
bearbeitet 23. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen,

In Kürze wird eine neue Version von MapShare Reporter Tool veröffentlicht, in dem neue Karten ein ganz neues Layout erhalten!

Was aber von Bedeutung ist, werden die Kartendaten an unsere wöchentliche Kartenversion angepasst. D.h sie werden jede Woche statt jede 4 Monaten aktualisiert.

Gruß,

Justyna
«13

Kommentare

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Wäre ja super
    Das Update kommt automatisch auf die Navis?
  • Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

In Kürze wird eine neue Version von MapShare Reporter Tool veröffentlicht, in dem neue Karten ein ganz neues Layout erhalten!

Was aber von Bedeutung ist, werden die Kartendaten an unsere wöchentliche Kartenversion angepasst. D.h sie werden jede Woche statt jede 4 Monaten aktualisiert.

Gruß,

Justyna

Wird/Werden der Routenplaner, bzw. die Kartendaten unter TomTom Mydrive auch schon wöchentlich aktualisiert?
  • Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    Wäre ja super
    Das Update kommt automatisch auf die Navis?

Das Update bezieht sich doch nur auf den MapShare Reporter ...hat nix mit dem Navi zu tun.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Test9 schrieb:
    Wird/Werden der Routenplaner, bzw. die Kartendaten unter TomTom Mydrive auch schon wöchentlich aktualisiert?

Momentan noch nicht.
    Ich denke schon, dass es auch für MD gelten wird. Zumal in MD schon diverse neue Strassen eingearbeitet worden, die auf der Map v1000 noch nicht zufinden sind!
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    mapfanatic schrieb:
    Test9 schrieb:
    Momentan noch nicht.Ich denke schon, dass es auch für MD gelten wird. Zumal in MD schon diverse neue Strassen eingearbeitet worden, die auf der Map v1000 noch nicht zufinden sind!
    Spekulationen oder Fakten?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Taliesin schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    Test9 schrieb:
    Momentan noch nicht.Ich denke schon, dass es auch für MD gelten wird. Zumal in MD schon diverse neue Strassen eingearbeitet worden, die auf der Map v1000 noch nicht zufinden sind!
    Spekulationen oder Fakten?

Stimmt, dass würde mich auch mal interessieren ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Ja @Justyna wo bleiben die genaueren Informationen?
    Meine Vermutung: Profitieren werden wohl nicht die PND’s sondern die anderen Systeme mit NDS.
    Dann fragt sich auch noch ob die Quartals-Kartenupdate auch dann den aktuellen Stand haben bei Eröffnung?

Wiedermal eine Info (ist gut), aber nicht vollständig :(
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Mich würde interessieren, wann endlich Anreize geschaffen werden, eine lizenzrechtlich geschützte Karte in der Freizeit zu erweitern. Ansonsten kann ich nur jedem Raten, seine Mühen in die OSM zu investieren.

Ob jetzt eine Strasse mehr oder weniger angezeigt wird auf eurem Navi ist eh Lachs, zumal die 9 Monate bis es abgearbeitet werden das Ganze eh ... fragwürdig macht.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna

Ich finde solche Ankündigungen sehr schlecht! Denn auf https://www.tomtom.com/mapshare/tools/ habe ich auch nach einer Woche nix neues gesehen, gehe ich da auf den link mehr Infos kommt ein Error. Dass solche Fehler nicht selber gefunden werden spricht über die Qualität....

Tom2 macht erst eine Ankündigung wenn sie auch verfügbar ist und informiert besser. Auch sollten die Kommentare beantwortet werden!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,870 Superuser
    TomTom Live ! Ankündigen, Problembehaftet nicht liefern können, Nix dazu sagen
    aaaaber irgend wann, urplötzlich heraus bringen und erst dann fängt es an: Kaum spürbare Veränderungen, mangelhafte Umsetzung, kein Service und nur schön Rederei !!

@Bembo, ist auch die Antwort auf deine Frage in einem anderen Thread dazu !:grinning:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Das mag ja eine schöne Ankündigung sein. Nach all den bisherigen Erfahrungen mit Tomtom fehlt mir der Glaube, dass sich durch ein paar frische Farben die Abarbeitung der Map-Share Meldung beschleunigen sollte.

Was nach wie vor ein großes Ärgernis ist. Warum muss ich mir jetzt dieses TT-Home- Update runterladen. Will ich jetzt nicht weil ich jetzt keine Zeit dafür habe!

Zumal ist es ein Ärgernis, weil, und das sollte Tomtom ja bekannt sein, die TT-Nutzer hoch mobil sind und selbst mal im Urlaub diese kleinen Aktualisierungen haben möchten.
    Aber so, siehe das Debakel mir MDC, da kann ein Traumurlaub dank Tomtom zu einem Albtraum werden! Oder, gebranntes Kind scheut Feuer, eben im Urlaub auf ein Map-Share/QucikGPSfix Update zu verzichten.

Und wenn schon Tomtom meint mal wieder ein Update anbieten zu müssen, dann sei aber auch die Frage erlaubt, wie viele der alten Insatallationsdateien "TomTom HOME.msi" wollt ihr denn auf unseren Rechnern belassen? Das ist schlampig programmiert - null Komma null Qualitätssicherung. Und da seit Jahren!

Und wieso bekomme ich seit Urzeiten für mein Rider 2013 CE diese für mich völlig nutzlosen Radarkameras für USA&Kanada angeboten?
    Wenn da jemand bei TT meint die Software würde ausreichend getestet. Nein wird sie nicht.

44fe0940-2db5-4ad3-bfd7-842ae3546fbd.jpg

Und aktuell kann man wieder mal lesen: "Umsatz bei Navi-Pionier TomTom bricht ein"
    http://de.4-traders.com/TOMTOM-6269/news/Umsatz-bei-Navi-Pionier-TomTom-bricht-ein-25937059/
    Firmenchef Harold Goddijn fasste zusammen: "Wir werden ein Software-Technologieunternehmen."
    Kann man nur hoffen, dass alle Mitarbeiter das schon wissen :)

Der Sandfloh
    Die ersten haben das sinkende Schiff schon verlassen ! :joy:
    Gruß Siggi

--------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Wobei das Schiff nicht so schnell sinken wird. Die Prioritäten werden sich verlagern. Immerhin fahren bald alle Post Autos in der Schweiz mit TT Technologie herum
    Dank der Zusammenarbeit mit Vinka.fi (hab ich irgend wo gelesen, finde es aber nimmer)

http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1057203
    Da steht unter anderem drin ! TomTom (TOM2) wurde ausgewählt, um die Vinka Flottenoptimierungsplattform zu betreiben. TomTom wird Vinka Karten- und prognostische Verkehrsdaten zusammen mit seiner Online-Karten-API für Europa und Nordamerika zur Verfügung stellen.
    Gruß Siggi

Ich hatte mir schon vor einem Jahr die Frage gestellt ob der, der abgemustert hat, nur ein Account ist oder eine reale Person. Zu sehen was die Kunden vortragen und zu erleben wie wenig "bereinigt" wird. Da braucht´s eine fette Haut! Oder......

Um bei der Marine zu bleiben, guckst Du hier:
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1056387
    Sogar 40% minus im Bereich Customer.
    Da drängt sich mir schon das Bild eines Katamaran auf. Und die Frage wird sein, wann wird der zweite, bremsende Rumpf (Consumer) abgeschraubt.

(TOM2) - TomTom, sparen die schon an der Druckerschwärze der Buchstaben?

"TomTom wird Vinka Karten- und prognostische Verkehrsdaten zusammen mit seiner Online-Karten-API für Europa und Nordamerika zur Verfügung stellen." - So besehen bekommt ja mein oben moniertes Angebot über "für mich noch nutzlose" Radarkameras für USA&Kanada ein ganz neuen Sinn:joy:

Der Sandfloh
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 157 [Sovereign Trailblazer]
    Die neuen Karten sind online und beinhalten ganz aktuelle Änderungen, die ich gemeldet hatte.
    Hoffentlich wird das System bald auf die App ausgeweitet.
    Um das Unternehmen oder den Aktienkurs würde ich mir auf lange Sicht keine Sorgen machen. Im Markt mit den digitalen Services und dem Automotive Bereich stecken noch viele Potentiale. Und mit der Telematik scheint es auch zu laufen. Natürlich entfernen sie sich ein Stück weit vom einzelnen Privatkunden.
    Moin,

seltsam, bei mir werden im MSR gar keine Karten mehr angezeigt ???

cdbf74c2-af57-4362-b080-966bbca1ad43.jpg
    (Jean-Paul Satre)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Die neuen Karten sind online und beinhalten ganz aktuelle Änderungen, die ich gemeldet hatte.
    In der Tat. Es ist vollbracht.

46a150a8-f971-4f0a-b1f3-4580034a5034.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Das war ein kurzes Vergnügen, jetzt wird die alte Version wieder angezeigt.8f4cdf1f-8bea-4bbe-962f-dacc5475d27d.gifdc9d236e-b22d-4ca7-9f74-db425b96df64.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Leider muss ich bestätigen, dass das neue Map Share Reporter Tool zwar ausgerollt aber nach kurzer Zeit rückgezogen wurde.

Ich hoffe, dass ich Euch bald gute Nachrichten mitteile, dass das Map Share Reporter Tool in der neuen Form da bleibt!

Gruß,

Justyna
  • Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Leider muss ich bestätigen, dass das neue Map Share Reporter Tool zwar ausgerollt aber nach kurzer Zeit rückgezogen wurde.

Ich hoffe, dass ich Euch bald gute Nachrichten mitteile, dass das Map Share Reporter Toll in der neuen Form da bleibt!

Gruß,

Justyna
    Und wieder ein Update Fail
    Tom2 wieso klappt es nicht beim ersten mal? :(
    ich kann warten:angel_tone1: und Kopf hoch Justyna:statue_of_liberty:. Auch in unserem Geschäft gibt es Menschen die ständig herum kritisieren.
    Was soll ich nun sagen? Meine beiden Korrekturen vom 7.Feb wurden zügig bearbeitet.
    Es folgt mein kleiner Erfahrungbericht:
    Eine wurde abgelehnt. OK, der Fall ist so oder so heikel. Es bleibt dann halt so, dass mein Tomtom mich entgegen der allgemein herrschenden Fahrtrichtung, im englischen Linksverkehr! um eine große Verkehrsinsel herumführt.

Die zweite Korrektur, eine Einbahnstraße hinzugefügt. Diese steht zwar auf angenommen. Nur, gehe ich nun in Mapshare auf diese Straße ist alles beim Alten geblieben.

Neue Farben/Layout aber dennoch die 10jahre alte Karten.

Der Sandfloh
    Sandfloh schrieb:
    Was soll ich nun sagen? Meine beiden Korrekturen vom 7.Feb wurden zügig bearbeitet.
    Es folgt mein kleiner Erfahrungbericht:
    Eine wurde abgelehnt. OK, der Fall ist so oder so heikel. Es bleibt dann halt so, dass mein Tomtom mich entgegen der allgemein herrschenden Fahrtrichtung, im englischen Linksverkehr! um eine große Verkehrsinsel herumführt.

Die zweite Korrektur, eine Einbahnstraße hinzugefügt. Diese steht zwar auf angenommen. Nur, gehe ich nun in Mapshare auf diese Straße ist alles beim Alten geblieben.

Neue Farben/Layout aber dennoch die 10jahre alte Karten.

Der Sandfloh
    Geduld, Sandfloh - "wird scho wern"
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 157 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Justyna,

wie sieht es aus mit dem neuen Mapshare Reporter?
    Gibt es größere Probleme oder ist bald mit einer Veröffentlichung zu rechnen?

Liebe Grüße!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.