Ansage "Uhr auf die Zeitzone von Berlin eingestellt" kommt bei JEDEM Ausschalten

SchorschKookSchorschKook Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 20. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo Forum,
ich habe einen Fiat mit dem Werksseitigen TomTom "Blue & Me 2" (ist soweit ich weiß ein TomTom Go Live 1000 mit für Fiat angepasster Firmware)
Ich habe das TomTom vor ein paar Tagen an "MyConnect" angeschlossen und es wurde ein Firmware-Update gemacht (ist vorher seit 2012 noch nie gemacht worden :-( )
Das Navi läuft noch immer super, aber seit dem Update kommt bei jedem Abschalten des Autos (das Navi geht dann automatisch nach 10 Sekunden aus) die Ansage "Uhr auf die Zeitzone von Berlin eingestellt".
Ich habe schon probiert die Uhrzeit manuell einzustellen (ohne Satelliten-Abgleich) und auch die Einstellung für die autom. Uhrzeit über Satellit probiert.
Es wird immer die richtige Uhrzeit angezeigt, aber diese nervige Ansage kommt jedes Mal wenn das Navi ausgeht (immer wenn im Bildschirm steht, dass das Navi in 10 Sekunden automatisch abschaltet erscheint am oberen Bildrand ein Popup, das die Zeitzone auf Berlin eingestellt wird und die Ansage kommt)
Hat irgendwer eine Ahnung, was man einstellen muss, damit diese Ansage nicht mehr kommt ? Vor dem Update hat das TomTom das nicht gemacht, aber durch das Update waren alle Einstellung wieder auf Werkseinstellungen resettet und habe keine Ahnung, wie die Einstellungen vorher waren.
Schon mal danke für eure Hilfe !
Schorsch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.