Nach Update keine Radarkammera — TomTom Community

Nach Update keine Radarkammera

malmut84malmut84 Beiträge: 5 [Master Traveler]
Habe Connect 4.2.0.3377 aktualisiert

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

haben die Updates denn vor der Aktualisierung funktioniert? Du solltest schon ein paar mehr Details schreiben ...

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,576
    Superuser
    reset machen

Nachtrag: (ich habe meine Antwort absichtlich so kurz gehalten, damit sie genau so Informartiv ist wie deine Frage)
  • BemboBembo Beiträge: 14,349
    Superuser
    Hallo malmut,
    anscheinend bist du neu im Forum. Möchte dich in dem Fall herzlich willkommen heissen.
    Du hast eine Frage gestellt ? Leider ist es so, das du mit sowenig Angaben zu 99% keine Hilfe erwarten kannst.
    >Es liegt also an dir.

mfg. Bembo
  • malmut84malmut84 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Bembo,
    ja, ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe ein Via Live 120.Wie immer habe ich eine Aktualisierung vorgenommen.
    Danach habe ich festgestellt, das keine Radarkamera angezeigt wird.
    Danach wieder Aktualisiert, aber kein Erfolg.Habe Connect 4.2.0.3377 aktualisiert .
    Keine Änderung, sodass ich die gekaufte Radarkamera noch immer nicht habe.
    Superuser
    Moin,

mach mal einen Reset wie @Lochfrass weiter oben geschrieben hat:

Reset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...
    Vielen Dank für den Reset Hinweis.Hat aber nicht die erhoffte Wirkung gezeigt
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo malmut84,

Es tut mir leid dies zu hören aber Du hast leider kein aktives Radarwarner- Abo.
    Deine Radarkameras waren zuletzt am 2017-10-03 aktiv.
    Sobald Du die neueste Karte aufs Via aufgespielt hast, wurden die veralteten Radarkameras mit dem Kartenmaterial nicht mehr kompatibel.
    Darum sind die nicht mehr angezeigt.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    ich brauche kein aktives Radarwarner ABO um mein veraltetes weiterhin zu benutzen.
    Ich bin seit ca.10 Jahren Tom Tom Kunde,aber so etwas habe ich die ganze Jahre
    noch nicht gehabt.
    Es kann nicht sein, das durch ein Update die veralteten Programme überschrieben werden, damit der Kunde neu kaufen muss.
    Der Fehler liegt eindeutig bei Tom Tom sodass sie den Mangel durch einen kostenlosen Update wiederherstellen müssen.
    Mfg Helmut Schäfer
    Superuser
    Soll das heißen das du für dein Live Gerät nie ein Live Abo gehabt hast?
    Dort sind Stauinfos und Blitzer drin enthalten. Normalerweise muss man das Jährlich neu kaufen.
  • BemboBembo Beiträge: 14,349
    Superuser
    @Lochfrass

da scheint eine Verwechslung vor zu liegen.
    Vor ein paar Jahren bekam man für 3 Monate ein Radarabo. inklusive, wenn man ein neues Navi kaufte. Das war bei meinem GO 6000 auch so.
    Diese zeigt es immer noch an auch bei mir. (Natürlich exlusive Schweiz)
    Es sind aber sehr wenige. Sei das in Oestreich, Italien + Deutschland. Oft sind es überwachte Strecken wo man von A nach B so viele Minuten haben musste.
    Vielleicht meint malut84 das.
    mfg. Bembo
    Superuser
    Ahh. Danke Bembo.
    Men XL Live hat sofort die Radarwarnungen eingestellt wenn kein Live Abo mehr vorhanden war.
    Hallo Lochfrass und Bembo,
    mein Via Live 120 hatte bis zum 3.10.2017 ein ABO.
    Ich meine, das die veraltete Radarkamera Warnung noch vorhanden sein muss.
    Superuser
    Ich kann nur so Viel bestätigen das bei Meinem XL die Kamera Warnungen auch nicht mehr funktionierten als das Abo ausgelaufen war. Auch ohne Karten oder Software update.
    Ich denke es liegt also am abgelaufenen Abo
    Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Ich kann nur so Viel bestätigen das bei Meinem XL die Kamera Warnungen auch nicht mehr funktionierten als das Abo ausgelaufen war. Auch ohne Karten oder Software update.
    Ich denke es liegt also am abgelaufenen Abo

Ich hab eben auch mal auf meinem alten XL nachgeschaut und etwas rumprobiert, die Cams funktionieren nicht mehr! Das letztes Kartenupdate war auf die Version 9.75

Gruß Trend
    Superuser
    Wobei nach meinem Wissensstand es Unterschiede gibt zwischen Live Diensten und Kamera Abo
    Bei Livediensten ist Traffic und Radar im Abo. Wenn man bei einem Live Gerät nur Radar Abo bestellt funktioniert das glaube ich nicht.
    Wenn man aber nur Kamera Abo hat für ein Nicht Live Gerät dann bleiben diese Daten auch nach ablauf des Abos auf dem Gerät aktiv und man wird auch noch gewarnt. Lediglich die Blitzer werden dann jedoch nicht mehr aktualisiert.
    Bekommt man nach ablauf des Abos eine neue Karte wird auch nicht mehr gewarnt.

Ob das immer noch so ist will ich nicht fest behaupten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0