Pulsgrenzen verändern — TomTom Community

Pulsgrenzen verändern

KlausUlrichKlausUlrich Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 8. Januar in TomTom Adventurer
Ich benutze seit neustem Eure Adventure Uhr für meinen Sport. Da ich Medikamente nehmen muss welche meinen Puls deutlich senken sind die eingestellten Werte jedoch viel zu hoch, da die Maximale Pulshöhe im Gerät nicht unter 150 zu senken ist. Dieser Wert ist durch die Einnahme der Medikamente nie zu erreichen. Ich müsste diese jedoch auf 120 senken, wie ist dies machbar ?

Kommentare

• LuiseLLuiseL Beiträge: 2 [New Seeker]
    Genau das würde mich auch interessieren!!!

Wie kann man selbst die Pulswerte für die 4 Trainingsbereiche definieren, wenn sie z.B. wegen Medikamenten vom Normalfall deutlich abweichen oder die persönliche Konstitution eben nicht dem Normalfall entspricht?
  • LuiseLLuiseL Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ha,ich habe die Lösung bei einer anderen Frage gefunden:

Welche HR welcher Zone (0..5.9) entspricht legst du in deinem Profil unter mysports.tomtom.com fest indem du auf deinen User klickst -> Einstellungen -> Reiter "Herzfrequenzbereiche". Dort kannst du dann direkt die Grenzen in "bpm" und %HFmax einstellen. HFmax ist hier ebenfalls einstellbar. Danach muss die Uhr noch kurz an den Rechner angestöpselt werden und die neuen Bereiche werden übertragen.
    Diese werden dann auch genutzt um in deinem Training anzuzeigen wie lange du in welchem Bereich trainiert hast. Auch im Trainingsmodus "Bereiche" werden dann deine händisch festgelegten Bereiche als Zielzonen benutzt. Ich glaube, die HR direkt in %HFmax anzeigen zu lassen habe ich noch nicht gesehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.